CD-MP3 Radio nun ohne CD, Änderung vorbehalten

vielleicht sollte ich daraus ein geschäft machen.

was soll ich für eine cd verlangen?
 
Von der einen CD 3 Titel, von der nächsten 8 Titel usw. usw. Komplette CD's ist da einfacher. Und ohne Internet Tag's
alles per Hand in die Liste eingetippt. Wie gesagt 2003. Danach keine interesse mehr dran gehabt. Sowas dauert eben. Kenne die heutigen Programme nicht. Aber 50 CD's einzeln einlegen und eventuell noch kurz in die Titel reinhören wegen Auswahl und dann die Titel ohne Englich Kenntnisse eintippen, Grusel Grusel :(
 
2003 ist lange her.
im elektronikzeitalter wäre das vergleichber mit der steinzeit:D

ich benutze den audiograbber.
cd einlegen, cd wird erkannt die tags werden automatisch beim rippen hinzugefügt.

mit mp3tag kann man die dann noch einfach und fix bearbeiten.

mit mp3gain passe ich die lautstärke noch an,
dann haben alle meine lieder das gleiche lautstärkeniveau.


das läuft alles so nebenbei.

neue musik kann man sich von youtube über convert2mp3.net - Online Video converter - Youtube, Dailymotion, Vevo, Clipfish und MyVideo Videos in MP3, MP4 und weitere Formate umwandeln (http://convert2mp3.net) runterladen.
 
@J_R :
Deshalb meine Frage nach FLAC Unterstützung.Ein verlustfreies Format was nur die unkomprimierte Daten mit der Möglichkeit von Tags für die Anzeige im Display ergänzt um in einer grösseren Sammlung zu navigieren.

Weiß jetzt gar nicht ob das MediNav Flac beherrscht! Ich nutze den Tagscanner 5.1 für mp3, da sind mehrere Suchmaschinen gekoppelt, einfach richtiges Album raussuchen- (Titelnummern beachten) und los, da werden auch direkt die Cover mit integriert- (hier auf Auflösung achten, 500x500 passt immer ganz gut)- die das MediaNav dann anzeigt, schöne Sache!:clap:

Funzt mit WMA leider nicht, denke mit Flac sowieso nicht! Aber es gibt auch neuere Versionen, ich nutze eine 4 Jahre alte! Ja, die ist ok für mich:).

Manche Sachen möchte ich trotzdem Unkomprimiert hören, die hab ich halt in WMA drauf, dann halt ohne Coveranzeige, aber in hörbar besserer Quali. Aber mit den Orig. LS ist es wohl egal...;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück