Campingeinbau von Campal

Ganz ehrlich Leute, schaut euch auf der Homepage und auf Facebook um. Da findet ihr alles was ihr wissen müsst. Was besseres bekommt man für diesen Preis wahrscheinlich kaum.
Euch wird die Box übrigens auch komplett nach EUREN VORSTELLUNGEN gebaut, wenn ihr das möchtet...und wenn es nur kleine Anpassungen sind.

Hallo Gordon,

danke für deine Antwort! Ich bin mittlerweile auch schon in Kontakt mit Martin. Grundsätzlich hast du recht aber auf den Bildern, sowohl auf der Homepage als auch bei FB, sieht man leider nur ein paar Details. Insbesondere zur Befestigung oder eben zu deiner Sonderlösung habe ich da nichts gefunden.

Ich interessiere mich auch für die Soloversion (zwecks Biketransport), bin aber gerade dabei, mit Martin eine Lösung zu finden, um trotzdem auf die kpl. Liegefläche zu erweitern.

Gruß
 
Ich interessiere mich auch für die Soloversion (zwecks Biketransport), bin aber gerade dabei, mit Martin eine Lösung zu finden, um trotzdem auf die kpl. Liegefläche zu erweitern.

Habt ihr eine Lösung gefunden? Das wäre nämlich exakt meine Wunschkonfiguration.

LG
Hurtz11
 
Eigentlich eher zu günstig.
Das kann man kaum günstiger selber herstellen.
.
Mein Ausbau - der nun nicht so verschieden scheint von diesem professionell erstellten - hat ca. 500 Euro gekostet. Dazu dann allerdings eine Menge eigene Arbeit. Wenn man die mitrechnet, ist der Preis hier allerdings eher zu günstig. Andererseits haben die für's Material natürlich andere Preise als ich. Und wenn man die Produktion in Serie macht, braucht man auch nicht mehr so viel Zeit - nur vielleicht mehr Maschinen.

Mir fehlen noch die versprochenen Fotos vom TE....!
 
Hallo an alle Mitcamper,

vergangene Woche haben wir endlich unseren Campingeinbau von der Firma Campal (England) bekommen!
Da es aufgrund eines Krankheitsfalls zu einer leichten Verzögerung kam, entschieden wir uns den Einbau selbst in England abzuholen und eben dann dort unseren Urlaub zu verbringen.
Das war die beste Entscheidung überhaupt, da die Landschaften dort einfach der Hammer sind...und jeder weiss ja, dass die spontanen Dinge die besten sind :D

Falls ihr also auch zu faul oder unbegabt seid, euch selbst was zu basteln, kann ich euch Campal nur wärmstens ans Herz legen.
Martin (der Chef) ist wirklich einer der nettesten und engagiertesten Menschen, die ich je kennenlernen durfte.
Er hat wirklich jeden Extrawunsch umgesetzt und dabei nicht mal den Preis erhöht, der sowieso schon mehr als fair ist und die Qualität stimmt einfach von A-Z.

Ich hoffe es kommt jetzt nicht komisch rüber, dass ich hier Werbung mache, aber in diesem Fall tue ich das wirklich von Herzen gerne, denn jemand der das mit so viel Ehrgeiz betreibt, hat es einfach viel mehr verdient, als irgendein Unternehmen, dass alles nur in Masse produzieren lässt und von der Stange verkauft.
Martin hat uns sogar an unserem "London-Tag" zur Station gebracht und uns spät abends wieder abgeholt...was soll man da noch sagen.

Ich beantworte gerne eure Fragen zum Einbau oder falls ihr des Englischen nicht so mächtig seid, kann ich gerne dolmetschen.
Anhang anzeigen 64589
Anhang anzeigen 64590
Anhang anzeigen 64591
Anhang anzeigen 64592
Anhang anzeigen 64593

Wenn ihr noch Fotos von bestimmten Details wollt, ist das kein Problem...

Grüße!
Ist ja hammerstark zu dem Preis! Glückwunsch!
 
Habt ihr eine Lösung gefunden? Das wäre nämlich exakt meine Wunschkonfiguration.

LG
Hurtz11


Hallo,

wir sind noch daran, ich bekommen Mo/Di den finalen Entwurf zur Freigabe geschickt.
"Problematisch" an unserer Version ist eben die Variabilität zw. Einzel- und Doppelbett. Das Ziel für uns ist, dass wir auch wenn wir zu zweit unterwegs sind, eine durchgängige Einzel-Bank haben möchten, die wir dann in der Nacht entsprechend erweitern können. Da wir keine Rückbank mehr drinn haben, sollten wir auch locker nebeneinander sitzen können. Die U-Form erscheint mir doch recht schmal um hier gemütlich ggü. sitzen zu können.
Sobald der finale Entwurf steht werde ich hier mal ein Bild posten (sofern ich die Erlaubnis von Martin bekomme).

Bis jetzt kann ich mich über den Kontakt nicht beklagen. Martin antwortet immer recht schnell und versucht auch unsere Wünsche und Ideen mit umzusetzen, zuletzt haben wir auch telefoniert.

Letzte Woche war er aber durch Grippe etwas beeinträchtigt und auch der Bericht auf Stern.de (klick) hat nicht dazu geführt, dass er momentan die Beine hochlegen kann. Die E-Mailflut hat ihn wohl überrascht...


.
Mein Ausbau - der nun nicht so verschieden scheint von diesem professionell erstellten - hat ca. 500 Euro gekostet. Dazu dann allerdings eine Menge eigene Arbeit.

500 EUR sind schon ne Hausnummmer. Ursprünglich wollte ich den Ausbau auch selber machen, aber aus Ermangelung an Fähigkeiten, Zeit, Werkzeug haben wir uns für Campal entschieden. Insbesondere im Vergleich zu Ququq etc., spielen die Preise schon in einer anderen - deutlich niedrigeren - Liga (inkl. Matratzen etc.).
Und das gilt nicht nur für den Standard, auch die auf uns angepasste Version liegt nicht weit vom CampalFortwo weg.

Gruß
 
Preis ist immer relativ...
Unser AH vertreibt neben Renault und Dacia auch Wohnmobile.
Da stand letztens ein ausgebauter Kangoo in der Ausstellung.
Ein Minicamper für 2 Personen.
Preis lag irgendwie bei 35000 Euro.:think:

Dafür bekommt man so eine professionelle Lösung + voll ausgestatteten Dokker Stepway und hat noch jede Menge Geld für Urlaub übrig.:prost:
 
Auf den ersten Blick ist der Campingausbau von Campal wirklich sehr interessant und kommt auf jeden Fall auch in meine engere Auswahl. Allerdings bin ich jemand, der sich bei einer solchen Investition gerne im Vorfeld einmal anschaut, wie das Ganze dann Live aussieht. Daher die Frage, ob es jemanden aus dem Raum Köln gibt, der den Campal-Ausbau nutzt und bereit ist, mir diesen einmal zu zeigen?
 
@Kiro : ich denke, auf der FB Seite von Campal erreichst du mehr Benutzer. ;)
 
Hallo TT Camper,
kannst du uns den finalen Entwurf präsentieren?
 
Hallo,

sobald ich den finalen Entwurf habe und die Box bei uns ist gibts auch Fotos. Momentan haben sich noch ein paar kleinere Schwierigkeiten aufgetan. Wir haben es momentan aber auch nicht eilig und Campal selber genug zu tun.

Gruß
 
Au man, lese doch einfach mal den gesamten Strang, z.B. Beitrag 16!
:bang:
Das geht auch netter. Schlechten Tag heute?

@Hanie
Entweder abholen (wird für den Transport nur in das Fahrzeug geschoben und fixiert) oder versenden lassen. Soll etwa 100 Pfund kosten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal als Mod:

Ich bitte darum, den gemäßigten Ton wieder zu finden und beim Thema zu bleiben...-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück