Campingplätze in Kroatien

obl15

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hallo, wir sind mittlerweile schon länger voll im Camping Feeling.
Letztes Jahr war ich mit Frau und Hund das erste mal in Kroatien, Preis/Leistung stimmt hier voll!
Das tolle ist dieses Land ist so Hundefreundlich das kenne ich von Italien/Spanien nicht.

Wollte euch mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Camping in Kroatien gemacht habt bzw. auf welchen Plätzen ihr wart und uns Empfehlen könnt. :cool:
 
Mal ne Zwischenfrage..... Wann und wohin wird denn der nächste Campingurlaub geplant......

Die croatische Küste ist generell sehr schön..... Aber natürlich vor allem im Sommer... aber auch sehr voll, weil viele Deutsche dort sind. Auch die Inseln KRK und Pak? sehr zu empfehlen........Aber noch voller.

Und wenn dich die vielen Kilometer nicht stören kann ich auch Bulgarien und Albanien empfehlen. Auch sehr hundefreundlich und das Preis / Leistungsverhältnis stimmt noch viel mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mal ne Zwischenfrage..... Wann und wohin wird denn der nächste Campingurlaub geplant......

Die croatische Küste ist generell sehr schön..... Aber natürlich vor allem im Sommer... aber auch sehr voll, weil viele Deutsche dort sind. Auch die Inseln KRK und Pak? sehr zu empfehlen........Aber noch voller.

Und wenn dich die vielen Kilometer nicht stören kann ich auch Bulgarien und Albanien empfehlen. Auch sehr hundefreundlich und das Preis / Leistungsverhältnis stimmt noch viel mehr.
Der Thread soll eher Allgemein sein ;)

Wir wollen in die Gegend um kres oder Pak etwas suchen. Haben uns sagen lassen das dort die Strände nicht so felsig sein sollen.
 
Moin,

wir waren in 1998 zwei Mal dort.
Das erste und letzte Mal.

Gefahren durch das Binnenland und ab der Makarska Riviera bis Dubrovnik entlang der Küste. Einige Tage auf der Insel Mljet.
Und zurück nur entlang der Küste, mit Zwischenstops, bis Rab. Dort noch einige Tage und dann wieder nach Hause.

Mit Ausnahme der privaten, kleinen, Campingplätze stimmten die Preise überhaupt nicht. Für das was angeboten wurde waren die verlangten Preise viel zu hoch.
Wo die Preise stimmten, das war in den Restaurants.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Moin,

wir waren in 1998 zwei Mal dort.
Das erste und letzte Mal.

Gefahren durch das Binnenland und ab der Makarska Riviera bis Dubrovnik entlang der Küste. Einige Tage auf der Insel Mljet.
Und zurück nur entlang der Küste, mit Zwischenstops, bis Rab. Dort noch einige Tage und dann wieder nach Hause.

Mit Ausnahme der privaten, kleinen, Campingplätze stimmten die Preise überhaupt nicht. Für das was angeboten wurde waren die verlangten Preise viel zu hoch.
Wo die Preise stimmten, das war in den Restaurants.

Du aber mittlerweile haben die sich echt gemacht! Sauber, es wird viel geboten, Autobahnen usw.

Wird vielleicht mal wieder Zeit für einen Trip :lol::lol:
 
Moin,

davon gehe ich aus, dass viel gemacht wurde.

Was uns sehr gestört hat war einfach, dass man eigentlich fast nur Badeurlaub machen konnte und nichts anderes. Das Hinterland ist zwar toll. Uns fehlen einfach die hübschen kleinen Dörfer durch die man schlendern könnte. Als Kontrast zum Meer.
Oder eben auch das schöne Binnenland wo aber das Campingplatzangebot schlichtweg nicht existent ist.
 
Mein Favorit

Top ausgestatteter Platz

Feiner Kies- bzw. fast schon Sandstrand

Extra Hundestrand

Kleine Dörfer zu Hauf

Hinterland - siehe Karl May-Filme

Tip: Gute Stahl-Erdnägel und gescheiten Hammer für Zeltbefestigung mitnehmen!

VGG
 
Moin,

davon gehe ich aus, dass viel gemacht wurde.

Was uns sehr gestört hat war einfach, dass man eigentlich fast nur Badeurlaub machen konnte und nichts anderes. Das Hinterland ist zwar toll. Uns fehlen einfach die hübschen kleinen Dörfer durch die man schlendern könnte. Als Kontrast zum Meer.
Oder eben auch das schöne Binnenland wo aber das Campingplatzangebot schlichtweg nicht existent ist.

Hallo Tom

letztmalig waren wir 2014 zu Ostern dort, auf dem letzten Campingplatz vor Montenegro, Camp Monika.
Einfach, aber günstig.

Dubrovnik, Montenegro, Trebinje in BiH, unser Rückweg über Bosnien (Sarajevo, Mostar, Bihac, Plitvice, ok, schon wieder HR) und Slowenien hatten etliche Hilights. Da gab es auch herrliche Campingplätze, wobei die nach meinem Geschmack eher einfach sein dürfen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Danke.
Man könnte es doch glatt noch mal versuchen wollen.
 
Moin,

wir waren in 1998 zwei Mal dort.
Das erste und letzte Mal.

Gefahren durch das Binnenland und ab der Makarska Riviera bis Dubrovnik entlang der Küste. Einige Tage auf der Insel Mljet.
Und zurück nur entlang der Küste, mit Zwischenstops, bis Rab. Dort noch einige Tage und dann wieder nach Hause.

Mit Ausnahme der privaten, kleinen, Campingplätze stimmten die Preise überhaupt nicht. Für das was angeboten wurde waren die verlangten Preise viel zu hoch.
Wo die Preise stimmten, das war in den Restaurants.

Da sind jetzt inzwischen 25 Jahre her . Das kann man mit heute nicht mehr vergleichen .

----------

Moin,

davon gehe ich aus, dass viel gemacht wurde.

Was uns sehr gestört hat war einfach, dass man eigentlich fast nur Badeurlaub machen konnte und nichts anderes. Das Hinterland ist zwar toll. Uns fehlen einfach die hübschen kleinen Dörfer durch die man schlendern könnte. Als Kontrast zum Meer.
Oder eben auch das schöne Binnenland wo aber das Campingplatzangebot schlichtweg nicht existent ist.

jetzt kann man raffting machen auch sehr viele andere Adrenalin Parks gibt es . Früher war Jugoslawien heute Kroatien . Das kann man nicht vergleichen .

----------

Moin,

davon gehe ich aus, dass viel gemacht wurde.

Was uns sehr gestört hat war einfach, dass man eigentlich fast nur Badeurlaub machen konnte und nichts anderes. Das Hinterland ist zwar toll. Uns fehlen einfach die hübschen kleinen Dörfer durch die man schlendern könnte. Als Kontrast zum Meer.
Oder eben auch das schöne Binnenland wo aber das Campingplatzangebot schlichtweg nicht existent ist.

Suchfunktion und du wirst für alles fündig in Kroatien .
 
Der platz ist perfekt aber aufpassen mit geheimplätze bzw tipps . Sind sonst bald keine mehr. Mfg Loverl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.990
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück