Code Karte

Braunbaer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Jogger LPG
Baujahr
2022
Hallo, habe da gleich nochmal eine Frage: gibt es noch Code Karten beim Media Nav Evolution. Habe keine bekommen. Beim Batterie Ausfall oder Wechsel mußte man früher immer danach den Code vom Radio neu eingeben, war bei meinem Vorgänger Opel mit ähnlichem System auch der Fall.
Danke nochmals. Gruß Volker
 
Wenn das Gerät original verbaut wurde ist der Code einmal in Fahrzeugbrief sowie in der Zulassung enthalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    127,1 KB · Aufrufe: 142
Auf der Rechnung, bzw. jedem Werkstattauftrag steht er auch drauf.

Gruss

Hallo,

offensichtlich scheint es doch erhebliche Unterschiede zu geben. Bei meinem Fahrzeug (EZ 12/15) gibt es offensichtlich keine "Verheiratung" mit dem MNE, denn nach jedem Abklemmen der Batterie muss der Code neu eingegeben werden.
Des Weiteren steht der Code bei mir weder auf Auftrag/Rechnung bei der Wartung (05.01.17) noch auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 sondern nur auf der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehem. Fahrzeugbrief).

VG Peter
 
Bei meinem Fahrzeug (EZ 12/15) gibt es offensichtlich keine "Verheiratung" mit dem MNE, ......

........ die auch äußerst fatal wäre!
Man stelle sich nur vor, man möchte mit dem Gerät in ein neu gekauftes Fahrzeug ohne Radio "umziehen".
Andererseits würde eine Verheiratung auch dazu führen, daß das Gerät unverkaufbar gemacht werden würde, wenn man es einem anderen anbieten möchte.
 
Hallo,

offensichtlich scheint es doch erhebliche Unterschiede zu geben. Bei meinem Fahrzeug (EZ 12/15) gibt es offensichtlich keine "Verheiratung" mit dem MNE, denn nach jedem Abklemmen der Batterie muss der Code neu eingegeben werden.
Des Weiteren steht der Code bei mir weder auf Auftrag/Rechnung bei der Wartung (05.01.17) noch auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 sondern nur auf der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehem. Fahrzeugbrief).

VG Peter
"Verheiratung" hat nichts mit Abklemmen der Batterie zu tun. Der Code muss bei jeden Gerät neu eingegeben werden.
Es bedeutet soviel das einige Daten vom originalen Fahrzeug gespeichert werden .Kann aber auch
anschließend in einen Fahrzeug eingebaut werden.
Die Sache mit den Renault radio code calculator bietet ja auch keinen Schutz wenn man den Code auslesen kann bei Diebstahl .
Darauf habe ich mir einen selber einen erstellt ,der damit nicht geknackt werden kann.:D
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    325,2 KB · Aufrufe: 169
  • 5.png
    5.png
    484,3 KB · Aufrufe: 162
Also erstens wurde in #2 etwas anderes behauptet

und zweitens gibt es so etwas schon. Bei meinem VW ist das so, dass eine Code-Eingabe beim Navi im eigenen Fahrzeug nach Abklemmen der Batterie nicht notwendig ist, da das Fahrzeug dem Navi (oder umgekehrt) bekannt ist.
Ich kann dir versichern, das das Medianav keine Datenanbindung in das Fahrzeug hat. Die Nötigen Leitungen gehen lediglich zum Diagnose Anschluss, von dort aber nirgendwo weiter.

Ein Dacia ist halt kein VW.
 
Das Problem ist hier im Forum schon ausgiebig behandelt. :whistle:

Beim Megane II war der Code noch in der Zulassung enthalten. :dance:

Jetzt hilft nur noch bei der Werkstatt nachfragen, aufschreiben und so weglegen, dass man ihn auch findet, wenn er gebraucht wird.

Also dann man los! :yes:



Gruß Schorsch :prost:

PS: Falls es noch keiner gewünscht hat:

Ein entspanntes neues Jahr! :)
 
Hallo,

offensichtlich scheint es doch erhebliche Unterschiede zu geben. Bei meinem Fahrzeug (EZ 12/15) gibt es offensichtlich keine "Verheiratung" mit dem MNE, denn nach jedem Abklemmen der Batterie muss der Code neu eingegeben werden.
Des Weiteren steht der Code bei mir weder auf Auftrag/Rechnung bei der Wartung (05.01.17) noch auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 sondern nur auf der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehem. Fahrzeugbrief).

VG Peter

Scheinbar aber nur beim MediNav oder ? Beim normalen Standard Radio gibt es das nicht ?
Den ich finde weder in der Rechnung noch auf der Zulassung etwas.
 
"Verheiratung" hat nichts mit Abklemmen der Batterie zu tun. Der Code muss bei jeden Gerät neu eingegeben werden.
Es bedeutet soviel das einige Daten vom originalen Fahrzeug gespeichert werden .Kann aber auch
anschließend in einen Fahrzeug eingebaut werden.
Die Sache mit den Renault radio code calculator bietet ja auch keinen Schutz wenn man den Code auslesen kann bei Diebstahl .
Darauf habe ich mir einen selber einen erstellt ,der damit nicht geknackt werden kann.:D


Woher stammen die Bilder, also aus welcher Software bzw wie/wo muss dann ein Laptop oder der gleichen ans Fahrzeug angeschlossen werden ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Wenn das Gerät original verbaut wurde ist der Code einmal in Fahrzeugbrief sowie in der Zulassung enthalten.
Kannst Du mir auch sagen, wo der Code im Brief stehen soll, bei mir stehen auf der linken Seite 8Raum für interne Vermerke des Herstellers), viele Zahlen ohne Bezeichnung. Danke im voraus
 
Guten Morgen!

Der Code des MN steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II (früher KFZ-Brief) unter Punkt 23.
Rechte Zahlenreihe, dritte Zahl von oben. Wie bereits geschrieben: vierstellig.

Gruß
Rudi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.100
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück