CD-MP3 Radio nun ohne CD, Änderung vorbehalten

Als nächstes verkauft dieser Händler seine KFZ nur mit 3 Reifen, ist ja zumutbar sich selbst einen drauf zu schrauben. Was fur ein Schwachsinn hier wieder losgelassen wird.

Dann erklär mal deinem Händler das du unter Vorbehalt nur die Hälfte ded Kaufpreises zahlst...also wirklich.

Ruf die Dacia Schlichtungs stelle an und schilder dein problem. Du hast definitiv anspruch auf was gleichwertiges und nicht minderwertiges.
 
Nein er sagt nicht: Pech gehabt


sondern: diese Änderung ist zumutbar,

denn es sind nur wenige Handgriffe von Nöten, um die CD auf einen Stick zu ziehen.

2 Dinge stehen fest:

Es ist jedesmal ein zeitlicher Aufwand die CD auf einen Stick zu ziehen. Hierzu muss auch ein PC zur Verfügung stehen

Außerdem entstehen Kosten für den Stick.
Nicht jeder will 100 CD auf einem Stick wo er dann nichts mehr findet.
 
Keiner liest das Kleingedruckte im Kaufvertrag, aber jeder besteht aus Prinzip auf seinem Standpunkt.
Fo!ge: Thema kaputt!
 
Die Einwände sind schon berechtigt...
Also soll es angeblich zumutbar sein für einen älteren Herren der ein Fahrzeug mit Cd Radio bestellt hat zusätzlich noch einen PC anzuschaffen und zu lernen wie das Alles funktioniert damit er unterwegs dann seine James Last Alben hören kann?
 
Der Wechsel von Autoradio mit Kassette auf Autoradio mit CD war ja durchaus gleichwertig da es ja dann statt Kassette die Musik gleichwertig auch auf CD zu kaufen gab. Fertig bespielte USB-Sticks oder SD-Karten gibt es eben nicht.
 
Triff dich mit nem Kumpel auf einen Kaffee oder ein Bierchen und rippt die CDs dabei.
Im Auto hast du bestimmt nicht mehr als 10 CDs zur Zeit.
3-4 treffen und du hast Musik genug zusammen und du wirst dich freuen, nicht mehr die CDs in den Player stopfen zu müssen.
Kannst sogar noch die Musikstücke die dir nich gefallen weglassen und hast dann dein eigenes Best of.
 
Bei dem ganzen schon fast typischen HickHack mal so nebenbei gefragt. Haben denn auch andere Dusterfahrer so ein komisches Radio schon eingebaut bekommen ? Mal ehrlich, das Teil scheint mir sehr antiquiert. Was denn wenn das gar nicht das von Dacia vorgesehene Original ist ? Also, hat noch jemand dieses Radio bekommen oder nehmen alle lieber das Media Nav Evo ?
 
Das haben auch andere Dacia-Fahrzeuge intus:
Sorry...habe die Bldergallerie die als Beweislink dienen sollte bis unten durchgescrollt. So eine RETROGURKE aus der Vor-CD Zeit war nicht dabei. Im Sinne des technischen Fortschritt heist ja oft die Entschuldigungsformel wo in wirklichkeit unter diesem Deckmantel Kostensenkung dahinter steckt. Der dumme ist dann der Kunde der diesen Fortschritt ganz anders sieht. Auch was rechtlich erlaubt ist ist nicht immer auch im Sinne des Verbraucher, wovon wir uns beim täglichn Einkauf überzeugen können. z.B. kleinere Menge bei gleichem Preis usw.
Mir würde dieses Glubschaugenteil mit diesen riesigen Drehreglern auf keinen Fall gefallen. Aber ich würde da auch nicht lange rumstreiten, ob Recht oder nicht und mir ein anderes nach meinen Geschmack einbauen (lassen) So teuer sind die Dinger ja nicht mehr.
 
Wer allerdings nicht in der Lage ist, so ganz simple Programme am PC zu nutzen, der sollte ernsthaft über seine Fahrtauglichkeit nachdenken!
Dazu stehen in Deutschland in 90% aller Haushalte (Tendenz steigend) PC's, im Durchschnitt mehr als 2 pro Haushalt.
Ach das wusste ich aber auch noch nicht, ist es jetzt echt schon so das außer der Augenuntersuchung und dem Erste Hilfe Kurs auch ein PC-Grundkurs nachzuweisen ist damit man sich zur Führerscheinprüfung anmelden kann?
Da bin ich ja mal gespannt ob ich noch Bestandsschutz habe oder demnächst einen PC-Grundkurs nachweisen muß und falls ich das nicht kann dann meinen Führerschein abgeben muß?

In welchem Gesetz oder Entwurf steht das denn oder ab wann tritt es in Kraft?

Oder darf ich weiter fahren wenn ich mein MP3-Radio gegen ein altes CD-Radio austausche?:unsure::unsure::unsure:
 
Nicht nur angeblich, sondern Ja, das ist zumutbar!

Wer allerdings nicht in der Lage ist, so ganz simple Programme am PC zu nutzen, der sollte ernsthaft über seine Fahrtauglichkeit nachdenken!
Dazu stehen in Deutschland in 90% aller Haushalte (Tendenz steigend) PC's, im Durchschnitt mehr als 2 pro Haushalt.

Kommisch in der Diskussion hier ist allerdings, dass oft Dacia gerügt wird, überalteter Technik einzubauen, wird etwas geändert passt das aber auch nicht! hm :think:



Das haben auch andere Dacia-Fahrzeuge intus:

plug and play dacia - Google-Suche (https://www.google.com/search?biw=1280&bih=686&tbm=isch&sa=1&ei=JINuW9HBKouSkwXAs5SYCg&q=plug+and+play+dacia&oq=plug+and+play+dacia&gs_l=img.3...2575.3506.0.3966.6.6.0.0.0.0.135.655.1j5.6.0....0...1c.1.64.img..0.3.312...0j0i19k1j0i30i19k1j0i5i30i19k1j0i8i30i19k1j0i5i30k1j0i8i30k1j0i24k1.0.syuD4C4R9hE#imgrc=VRduOmrAIbBxXM):

Vorsicht mit solch einem Kommentar, die Fahrtauglichkeit stehe in einem Zusammenhang mit der Fähigkeit einen USB Stick zu bespielen, das ist meines Erachtens arrogant und verstößt gegen die hier so oft angemahnte Höflichkeit !
 
Versucht nochmal zurück zum Thema zu kommen:
Es war doch nur die Frage: Was soll ich tun, wenn statt des bestellten CD-Laufwerks nun doch keins dabei ist?
Drauf verzichten und nichts tun? Mich darum bemühen eins zu bekommen? Alternativen suchen und einbauen?

JEDER SO WIE ER ODER SIE WILL.
Fertig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück