Chiptuning Sammelthema

nen diesel hat ja auch von vornherrein eine bessere effizienz und energieausbeute...

aber wenn man günstig 10-15 pferde mehr rausholen kann wärs doch gut oder wie?

mich würd das interessieren...der preis is hoch dasd stimmt da hörts bei mir auch auf weil der gegenwert nich da is...

alte große clio motoren einbauen bringt auch nix wegen der abgasnorm...

da verschlechter man sich unweigerlich... aber ich denke dass auch im 1,6 16v

potential für "etwas" mehr ist ohne größere eingriffe wie kompressor
oder so...

sowas suche ich halt
 
Du wirst aber unweigerlich 500€ bis 600€ mehr auf den Tisch legen dürfen, als wie beim Dci, ist so beim Benziner, leider;)
Gruß
Thomas
 
interessanterweis hat der gleiche motor im clio anscheinend 90 bis 110 ps...


ach ja die 1,5 DCI motoren gibt sim megane mit 110 und sogar 130 PS meine ich

und mit FAP:lol:
 
Deshalb habe ich ja auch kein schlechtes Gewissen:D 110PS Schaden ihm ja nicht, ist doch eh nur Elektrischer Betrug des Einspritzdrucks:lol:
 
Hallo ihr lieben!
Hab endlich das Geld locker gehabt und meinem Dacia 1,5 DCI ne Leistungssteigerung zukommen lassen!Hatte Orginal 68 PS!Jetzt habe ich 96 PS!Und wenn sich das Steuergerät dran gewöhnt hat angeblich 100 PS!Hat jemand Erfahrungen damit?Habs bei der Firma SLS Tuning in Hofgeismar machen lassen!Muss sagen fährt sich ganz anders!Grad wenn man wie ich nen 7-Sitzer hat!Mit Anhängekupplung!Finds blöd von Dacia den Diesel mit neuer PS Zahl anzubieten und beim alten kann man angeblich nichts machen,obwohl alles baugleich ist!Jetzt meine Frage!Kann man eigentlich von Renault Modellen die Scheibenbremsanlage an nem Dacia verbauen oder geht das auf dieser Achse nicht?Ich weiss das ich ne Einzelabnahme bräuchte!Frag nur weil mich die Trommeln nerven und irgend nen Schrotti bestimmt was hat!Ach nen Porsche ist aus meinem Dacia nicht geworden,aber ist wirklich nen anderes Fahrgefühl!Endlich mal auf der Bahn links und beim überholen brauch man nicht mehr die Übersicht von nen Kilometer!Wäre Dankbar über eure Antworten!
Gruss Merry72
 
Hallo Merry,
Glückwunsch zu deinen "Mehr-PS" ich kenne das Gefühl ohne KM-Brille zu fahren ebenfalls ;)

Nun zu deinen Bremsen, wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du die Hinterachse
mit einer anderen Bremsanlage versorgen - ist das richtig ???

gruss
rudi
 
dei hinterachse is von nissan soweit ich das mal gehört habe....also musst ins nissan regal gucken...

aber eigentlich is ein bremsentausch möglich...
PS was hast gegend ie trommeln? die halten wenigstens lange:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Chiptunning für 1,6 8V

Gibt es so einen Tuningchip auch für den 1,6 8V?

Und wenn ja, hat den schon jemand verbaut und Erfahrung? Wo gibt es den Chip? Wie viel PS hat er dann?

Fragen über Fragen :unsure:

LG Jürgen
 
8 Ventile

>>>>>;)<<<<<

Chip's für 8 Ventile

header.gif
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Chip's für 8 Ventile

header.gif

Tja, die bieten statt 87PS mal ebend so 103PS.

Locker 16PS mehr, das liest sich ja gut. Erfahrungsberichte habe ich von einem BMW und einem VW Fahrer gefunden.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Firma oder hat Info`s im Netz gefunden?
Dortmund ist ja nicht weit von mir ........

Werde am Dienstag nach Ostern mal da anrufen und auch wegen dem LPG fragen. Werde dann hier wieder schreiben.

LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
für die 16 PS die das mehr sind würde ich lieber warten bis die Garantie abgelaufen ist. Da setzt Du Dir sonst nur Nesseln in den Pelz. :teacher:

Gruss,
Michael
Habe ich auch schon überlegt. Das mit der Garantie ist so eine Sache.

Und danke das du einfach über den kleinen Fehler hinweggehst :cool: Natürlich 16PS:)

LG Jürgen
 
...ich versuch gerade heraus zu bekommen ob das Siemens-Motorsteuergerät im 8V-Benziner einen wieder beschreibbaren Eprom besitzt ,der nicht ausgetauscht werden müsste .

Zitat aus einem rumänischen Forum

Ja, N32 Siemens Sirius (ECU Supernova) und der Rest von Siemens ECU-Versionen sind mit Autos Renault (Logan, etc.). (Ich habe das Gefühl, dass alles N32, aber mit kleinen Änderungen) haben EEPROM-Speicher (Typ flash) mit SPI-Bus (wahrscheinlich) oder I2C (unwahrscheinlich) und die PCB sind mit ICP (In-Circuit-Programmer)

Ich kann leider die Bezeichnung auf meinem Steuergerät nicht ablesen,weil das Gassteuergerät davor montiert ist.

Gruß Mike
 
Hallo und frohe Ostern!

Ich wollte nicht unbedingt ne Scheibenbremsanlage!Hatte nur neugierigerweise mal nachgefragt!Mich stört bei den Trommeln die Optik und das typische Quitschgeräusch beim bremsen!Haben mehrere ein Problem mit!(Macht zwar nix,nervt nur)Mit der Garantie gebe ich dir recht!Da ich das Steuergerät geflasht hab ist eine Löschung möglich und ich kann Orginalsoftware wieder draufschmeissen!Weiss nur nicht ob der Händler das nachvollziehen kann!?!Meiner ist aber sehr Kulant von da her mach ich mir keine Sorgen!Mit Benzin oder Gastuning kenne ich mich absolut nicht aus!Aber mit Steuergeräten kann man heutzutage viel machen!Die Achse(hinten)soll von Nissan sein???:huh:
Hier meine Tuneradresse:
.::SLS G-Lader.:: VW,Audi,Seat,Skoda..Chiptuning für alle Fahrzeuge
Frohe Ostertage noch:cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück