D3 fährt beim Anfahren im Rückwärtsgang erst vorwärts...

Wenn das Problem irgendwie mit nicht korrekt eingestellten Schaltseilen zu tun hätte, müsste es auch an anderen Stellen beim Anfahren passieren und nicht nur im Carport.
Das stimmt, ich parke sonst nur selten rückwärts aus.
Bei der Arbeit habe ich einen Parkplatz, in den ich vorwärts rein- und rausfahren kann.
Aber ich gehe nachher noch ne TK Pizza holen, beim Supermarkt sind Parkhäfen, da muss ich rückwärts raus und teste da
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Entschuldigt das ich pragmatisch denke. Aber hast Du mal andersherum eingeparkt, um zu sehen in welche Richtung er dann rollt?
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Sollte die vorgeschlagene Nutzung der Feststellbremse (also automatisch lösen lassen) nicht helfen, teste ich das.
Danke!

Ich würde auch empfehlen am Abend auf einem leeren Parkplatz mal zu üben. Übung gehört bei Technik einfach dazu. Und wenn du herausgefunden hast woran es liegt, bitte hier posten. Interessiert mich auch.

@Sascha72 ,
die Idee hatte ich auch. Dem Zahnflankenversprung kann ich nicht folgen, da es keine 10-15 cm ausmacht.
Wenn er rückwärts einfährt und den Vorwärtsgang einlegt und ausmacht müsste er am nächsten Morgen keinen mm rückwärts fahren können (mechanisch gesehen).

Ich würde auch empfehlen am Abend auf einem leeren Parkplatz mal zu üben. Übung gehört bei Technik einfach dazu. Und wenn du herausgefunden hast woran es liegt, bitte hier posten. Interessiert mich auch.

Habe ich vorhin auf dem Parkplatz bei Rewe gemacht. Die dachte vermutlich, der dicke alte Mann im Duster ist schwachsinnig, aber irgendwas ist ja immer.
1x hatte ich das mit dem Vorwärtsrollen beim Versuch rückwärts aus dem Parkhafen zu ziehen, noch mit von Hand gelöster Feststellbremse.
Mit der automatisch gelösten Feststellbremse (also durch das einfach Losfahren) hatte ich es bei zehn Versuchen nicht mehr.
ich werde das jetzt eine Woche beobachten (dauerhaft mit der automatischen Lösung der Feststellbremse), danach berichte ich.

Danke für die ganzen Vorschläge!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.468
Neuestes Mitglied
SiggiKoeln
Zurück