Lodgy DAB + Antenne woher ?

Die einfachste Lösung währe wahrscheinlich der splitter aber mit dennen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und bin daraufhin nett sicher.

Danke

Hast du denn mal den Dietz DAB Splitter ausprobiert, jeder der ihn bisher hier eingebaut hat, inklusive mir, ist zufrieden und der geht super über die Originale Radio Antenne. Kostet zwar etwas mehr aber dafür funktioniert der auch super. ;)

Gruß speedy81index.jpg
 
Ich habe mir den Dietz Splitter + zusätzlich eine Shark-Antenne eingebaut.
Für die Shark-Antenne mußte ich das Loch größer Bohren und es steht ein wenig vorne über. Doch seit ich diese Kombination habe ist der Empfang so toll das ich Sender bekommen habe die ich vorher nicht hatte.
Bei einer Fahrt nach Berlin, habe ich sehr guten Erfahrung gemacht. Mit der Scheiben Antenne war der Empfang mittelmäßig trotz der Nähe zu Hamburg und andere öffentliche Antennen.
 
Ich habe mir den Dietz Splitter + zusätzlich eine Shark-Antenne eingebaut.
Für die Shark-Antenne mußte ich das Loch größer Bohren und es steht ein wenig vorne über. Doch seit ich diese Kombination habe ist der Empfang so toll das ich Sender bekommen habe die ich vorher nicht hatte.
Bei einer Fahrt nach Berlin, habe ich sehr guten Erfahrung gemacht. Mit der Scheiben Antenne war der Empfang mittelmäßig trotz der Nähe zu Hamburg und andere öffentliche Antennen.

Hallo Erika140,

Obwohl ich mal stark vermute das hier das meiste der Dietz-Splitter an Gewinn bringen wird. Das habe ich auch sofort in allen Sachen gegenüber ohne mit der originalen Antenne gemerkt. ;) Der kostet zwar etwas, aber ist absolut zu empfehlen. Magst du von der Shark Antenne mal ein Foto reinstellen, wie es mit der Antenne von weiter weg aussieht? Danke!

Gruß Speedy81
 
werde ich erst morgen können, weil das noch neu ist und ich mit Silikon drum machen muß wegen der Dichtigkeit.
Genaues erkläre ich mit Foto.
Gruß
Heinrich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Danke für die fielen Antworten.

Aber das ist ja genau das das mann an nen nagelneuen Auto bleschteile wegnimmt oder größer macht um es dann mit Silikon zu zu Kleistern.
Das möchte ich nicht.

Hat irgendjemand Bilder zur Hand wie die Orginale Antenne mit dab aussehen tut und die verstärker die eventuell da verbaut sind?

Den bin jetzt auf ausländischen ebay Seiten unterwegst um da das Teil aus Schlacht Autos zu suchen und da wurden Bilder helfen danke.
 
Danke für die fielen Antworten.

Aber das ist ja genau das das mann an nen nagelneuen Auto bleschteile wegnimmt oder größer macht um es dann mit Silikon zu zu Kleistern.
Das möchte ich nicht.

Hat irgendjemand Bilder zur Hand wie die Orginale Antenne mit dab aussehen tut und die verstärker die eventuell da verbaut sind?

Den bin jetzt auf ausländischen ebay Seiten unterwegst um da das Teil aus Schlacht Autos zu suchen und da wurden Bilder helfen danke.

oh gott.... ^_^
 
Am einfachsten ist es mit dem Splitter und man braucht nicht irgendwas umzurüsten. Preislich wird es auch nicht günstiger kommen. Die Funktion mit diesem und der Original Antenne ist super.

