Dachbox auf dem Duster II mit original Antenne

  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
So Freunde.
Ich hab mir jetzt die Dachbox Hapro Rider 6.4 mit 410 liter bestellt und auch schon mal montiert. Die Box ist 192 x 82 x 42 groß und bei der Montage muss ich die Antenne etwa 15 Grad nach hinten biegen. Das geht so weit klar. Wenn ich sie das nächste Mal drauf mache, vergesse ich auch nicht, ein paar Fotos zu machen. Sollte im August so weit sein.
 
So Freunde.
Ich hab mir jetzt die Dachbox Hapro Rider 6.4 mit 410 liter bestellt und auch schon mal montiert. Die Box ist 192 x 82 x 42 groß und ...
.
Hallo,
nur als Tipp genereller Art. Von Hapro gibt es auch ein passendes(der Form nach) vierteiliges Taschenset für die Box. Benutze ich wenn wir die Oma aufn Dach mitnehmen und macht das Beladen dieser sehr einfach.
Ich selbst nutze die Hapro Carver 6.5 und bin sehr zufrieden.

syl

PS: Taschen: Hapro roof box bag taschenset |Haproshop.de (https://www.haproshop.de/de/hapro-roof-box-bag-taschenset.html)
 
Hier noch eine original Box mit original Trägern. Bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 94
  • 2.jpg
    2.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 92
Das sieht aber trotz Dachbox richtig schick und stimmig aus. :clap:
Man könnte fast meinen Du hättest die Dachbox in Wagenfarbe lackieren lassen?
 
Das mit den LIDL Dachträgern ist ja mal praktisch. Die selben fahren wir auf unserem Volvo.
Dann müssen wir nicht wieder neue kaufen.
 
Wie hoch ist der Abstand des Brio Trägers von Oberkante Reling bis Oberkante des Trägers? 7,5 cm? Muss rechnen Höhe Duster bis Oberkante Reling =) 162 cm + x (=Höhe Träger) + 33,5 cm (Dachzelt) = 206 cm (Höhe Einfahrt Tiefgarage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal die Bitte an diejenigen, die den Brio Dachträger von Lidl nutzen: Könnt ihr mir sagen, wie groß der Abstand von der oberen Relingkante bis zur Oberkante des Dachträgers ist? Das wäre echt hilfreich und nett! Danke im Voraus!

Nachtrag: Habe gestern in der Straße zufällig einen Wagen mit dem Brio-Dachträger stehen sehen und nachgemessen: es sind ca. 6,5 cm (genauer ging nicht, weil Dachbox montiert war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch den Brio zugelegt nachdem hier alle sagen er würde so gut passen.
Für 25€ ist das wirklich ein Schnäppchen.
Wie fest zieht ihr denn die Schrauben an? Mir erscheint der Sitz der Trägerfüße nicht
sooo perfekt.
dachtrager.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Ich schätze Mal so zwischen 7 und 12Nm. Soll halt nicht verrutschen.
 
und was mach ihr mit der Dachbox, wenn ihr sie abnehmt?
Habt ihr einen Dachboxlift? evtl von Thule den 512? oder was anderes und wie siet ihr zufrieden damit?
 
Habe mir für unseren neue Duster 2 Adventure die original Dacia Dachträger zugelegt. Die sind vielleicht so etwas von kompliziert! Beim Vorgängerfahrzeug (Hyundai iX35) konnte ich die Dachbox (Kamei Husky L) auf den Trägern belassen und habe dann beides zusammen in 10 min auf- und abmontiert, je nach bedarf. Beim original Dacia Dachträger geht das gerade mal so mit ach und Krach, da man die Klammern VON OBEN mit dem 6nm Drehmoment-Imbus fixieren muss und dazu mindestens einen Abstand von 15cm zur Dachbox braucht. Gibt es da ein einfacheres System (bin wohl vom Hyundai verwöhnt), habe auch gleich bei der ersten Montage einen Dachholm verkratzt!?
 
und was mach ihr mit der Dachbox, wenn ihr sie abnehmt?
Habt ihr einen Dachboxlift? evtl von Thule den 512? oder was anderes und wie siet ihr zufrieden damit?

Wir haben unsere Dachbox fest auf den Brio Trägern montiert.
Und die wird unter der Garagen Decke mittels Ketten und Haken aufgehängt.
Somit kann noch der Anhänger darunter abgestellt werden. Bei interesse kann ich am Sonntag ein Foto machen..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück