Climair Windabweiser ja oder nein?

@stern1109

Du sagst es selbst,nicht der Windabweiser ist das Problem sondern Dreck der sich natürlich zwischensetzen kann. ;)
Habe an beiden MCV Windabweiser vorn gehabt und keine Kratzer,allerdings muss an eben diese Stelle immer gut sauber halten.
Will für den Sandero auch noch wieder welche haben,ohne ist doof,brauchst mal die Scheibenwaschdüsen ballert dir der Wischer das Wasser sofort ins Seitenfenster ohne Abweiser.:whistle:
 
Hallo,
ich habe mir einen neuen Duster bestellt (soll am 15.12. geliefert werden) und mir von Climair Windabweiser für Vorne und Hinten bestellt.
Ich habe die Windabweiser von Climair die letzten fast 18 Jahre in drei verschiedenen Autos gehabt uns war vollstens zufrieden.
Und nicht zu verachten ist auch die ABE die dabei ist.
Ist sehr hilfreich bei einer Polizeikontrolle.
Kratzer an den Scheiben gab es nie, und ausgebaut habe ich sie auch nicht, da die Fahrzeuge so weiter verkauft wurden.

Gruß,
Michael
 
Muß mn auf diese Windabweiser besonders aufpassen bei dem Thema - Waschanlage ?
 
Sind die Originalen auch mit im Gummi eingeklemmt bzw. haben diese auch eine ABE?

Sind in die Fensterführung geklemmt, ähnlich wie Clim Air

Haben eine ABE mit Papieren und sind somit Zugelassen

Einbau dauert pro Seite 1 Minute und Passform ist sehr gut

LZ Partz Windabweiser

Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20200704_171247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun ist mein Dokker Stepway dci plus vollständig , Aluwinterräder , hinteren Scheiben Tönungsfolie drauf (n95 %) heute sind die Climair Windabweiser gekommen , wobei ich sagen muss das es schon befremdlich ausschaut wenn die Dinger auf dem Türrahmen bzw. auf der Dichtung sitzt.............ist das normal ??? hat jemand nen Tip
 
so nun ist mein Dokker Stepway dci plus vollständig , Aluwinterräder , hinteren Scheiben Tönungsfolie drauf (n95 %) heute sind die Climair Windabweiser gekommen , wobei ich sagen muss das es schon befremdlich ausschaut wenn die Dinger auf dem Türrahmen bzw. auf der Dichtung sitzt.............ist das normal ??? hat jemand nen Tip
Wie meinst du das?
Die sitzen normalerweise weder auf dem Fensterrahmen, noch auf der Dichtung.
Hast du mal ein Foto davon?
 
Wie meinst du das?
Die sitzen normalerweise weder auf dem Fensterrahmen, noch auf der Dichtung.
Hast du mal ein Foto davon?
so schauts aus und so habe ich es auch der Recherche im www entnommen
 

Anhänge

  • IMG_20201007_143833611_HDR.jpg
    IMG_20201007_143833611_HDR.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20201007_143840381_HDR.jpg
    IMG_20201007_143840381_HDR.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 96
Hast du auch die passenden Windabweiser?
Auf Bild 2 sieht es aus, als wären die falsch montiert. Das untere Teil muss in die Fensterdichtung. Da darf danach unter keine Luft mehr sein.
Kann das gleich mal bei meinem Auto fotografieren.
 

Anhänge

  • 4CD68A11-3830-4E87-BD8A-7E3625FF944E.jpeg
    4CD68A11-3830-4E87-BD8A-7E3625FF944E.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 82
  • 6C8E9F7C-57D5-4401-BB1D-47C60233E176.jpeg
    6C8E9F7C-57D5-4401-BB1D-47C60233E176.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 84
Auf Bild 2 sieht es aus, als wären die falsch montiert. Das untere Teil muss in die Fensterdichtung.
Nein, ich meine, sie sind richtig montiert.
Seit über 4 Jahren sitzen sie bei mir auch nach Montageanleitung auf der Dichtung. Bisher gab es keinen Schaden.
1602080568042.png
 
Aber doch nicht an der Seite. Da muss es komplett in der Dichtfalz liegen.
Ausserdem irritiert mich, dass der Windabeiser nicht bis ganz nach unten geht. Warum ist da ein kurzes Stück nicht abgedeckt? Ist bei den Climairs die Beschriftung immer auf dem kurzen Stück unten?

Irgendetwas stimmt da nicht.
 
Hier ist die Montage für den MCV2 zu sehen. Ist beim Dokker nicht anders.

Dank an @Fratom
 
Kann bestätigen, dass diese richtig montiert sind. Das muss tatsächlich so sein
Jap, bis auf die ausgebrochene Stelle. ;)
Hatte bei den Hekos am Megane auch so nen Missgeschick. Zum Glück an der langen Seite.
Dass die Teile unten auf der Dichtung aufstehen, ist normal. Ich musste meine Hekos sogar etwas nach außen drücken auf der Dichtung.
Solange das Fenster gut auf und zugeht, ist alles ok.
@TE:
Btw, hast Du schon den Unterschied festgestellt? Also mit und ohne Windabweiser?
Ich find, es macht nen Riesenunterschied. Grad wenn man Raucher ist...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.488
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück