Chiptuning Sammelthema

Das einzige was du die letzten 10 Posts geschrieben hast war immer das selbe...

Fakt ist einmal reicht doch vollkommen aus... Jeder weis nun dass du aus welchen Gründen auch immer nix davon hellst wenn man versucht sein Auto zu Individualisieren. (Hat man ja in verschiedensten Threads schon nachlesen können.)
Man liest deine Meinung und entweder man macht was draus oder nicht ...
Aber du scheinst ja zu denken das wenn du es nur oft genug wiederholst andere deiner Meinung folgen ...

Das Verschleiß mit Tuning einhergeht sollte jedem klar,
genauso wie die Folgen von einer Erloschenen BE ....
Sowas steht nämlich im Vertrag den man mit der Versicherung hat. (Auch welche strafen Blühen bei Jahres-km Überschreitung und so weiter)

Is eh vergebens ... das immer selbe geblubber wird eh weiter gehen
Ich wollte ja nix mehr schreiben. Aber wiederholen tun sich auch andere....Du sowieso. Bei dir ist die Art des Schreibens wohl vom Namen abgeleitet....Wie auch immer. Ich habe nichts gegen Anbauten und Umbauten aller Art. Müssen mit nicht gefallen...manche tun das aber auch. Nur hier reden wir von Sachen welche die Haltbarkeit des Fahrzeugs reduzieren und in der Regel gesetzeswidrig sind. Wieso ich da meine Meinung nicht sagen soll....Du wirst das sicher wissen.
Wenn ich meine Meinung kund tue zu technischen Sachverhalten dann nur weil ich meine aufgrund meines Berufes ein wenig Ahnung zu haben. Oder dürfen hier nur Leute Scheiben die ihr Wissen aus Auto Motor Sport haben?

Wir können uns ja gegenseitig ignorieren....da haben wir beide was davon.:biggrin:
 
mehr leistung bei weniger verbrauch,
das perpetuum mobile rückt in greifbare nähe:D

Natürlich kann Mehrleistung weniger Spritverbrauch zur Folge haben unter gewissen Umständen ...

Thema Beschleunigung/Überholen ....

Deswegen braucht auch der Dci75 genauso viel/teilweise mehr als der Dci90 ...
Ums genauer zu sagen:
Der DCI75 braucht einfach aufgrund der Minderleistung länger beim Beschleunigen/Überholen und damit am Ende auch mehr Sprit...
Sprich wenn ich ungleichmäßig Fahre, also nicht konstant 80-90 hinterm LKW her sondern mit 110km/h + anständiges überholen von LKW´s und anderen Straßenteilnehmern (sagen wir mal wiederholtes Beschleunigen auf 130km/h) dann werde ich mit dem Dci90 aufgrund der Mehrleistung und der damit einhergehenden kürzeren Beschleunigungszeiten (sprich kürzere zeit mit erhöhtem Verbrauch) etwas Sprit einsparen .... wenn man das über 1000km vergleicht (beim Diesel ja durchaus möglich) dann wird man einen unterschied im Kraftstoffverbrauch feststellen.
 
der dci 75 ist ja auch ein wanderdünen dci 90.:D

nur ein hardcoreschleicher empfindet den dci 75 als vollkommen ausreichend.
alle anderen treten den motor, damit die fuhre vorankommt.

ist so als würde man beim dci 90 im eco-mode fahren, möchte aber flott vorankommen.


der dci 75 ist ein kastrierter dci 90, und nicht der dci 90 ein getunter dci 75.
 
mehr leistung bei weniger verbrauch,
das perpetuum mobile rückt in greifbare nähe:D
An so was glaube ich leider nicht. Ich habe mein vorheriges Fahrzeug tunen lassen, da habe ich ein Chiptuning machen lassen, wo ganz einfach die Software verändert und optimiert wurde, die PS sind gestiegen, und logischerweise der Verbrauch auch ein wenig, deswegen glaube ich kaum, dass es wirklich machbar ist. Dort bei PP-Performance, wo ich es gemacht habe, kommen auch Leute vorbei die Downgrade machen wollen, um Sprit zu sparen, das sind EKO Freaks, die mit Softwareoptimierung um die 0.3 Liter weniger Verbrauch auf 100 KM haben und ganz froh damit sind. Mein Dacia hab ich nicht versuch Tunen lassen, da muss ich mich zuerst einlesen ob es sich das überhaupt Lohn.
 
@Thorben34

Sieht so gar nicht nach einem Werbetroll aus.... ;)
 
Hallo zusammen, "super" was hier so für Antworten kommen. Ist also ein echtes "Quaksalber-und "Leute-Veräppler-Forum". Da hätte ich mehr und Konstruktiveres erwartet. Dann muss ich damit wohl zu Motor-Talk gehen, da hat´s jedenfalls Leute, die einem echt weiterhelfen.

Grüße
imo
 
also mit meinem kleinen duster (dci90) hatte ich gute erfahrungen gemacht
racechip pro, so waren dann ca. 105ps bei 238nm auf der rolle drin, bei moderater einstellung

bei dem nun *großen diesel (dci110) sind nun ca. 131ps bei knapp 300nm auf der rolle eingestellt. ich hatte auch schon knapp 140/322 jedoch war mir das zu heikel und so richtig rund lief das auch nicht.

der spritverbrauch ist in etwa gleich, wenn ich auf die tube drücke brauche ich
natürlich auch mehr an treibstoff . macht aber in aller regel nichts aus
(<0,1l mehr auf 100km)

nur, mehr spass :D hat man jetzt.
 
Hallo zusammen, "super" was hier so für Antworten kommen. Ist also ein echtes "Quaksalber-und "Leute-Veräppler-Forum". Da hätte ich mehr und Konstruktiveres erwartet. Dann muss ich damit wohl zu Motor-Talk gehen, da hat´s jedenfalls Leute, die einem echt weiterhelfen.

Grüße
imo

Na dann, viel Glück!
Meld dich wenn Du etwas gefunden hast..
Würde mich interessieren was für Hilfe Du dort gefunden hast..:lolat:
 
Na dann, viel Glück!
Meld dich wenn Du etwas gefunden hast..
Würde mich interessieren was für Hilfe Du dort gefunden hast..:lolat:

wenn die leute nicht das hören, was sie hören wollen (vollkommen risikolos, 30% mehr leistung bei 30% weniger verbrauch, kostet gerade mal 69€ bei ebay, ....) dann suchen sie eben so lange weiter, bis sie das hören, was sie hören wollen.:D
 
wenn die leute nicht das hören, was sie hören wollen (vollkommen risikolos, 30% mehr leistung bei 30% weniger verbrauch, kostet gerade mal 69€ bei ebay, ....) dann suchen sie eben so lange weiter, bis sie das hören, was sie hören wollen.:D

also weniger verbrauch, kann nicht sein...
riskio, nun wenn ich nun meinen dci110 im kalten zustand trete, quäle
ich ihn mehr, als im original zustand, klar. nur tue ich das nicht.

im normalbetrieb wir sprit und materialschonend gefahren, auch da spielt
der chip keine rolle, beim verschleiß.

ab und an wollen sauger (benziner) mit zt. deutlich über 100ps zeigen wie
schnell sie doch sein sollen (mit dann über >1.5T leergewicht usw.)
und dann habe ich meinen spass :D und lasse die 300nm bei 1,2T
laufen, dass wird meinem dci nicht schaden, zumindest nicht seit ca. 80TKm
 
Hallo zusammen, "super" was hier so für Antworten kommen. Ist also ein echtes "Quaksalber-und "Leute-Veräppler-Forum". Da hätte ich mehr und Konstruktiveres erwartet. Dann muss ich damit wohl zu Motor-Talk gehen, da hat´s jedenfalls Leute, die einem echt weiterhelfen.

Mal Hand aufs Herz: hast Du den ganzen Fred von vorn gelesen?;););)
Bei über 600 Beiträgen sind mit hoher Warscheinlichkeit auch zahlreiche "konstruktive" dabei, die Du erhofft hattest.
JA, es ist mühsam, diese herauszufiltern, da würde ich bei echtem Interesse die Mühe aber nicht scheuen.-_-
 
Traurig finde ich welche Meinung andere über einen Haben und was hier einem Angedichtet Wird.
Mit Chiptuning hat diese Seite nur sehr wenig zu tun!:angry:

Halt mal den Ball flach, ich hatte nix überhaupt nix unterstellt, wollte nur Fakten, weil es mich interessierte.

So ist es nur noch unglaubwürdiger, denn wer gaggert, der muss auch das Ei legen und nicht mit Themen kommen, die keinerlei Infos bieten.

Tut mir echt leid für dich.

----------

.

Ich schäme mich inzwischen mir einen Dacia gekauft zu haben.
Da sind mir die Jungs im Corsa-Forum doch um einiges lieber ....

.

LOL

kindlich naiver geht nicht mehr.
 
Um was gehen die Streitigkeiten denn hier überhaupt? Ich hab das nicht ganz verstanden.

:mellow:
 
Um was gehen die Streitigkeiten denn hier überhaupt? Ich hab das nicht ganz verstanden.

:mellow:

Es ging um die Art des Chip Tunens. Aber nicht jeder rückt mit der Sprache raus, nach dem Motto : Prahlen und dann schneller Rückzug (von Daten&Messwerten).

Daher kosten solche Beiträge nur Web Space. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.607
Mitglieder
71.151
Neuestes Mitglied
abcdef
Zurück