Heinrich hat eben nur die Antenne als solches gegen eine Haiflosse getauscht und verwendet den Dietz DAB-Splitter trotzdem. So wie jeder es mag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
bei dem DAB-Radio meines Sohnes ( 2010er Sandero ) war die Scheibenantenne (Kabel wurde unter der A-Säulenverkleidung und Dashboard versteckt ) im Lieferumfang des Radios dabei;)

Hallo,
Das war dann aber sicher ein Nachrüstradio anderer Marke und kein Medianav mit DABTuner wie es bei Dacia original im Ausland verbaut wird oder? Da sind meistens die DAB Antennen mit dabei aber auch nicht immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es so !
Die Antenne die ich teuer gekauft habe, habe ich noch für 100 € in Wagenfarbe spritzen lassen (Silber, war schwarz) hat leider ein größeres Gewinde !
Aber der Empfang ist super !
 
Leider ist es so !
Die Antenne die ich teuer gekauft habe, habe ich noch für 100 € in Wagenfarbe spritzen lassen (Silber, war schwarz) hat leider ein größeres Gewinde !
Aber der Empfang ist super !


Aber wird diese Haiflosse nicht einfach am originalen Antennenfuß angeschlossen und verdeckt dann einfach den originalen Antennenfuß und wird auf das Dach geklebt? Oder habe ich mich da letztens verguckt? Ein Dacianer hatte das schonmal hier. Du hast sicher komplett alles ausgebaut mit ganzer Antenne oder?
Weil die bekommt man auch in Silber. Ganz schön teuer für 100Euro Lackierkosten für so ein kleines Teil.


Nur als Beispiel..Antenne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Dietz Splitter + zusätzlich eine Shark-Antenne eingebaut.
Für die Shark-Antenne mußte ich das Loch größer Bohren und es steht ein wenig vorne über. Doch seit ich diese Kombination habe ist der Empfang so toll das ich Sender bekommen habe die ich vorher nicht hatte.
Bei einer Fahrt nach Berlin, habe ich sehr guten Erfahrung gemacht. Mit der Scheiben Antenne war der Empfang mittelmäßig trotz der Nähe zu Hamburg und andere öffentliche Antennen.
Eine Shark-Antenne beim Dacia vorne verbauen,macht vom aussehen nicht viel her.
Die Baustelle hatte ich mir vor ca. 4 Jahren schon mal vorgenommen,aber anschließend vom design nicht duchgeführt.
1. passt die Antenne vorne nicht vernünftig und steht sogar ein stück in der Windschutzscheibe.
2. muss sie anschließend zusätzlicht abgedichtet werden,da sie nicht plan durch die Wölbung am Dach abschließt.
3.würde ich so eine Antenne lieber am Heck verbauen,müssen zwar die Anschlüsse verlängert werden,ist aber optisch anschließend top.:yes:
Bei Lada heute, ist die verbaute Serie(Waschanlagen freundlich),Dacia fängt nächstes Jahr wieder mit der 16V Peitsche an,:D
also vorher abnehmen.:)
 

Anhänge

  • Dacia-Sandero-Illustration-1200x800-e55f07d973901a62.jpg
    Dacia-Sandero-Illustration-1200x800-e55f07d973901a62.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 24
  • 4.jpg
    4.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo an alle ich habe mein Problem gelöst den ich habe eine passende Antenne gefunden.

Diese hat zwar nicht 2 mal Frakra aber den Frakra Stecker kann mann selber anlöten oder nen Adapter nehmen. Was haltet ihr von der? Und da ich ja das orginal dab radio bei ebay schon gekauft habe sollte das alles hin hauen. Antenne habe ich in GB gefunden. Screenshot_20181216-162852.jpg
 
Hallo an alle ich habe mein Problem gelöst den ich habe eine passende Antenne gefunden.

Diese hat zwar nicht 2 mal Frakra aber den Frakra Stecker kann mann selber anlöten oder nen Adapter nehmen. Was haltet ihr von der? Und da ich ja das orginal dab radio bei ebay schon gekauft habe sollte das alles hin hauen. Antenne habe ich in GB gefunden. Anhang anzeigen 69984
Hast du auch einen Link dafür?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück