DAB-Autoradio-Fachmann
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebratiion ab 5. Mai 2015 mit 2-Din-DAB+-Autoradio Kenwood DPX406
DAB+-Autoradio - (DAB-System)
@Stefanvde
Ich bin erst seit einigen Tagen hier, da meine Freundin und ich uns einen neuen Dacia Logan MCV Ambiance, mit Radio-Vorbereitung, aber ohne Radio bestellt haben.
Für das bestellte Fahrzeug bin ich am überlegen, was für ein DAB+-Autoradio (1-Din- oder 2-Din.)
(Nick-Name ist = Hobby von mir)
Antennensysteme in alle Welt - von der Antennentechnik Bad Blankenburg GmbH gibt es aktive Splitter Nr. 4726.01 und 4721.01 mit Adapterkabel, so dass man die bestehende Dachantenne oder Stabantenne auf für DAB+ weiterbenützen kann und man muss keine zusätzliche DAB+-Frontscheibe-Klebeantenne an die Frontscheibe kleben.
Vielleicht kann mir jemand ein Foto von den Anschlüssen bei den Radio-Vorbereiteten Fahrzeugen (Dacia Logan MCV ab Modell 2013/2014 und ev. anderen Dacia-Modellen hochladen, damit ich sehe, wie die Kabel aussieht.
Ich habe beim Dacia Logan MCV die Dachantenne gemessen - ca. 80 cm.
Da ich Youngtimer und Oldtimer habe, habe ich diese auf Alltagsklassiker vorgestellt und wenn sich also jemand interessiert habe ich dort auf Wunsch des Moderators, nach besten Willen und Gewissen mein Bericht über das DAB-System gemacht.
DAB-System (DAB+-Autoradio) - alles um rauschfrei Radio zu hören. - CD-Qualität
Ev. werde ich dann hier auf Dacianer dann einen Bericht schreiben über den Einbau eines 1-Din-DAB+-Autoradio oder 2-Din-DAB+-Autoradio in unserem neuen Dacia Logan MCV Ambiance.
Einige Deutsche nennen mich DAB+-Autoradio-Fachmann.
@Stefanvde
Ich bin erst seit einigen Tagen hier, da meine Freundin und ich uns einen neuen Dacia Logan MCV Ambiance, mit Radio-Vorbereitung, aber ohne Radio bestellt haben.
Für das bestellte Fahrzeug bin ich am überlegen, was für ein DAB+-Autoradio (1-Din- oder 2-Din.)
(Nick-Name ist = Hobby von mir)
Antennensysteme in alle Welt - von der Antennentechnik Bad Blankenburg GmbH gibt es aktive Splitter Nr. 4726.01 und 4721.01 mit Adapterkabel, so dass man die bestehende Dachantenne oder Stabantenne auf für DAB+ weiterbenützen kann und man muss keine zusätzliche DAB+-Frontscheibe-Klebeantenne an die Frontscheibe kleben.
Vielleicht kann mir jemand ein Foto von den Anschlüssen bei den Radio-Vorbereiteten Fahrzeugen (Dacia Logan MCV ab Modell 2013/2014 und ev. anderen Dacia-Modellen hochladen, damit ich sehe, wie die Kabel aussieht.
Ich habe beim Dacia Logan MCV die Dachantenne gemessen - ca. 80 cm.
Da ich Youngtimer und Oldtimer habe, habe ich diese auf Alltagsklassiker vorgestellt und wenn sich also jemand interessiert habe ich dort auf Wunsch des Moderators, nach besten Willen und Gewissen mein Bericht über das DAB-System gemacht.
DAB-System (DAB+-Autoradio) - alles um rauschfrei Radio zu hören. - CD-Qualität
Ev. werde ich dann hier auf Dacianer dann einen Bericht schreiben über den Einbau eines 1-Din-DAB+-Autoradio oder 2-Din-DAB+-Autoradio in unserem neuen Dacia Logan MCV Ambiance.
Einige Deutsche nennen mich DAB+-Autoradio-Fachmann.
Nee,aber drüber nachgedacht.Im Laden mal das JCV und das Kenwood angeschaut,beide bieten reichlich Funktionen und das JVC gibt es auch im Bundle mit der DAB+ Scheibenantenne.
Außenantenne würde mir ja besser gefallen,deshalb auch noch nicht umgesetzt.
Wenn Du rausfindest ob es bei Renault irgendwo eine passende Kombiantenne gibt die auf den Logan paßt,laß es Uns wissen,bisher nur welche gefunden für UKW + Handy.
---------- Post added at 16:53 ---------- Previous post was at 16:25 ----------
Wobei,zumindest im Laden der erste Eindruck,das Kenwood die einfachere Bedienung und das JVC die hochwertigere Anmutung hatte.