Checkliste bei Fahrzeugübergabe

Liste

Moin,

diese Liste wurde hier vor über 4 Jahren gepostet. Sicherlich ist sie noch älter, und vor 4 - 7 Jahren hatte sie durchaus noch eine Berechtigung. Mittlerweile hat die Fertigungsqualität und Logistik wesentliche Fortschritte gemacht.
 
Boah Ey :o
wenn ich hier so lese habe ich den Eindruck, manche kaufen ihr Fahrzeug von einem indonesischen Hütchenspieler oder auf dem Bazar beim ukrainischen Geldwechsler.
Eigentlich fehlt auf den Checklisten nur noch die Blutgruppe des Verkäufers und dessen polizeiliches Führungzeugnis, das ich von meinem mitgebrachten Haus- und Hofadvocaten vor Ort prüfen lasse.

Sarkasmus OFF :D

Ist alles im Fahrzeug drin was ich als Extras bestellt habe?
Mal nachsehen, ob die Spaltmaße OK sind und mit der Hand über den Lack fahren, ob dieser auch glatt ist ...... grobe Sichtprüfung eben.

Mehr ist nicht und die meisten kleinen Dinge fallen sowieso erst nach Tagen oder Wochen auf. - Und da hat man ja die Garantie, bzw. Nachbesserung.


Ja, mehr auf keinen Fall!
Und selbst da wären für mich noch 5 Punkte überflüssig. ;)

edit:
die hier genannte und zitierte Checkliste, beinhaltet in weiten Bereichen die Prüfpunkte für den Kauf eines Gebrauchtwagens.

... und auch mal beherzt zwischen die Hinterräder greifen, ob die Anhängerkupplung fest ist! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkliste Neuwagen-Auslieferung

Mahlzeit zusammen,
wie man unschwer erkennen kann bin ich frisch angemeldet.
Ich muss allerdings zugeben, das ich seid ungefähr 5 Monaten regelmässig hier bei euch im Forum vorbeischaue.
Hier habt mir mit eurem Gemeinschafts-Sinn und kompetenten Antworten die Entscheidung zu meinem Sandero Stepway II TCe90 Prestige in Adria-Blau recht einfach gemacht.
Danke dafür :)

Da dies allerdings mein erstes Neufahrzeug ist und ich nicht im nachhinein hören möchte wie Naiv ich bei der Übergabe war, habe ich recht intensiv gesucht und keine Checkliste oder ähnliches für die Auslieferung eines Sandero II gefunden.

Womit ich euch bereits das erste Mal in Anspruch nehmen möchte und euch bitten würde mir eventuell einige Tips zur Auslieferung allgemein- aber vor allem im speziellen zum Sandero II zu geben.
Gibt es Punkte auf die ich besonders achten sollte oder die gerne mal nicht in Ordnung sind ?


Ich danke euch im vorraus =)

Oli(ver)
 
Dankeschön :/
Ja klasse... direkt einmal blöd aufgefallen durch anscheinend schlechte Nutzung der SuFU.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Neuen:)

Gruß
René
 
@otkress
Keine Sorgen....jede Frage ist willkommen!
Und,jeder hier hat mal doof angefangen....:lol:
 
Hallo zusammen, ich habe hier irgendwo mal eine solche Checkliste gesehen, finde diese aber nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
Das wäre nett. Danke.
 
Hallo...

gibt es so eine Checkliste für den Dokker 2017?
bei uns ist es nächste Woche soweit.
Danke
 
Hey,
Nächsten Monat ist es soweit und ich erhalte endlich meinen Sandero Stepway Celebration tce 90, mit rückfahrkamera und Ersatzrad. Da man ja leider immer wieder liest, nicht nur bei Dacia, das es bei neu Wagen Kinder Krankheiten gibt wollte ich euch einmal fragen was ihr alles so für Probleme hattet! Worauf sollte ich bei der Übergabe und in den ersten Tagen besonders Wert legen? Gibt es eine gute Übergabe Check Liste und und und?
Danke schonmal!!
 
Hallo Zusammen,

Hab heute mal eine Excel Liste erstellt für meine Abholung des Neuwagens beim AH. Teile sie gerne, vielleicht hilft sie jemanden :) für den langerwarteten schönen Tag. Kann gerne erweitert, geteilt werden.

Checklistenmerkmale:
- Duster 2 (dci)
- Prestige Austattung
- Klimaautomatik
- Offroad Paket (Rammbügel, Motorunterfahrschutz)
- Verbreiterungen Kotflügel (Schwarze Leisten)
- Multiview 360 grad
- Farbe Metalic Quarzit Braun

Ist ein Excel und kann gerne erweitert werden.
Habe die meißten Punkte beginnend von der Einstiegsklasse bis zu Prestige von der Preisliste zusammengeschrieben / zusammengefasst.

Kategorien im Excel
  • Außen - Visuell
  • Motorraum
  • Innenraum - Ausstattung
  • Innenraum - Elektrik
  • Übergabe
  • Probefahrt
  • Fragen an AH (Autohändler)
Lg Cody
 

Anhänge

  • Checkliste_PKW_Abholung.xlsx
    14,4 KB · Aufrufe: 316
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.816
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück