Dachbox auf dem Duster II mit original Antenne

Danke für den Link, habe mir gerade welche bestellt.
 
Nur mal so ne Frage, braucht man für die dinger dann auch eine ABE bzw ist die dabei?
Hilft die dann auch falls die Teile wegfliegen sollten?
Beim Produkt steht nur Duster bis 2013. Nicht das man da dann unnötig probleme bekommt :-(

Hat schon jemand ein langes Jetbag in Richtung 2m?
Würde mich interessieren ob es passt und wie das dann am duster aussieht.
 
Nur mal so ne Frage, braucht man für die dinger dann auch eine ABE bzw ist die dabei?
Hilft die dann auch falls die Teile wegfliegen sollten?
Hatte ich meinen Händler auch gefragt und folgende Antwort bekommen:

Dachgepäckträger müssen keine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) besitzen und müssen nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Nach § 30c Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) gilt
„Am Umriß der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, daß sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden.“
Zu beachten sind auch die Richtlinien über die Beschaffenheit und die Anbringung der äußeren Fahrzeugteile vom 24. September 1963, die u. a. fordern:[1]
„Gepäckträger (z. B. Dachroste und Skiträger) dürfen keine Spitzen und müssen abweisende Wirkung haben.“
 
Hallo soeben meine Dachträger von Lidl des Herstellers Menabo erhalten und natürlich direkt getestet ob sie passen. Tun sie und das perfekt. Verarbeitung sieht gut aus, optisch auch. Für das Geld und wer nur ab und zu welche braucht sollte zugreifen.
 
Ich habe fur neun Monate hier die Menabo Dachträger fur €25.00 gekauft bei Ebay fur unser Skoda. Immer noch in original Verpackung. Die passt nett und denn habe ich vergessen zu weiter verkaufen. Glücksfall. :D
 
So eben mal schnell die original Dacia Dachbox auf den flachen Dachträgern montiert.
Finde das das recht gefällig aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20180525_132459.jpg
    IMG_20180525_132459.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20180525_132508.jpg
    IMG_20180525_132508.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_20180525_132520.jpg
    IMG_20180525_132520.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 149
Hallo soeben meine Dachträger von Lidl des Herstellers Menabo erhalten und natürlich direkt getestet ob sie passen. Tun sie und das perfekt. Verarbeitung sieht gut aus, optisch auch. Für das Geld und wer nur ab und zu welche braucht sollte zugreifen.
Meiner ist auch von Lidl eingetroffen und tut was er soll. Soeben montiert und ist fest.
IMG_20180525_143919.jpg IMG_20180525_144119.jpg IMG_20180525_144628.jpg
 
Ich habe meine Gestern bekommen von Lidl aber über Ebay waren Rückläufer für nur 2o Euro . Keine Mängel dran und passen perfekt. Und sehen Optisch super aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.949
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück