Checkliste bei Fahrzeugübergabe

heleda

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
hallo zusammen,
ich hoffe das mit dem Hochladen hat geklappt und ich hier nochmal die Checkliste für den Neuwagenkauf für euch.
 

Anhänge

  • Checkliste.zip
    65,4 KB · Aufrufe: 1.224
Da ich morgen mit meiner Schwägerin ihren Sandero aus Bad Laasphe abhole und der Liefertermin meines MCV zwar nach hinten verschoben wurde, aber trotzdem gewiss demnächst kommt, brauchte ich eine Übergabe-Checkliste.

Ich habe zwar eine fertige Liste gefunden, aber die war mir zu unübersichtlich und einige Punkte fand ich irrelevant. Also habe ich eine neue Liste (auch mit Bilder zum anmalen von Lackfehlern und so) gebastelt.

Vielleicht braucht ja der eine oder andere so eine Liste, deshalb stelle ich sie hier zur Verfügung. Falls ich wichtige Punkte vergessen habe bitte melden :)

Ich gebe keine Garantie auf Vollständigkeit oder irgendwas anderes!
 

Anhänge

  • Checkliste Sandero+LoganMCV.zip
    115,1 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:
Da ich morgen mit meiner Schwägerin ihren Sandero aus Bad Laasphe abhole und der Liefertermin meines MCV zwar nach hinten verschoben wurde, aber trotzdem gewiss demnächst kommt, brauchte ich eine Übergabe-Checkliste.

Ich habe zwar eine fertige Liste gefunden, aber die war mir zu unübersichtlich und einige Punkte fand ich irrelevant. Also habe ich eine neue Liste (auch mit Bilder zum anmalen von Lackfehlern und so) gebastelt.

Vielleicht braucht ja der eine oder andere so eine Liste, deshalb stelle ich sie hier zur Verfügung. Falls ich wichtige Punkte vergessen habe bitte melden :)

Ich gebe keine Garantie auf Vollständigkeit oder irgendwas anderes!
 

Anhänge

  • Checkliste Sandero+LoganMCV.zip
    115,1 KB · Aufrufe: 602
Vielen Dank, gbmk!

Das ist genau das, was ich noch gebraucht habe. In ein paar Tagen kann ich (hoffentlich) meinen neuen MCV abholen!
 
Checkliste

Ja auch nicht schlecht.
Was mir aber dabei noch fehlt ist die Pluspolabdeckung an der Batterie.
Vor allem bei Benziner ohne Dämmmatte an der Innenseite der Haube.
Die will der Tüv nämlich seit einiger Zeit sehen !

Und ein Blick auf die vor allem äußeren Kunststoffteile sollte schon Routinemäßig mit gemacht werden.

Siehe dazu auch hier:
http://www.dacia-logan-club.de/forum/kummerkasten/407-kunststoffteile-verblichen.html

Dazu Umfrage:
http://www.dacia-logan-club.de/forum/kummerkasten/447-umfrage-ausgeblichene-kunststoffteile.html

LG Klaus
 
Checklisten für die Fahrzeugübergabe

Hier findet man noch 3 teilige Listen unterteil nach Model Ambiance und Laureate.
Für den Innenraum,Aussen und Motor+Probefahrt.
Allerdings auch ohne Gewähr auf Vollständigkeit !

Checklisten Logan MCV

LG
Klaus
 
:o, kann leider auch keine der beiden liste öffnen oder drucken,
meinen kann ich nun doch erst am montag abholen, nicht wie erhofft schon heute, :angry:
 
*hochschubs*

So ne nette Liste hat nicht zufällig schon mal jemand fürs Fußvolk (sprich für arme MCV Basis-Käufer *gg* :D) erstellt?

Sonst muss ich arme größtenteils autotechnisch unbegabte Frau mich da nun durchwurschteln, was von der Liste nur für Basis relevant ist. :cool:

Nicht dass ich nachher da stehe und die nicht vorhandene ZV beim Basis bemängele oder so was in der Art. :wub: :lol:
 
Da kann ich dir als Ersteller auch nicht helfen. :wub:

Müsste sich mal ein MCV Basis Besitzer/Kenner ransetzen. Die Unterschiede sind ja doch gravierend.
 
Mh, ich habs nun mal abgeändert, aber wie bekomm ich das nun hier rein zum Drüberlesen?
 
Die Liste ist schön und gut
Das Wichtigste ist wen ihr euer Schätzchen Abholt
die genaue Kontrolle der Außenhaut
auf Beulen und Kratzer ;)
Fahrt ihr erst vom Hof und Reklamiert nachher erst, hat das
AH eh nichts damit zu tun, habt ihr ja verursacht :angry:
alles andere könnt ihr hinterher auf Garantie Reklamieren, auch Lackpusteln
das könnt ihr zu Hause in ruhe machen
aber schaut euch beim AH die Außenhaut an, das ist das Wichtigste ;)
Gruß
Thomas
 
Ich kopier sie nun einfach so hier rein, wird schon gehen dann. Bisschen verschoben, aber was solls. Ihr habt ja alle ne tolle Phantasie. :D

Bitte mal drüber lesen und ergänzen, falls noch was fehlt.

Ein paar Fragen hab ich:
1. Was ist/sind "Falze"? :wub:
2. Hat die Basisversion einen Aschenbecher, einen Zigarettenanzünder, Geräuschdämmmatten, Reserverad, Zierleisten an den Türschwellen und diese Leuchtweitenregelung?


Checkliste für Fahrzeugübergabe Dacia Logan MCV Basis

1. Allgemein

Nr. Kontrollpunkte OK Bemerkung
JA NEIN
01 Fahrgestellnummer O O
02 Betriebsanleitung in deutsch O O
03 Alle Servicehefte u. Stempel O O
04 Garantie 3J./100000km O O
05 Verbandskasten, Weste und Warndreieck O O


2. Innen

Nr. Kontrollpunkte OK Bemerkung
JA NEIN
01 Aschenbecher O O
02 Zigarettenanzünder O O
03 Heckscheibe beheizbar O O
04 Leuchtweitenregelung O O
05 Funktion Lichter/Blinker v/h O O
06 Scheibenwischer vorne O O
07 Vierstufiges Heiz- und Belüftungssystem O O
08 Airbag Fahrer & Beifahrer O O
09 Sitze fest? (kein wackeln?) O O
10 Sitze auf Flecken überprüfen O O
11 5 Kopfstützen O O
12 Dreipunkt-Sicherheitsgurte vorne und hinten O O
13 alle Fenster öffnen O O
14 Zierleiste an Türschwellen O O
15 Vordersitze längs einstellbar O O
16 O O
17 O O
18 O O
19 O O
20 O O
21 O O
22 O O
23 O O
24 O O
25 O O
26 O O
27 O O
28 O O
29 O O
30 O O
31 O O


3. Außen

Nr. Kontrollpunkte OK Bemerkung
JA NEIN
01 Lack außen O O
02 Lack an Türen inkl. Falze O O
03 öffnen, schließen aller Türen O O
04 Spiegel optische Prüfung O O
05 Alle Spaltmaße O O
06 Scheiben, Kratzer O O
07 Zentrale Radzierblenden O O
08 Reifen Sichtkontrolle O O
09 Alle Schlösser testen O O
10 Antenne O O
11 Scheinwerfer (Feuchtigkeit) O O
12 Rückleuchten (Feuchtigkeit) O O
13 Reserverad vorhanden O O
14 O O
15 O O
16 O O
17 O O
18 O O


4. Motor und Probefahrt

Nr. Kontrollpunkte OK Bemerkung
JA NEIN
01 Motor Typ/Sichtprüfung O O
02 Ölstand prüfen O O
03 Kühlwasserstand O O
04 Scheibenreinigungsanlage O O
05 Pluspolabdeckung O O
06 Tankfüllung O O
07 Geräuschdämmmatten O O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anja und andere Listeneinsteller, vielen Dank, kann ich gerade brauchen!

1. Was ist/sind "Falze"?

z.b. wo zwei Bleche zusammenkommen, oder auch in Mulden wo gefalzt wurde.

2. Hat die Basisversion einen Aschenbecher, einen Zigarettenanzünder, Geräuschdämmmatten, Reserverad, Zierleisten an den Türschwellen und diese Leuchtweitenregelung?


Ascher/Anzünder: glaube nein
Matten: weiss nicht
Zierleisten: weiss nicht, aber mir egal ;)
Leuchtweitenregelung: Das denke ich ja/hoffe ich auch wgn AHK
 
ich hab dir ja schon in meinem treda geantwortet.
schreibs aber hier nochmal rein für dich ;)

eine checkliste hatte ich zwar dabei, hab sie aber nicht verwendet.
ich hab mir die kiste einfach genau angesehen und das wars.
guck einfach genau hinn und fertig.
mit der liste währe ich mir wie ein idiot vorgekommen und her händler hätte sich warscheinlich auch seinen teil gedacht.
füllstände siehst du sowieso sofort wenn er die haube öffnet und das öl kannst du zu hause überprüfen.

MfG
Jürgen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.743
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück