Dachkonsole mit Monitor und Navi

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Zu sehen ist die Knete (Fimo - wird im Backofen steinhart) nicht wirklich, da ich schwarzes Fimo genommen habe.

Die die Bildschirme erst in das Fimo eingedrückt und dann alles zusammen nochmals in die Konsole gepresst.
So haben sich beide Seiten exakt abgeformt.

Dann das ganze vorsichtig aus der Konsole gezogen und anschließend auch den Bildschirm aus dem Fimo rausgenommen.

Den nun passgenauen Block im Backofen 15 Minuten bei 130 Grad gehärtet.

Bei der Konsole ist ein paßgenauer auf den MCV abgestimmter Grundrahmen dabei.
Auf dem Bild mit der Lüsterklemme zu sehen.

Der Rahmen wird mit 2 Blechtreibschrauben am Verstärkungssteg innerhalb des Hohlraumes verschraubt.

Die Kunststoffkonsole selbst, hat an der Rückseite eine stabile Blechplatte, durch die der Außenrahmen stabil an den Grundrahmen geschraubt wird.

Alles massiv und wackelfrei, da die gesamte Befestigung eigentlich IMMER "Metall auf Metall" erfolgt.

Das gehärtete Fimo habe ich rückseitig mit Epoxidharz (Uhu PLUS) in die Konsole geklebt
 
Hallo an alle Bastler....

ich werde bei meinen neuen Lodgy "nur" das normale Radio haben (ich habe ein sehr gutes eigenes Navi). Allerdings stört mich ein bisschen die Frei-Leitung vom Ziggi-Anzünder zur Frontscheibe hoch. Ich träume irgendwie von einem Stromanschluss im Ablagefach bei der Windschutzscheibe. Hat da jemand eine Idee, wie man das möglichst schmerzfrei basteln kann?

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Hallo an alle Bastler....

ich werde bei meinen neuen Lodgy "nur" das normale Radio haben (ich habe ein sehr gutes eigenes Navi). Allerdings stört mich ein bisschen die Frei-Leitung vom Ziggi-Anzünder zur Frontscheibe hoch. Ich träume irgendwie von einem Stromanschluss im Ablagefach bei der Windschutzscheibe. Hat da jemand eine Idee, wie man das möglichst schmerzfrei basteln kann?

Liebe Grüsse
Bernhard

Hallo,
wenn 1. die Lüftungseinheit ähnlich wie beim MCV gebaut ist, 2. das Navi über eine USB Anschluss auflädt(wie z.B. TomTom), könnte man auf dem Armaturenbrett eine USB- Ladebuchse versenken(Einbauversion für 12 Volt) und am Autoradio mit Strom versorgen. Bei meinem MCV kann man nach Radioausbau einen grossen Hohlraum erreichen. Anschluss erfolgt dann über ein kurzes USB-Kabel. Kann man, wenn gewünscht auch an 12volt Dauerstrom anklemmen. Kostet etwa 10 Euro.
 
Nicht ganz so elegant wie in Helmut2s Cap Canaveral Dachterminal, aber der Cam-Monitor ist dort gut aufgehoben. Ich hab das Navi auch lieber auf dem Armaturenbrett.
 

Anhänge

  • Montage Rückfahrkamera (2).jpg
    Montage Rückfahrkamera (2).jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 106
wie ist das fest? einfach nur am himmel? irgendwie vertraue ich diesem weichen material nicht ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.739
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück