Checkliste bei Fahrzeugübergabe

Habe mir gerade die Checkliste herunter geladen da ich wohl meinen MCV nächste Woche bekomme.

Ist die Liste eigentlich aktuell oder gibt es vielleicht inzwischen eine überarbeitete / aktuellere Version?
 
moin Icemat,
ich habe so eine Checkliste beim Kauf nicht gebraucht, wurde umfassend von meinem Verkäufer eingewiesen...
Wenn Du Probleme danach haben solltest, dann wendest Dich eh wieder an die Werkstatt des Autohauses.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Neuerwerbung :)

Grüße von Faschma
 
Nun ja, zu den Problemen bei der Abholung unseres MCV han ich ja hier bereits was geschrieben.
Hatten auch die Checkliste dabei und muss sagen, als ich nach dem ganzen Theater dann gesagt habe "Okay, wir nehmen ihn" und dann aber erstmal die Chackliste aus der Tasche gezogen hatte, machten die ein noch dümmeres Gesicht. Habe die Punkte der Checkliste dann mehr oder weniger gründlich abgearbeitet (Je nach Relevanz). Einige Dinge sind dabei aufgefallen, die sich jedoch direkt vor Ort beheben liessen (z.B. ging die Zentralverriegelung nicht und die el. Fensterheber streikten. Grund war die offensichtlich leere Batterie, was dann auch fix behoben wurde...).

Ich persönlich würde sie mitnehmen und je nach Lage benutzen. Ist der Verkäufer freundlich und geht evtl. von sich aus schon einige am Fahrzeug durch kann man sie wohl in der Tasche lassen. Ist der Verkäufer eher reserviert, dann ruhig das Ding rausholen und beiden (Auto & verkäufer) auf den Zahn fühlen. Manch überheblicher Verkäufer wird etwas kleinlauter wenn er merkt dass er es nicht mit einem Trottel zu tun hat, sondern mit Jemandem, der sich vorher Gedanken gemacht und sich Infos eingeholt hat...
 
Mit Informationen gewinnt man heute Kriege....

Wissen ist macht,nichts wissen macht nichts. :lol:
Es kann nicht schaden informiert zu sein und in der Aufregung übersieht man vielleicht das eine oder andere.
Ich habe meinen vorher gecheckt und mein Verkäufer schon vor der Übergabe mit diversen Fragen verunsichert.
Bei der Übergabe hieß es dann auch: "Was soll ich Ihnen erklären sie kennen den Wagen besser als ich!" :cool:
Für AH und den Verkäufer eher ein Armutszeugnis.
 
Vielleicht sollte man die Checkliste noch um die Abdeckgummis über den Hecktür-Scharnieren ergänzen?

Ich hatte die Liste NICHT dabei, aber das macht nichts. Ich mach das morgen mal so für mich und schlag dann mit der "Mängelliste" bei denen auf, wenn ich eh wegen der fehlenden Gummis vorbei fahre...

Gibts auf der Fahrerseite eigentlich keinen Spiegel in der Sonnenblende?? Find ich total bescheuert!

Und eine Handschuhfachbeleuchtung hab ich auch nicht, wenn ich mich recht besinne... Laureate 2 - Ausführung, 360km gefahren.

Chris
 
Ist die Liste eigentlich aktuell oder gibt es vielleicht inzwischen eine überarbeitete / aktuellere Version?

Wenn der Verkäufer sich an die Richtlinien von Renault "Vorbereitung Neufahrzeug vor Übergabe an den Kunden" hält,dürfte es nach der Übergabe keine Beanstandungen geben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auf der Fahrerseite eigentlich keinen Spiegel in der Sonnenblende?? Find ich total bescheuert!

Und eine Handschuhfachbeleuchtung hab ich auch nicht, wenn ich mich recht besinne... Laureate 2 - Ausführung, 360km gefahren.

Chris

Warum schminken während der Fahrt verboten :lol:

Hast Du auch das Licht eingeschaltet? Handschuhfach geht nur mit Stand/Abblendlicht zusammen.
 
Hast Du auch das Licht eingeschaltet? Handschuhfach geht nur mit Stand/Abblendlicht zusammen.

Nee, natürlich nicht! Darf man nur im Dunkeln gucken, was da drin ist? :D

Aber danke für den Tip! Da wär ich nie drauf gekommen und hab mir schon ne Taschenlampe reingelegt.....

Warum schminken während der Fahrt verboten:lol:


Nix schminken! Aber mal nach dem Hund im Heck schauen, ohne mich umzudrehen oder den Rückspiegel zu verstellen....

Grüsse

Chris
 
Wie stellst Du den Spiegel ein nach rechts aussen? :lol:
Wenn ich in mein Rückspiegel schaue sehe ich den ganzen Kofferraum ink.Heck/Seitenfenster.

Ach ich Dummerchen ich habe ja auch ein Weitwinkelspiegel als Aufsatz....
 
Wo drauf muss ich bei der Fahrzeugübergabe achten. ?

Da der Liefertermin für meinen Datsche immer näher rückt,
möchte ich von euch folgendes wissen.

Was muss oder sollte ich bei der Fahrzeugübergabe generell
beachten oder kontrollieren.?

Gab es eurerseits Reklamationen bei der Übergabe und was wurde nachgebessert. ?



bambu
 
hallo bambulu ich hatte mir das auto schon mal als er angekommen war von aussen angeschaut dann bei übergabe von innen und aussen dann habe ich erst das übergabeprotokoll unterschrieben als ich für meine sicht alles in ordnung fand wenn du das auto übernimmst schaue es dir an und wenn dir was nicht gefällt lass es bitte vom verkäufer bestätigen und unterschreiben habe bei meinem auto erst einen tag später gesehen das das lenkrad an der seite verkratzt war bin hin und sie sagten zu mir dass hätte ich gemacht und meinen ich hätte das übergabeprotokoll unterschrieben das alles in ordnung ist also schaue dir das auto genau an


gruss jürgen
 
ja das ist super texas das hat mein händler so mit der liste nicht gemacht dann weiss ich auf jeden fall das ich wenn ich mir nochmal ein neues auto kaufe die liste so abarbeiten werde danke dir


gruss jürgen
 
Abnahme durch Kunden

Hallo Freunde!

In ein paar Wochen ist es endlich soweit. Ich bekomm meinen eigenen neuen MCV Diesel.
Wie das jeder von euch sicherlich kennt, bin ich jetzt schon total aufgeregt, was mich da erwartet. Damit ich beim Abholen vor lauter Aufregung nicht irgendwelche Fehler oder Mängel übersehe, habe ich beschlossen, mir eine Checkliste zu machen. Bei meinem letzten Auto hätte ich sowas brauchen können.

Jetzt bin ich auf euch angewiesen.
Gibt es irgendwelche besonderheiten, auf die ich achten sollte? Irgendwie so versteckte Stellen, an denen es u.U. Lackschäden oder ähnliches geben sollte. Wenn ich das direkt im Autohaus beanstande kann ich das direkt dort bemängeln und nach Möglichkeit sofort beheben lassen.

Schreibt mal ein paar kleinigkeiten auf, die ich beachten sollte.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

edit:
Danke fürs verschieben. Muss das nächste Mal wohl besser suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück