• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Campingeinbau von Campal

Fahrzeug
Dokker Bj 2018
Hallo,

sobald ich den finalen Entwurf habe und die Box bei uns ist gibts auch Fotos. Momentan haben sich noch ein paar kleinere Schwierigkeiten aufgetan. Wir haben es momentan aber auch nicht eilig und Campal selber genug zu tun.

Gruß

pebudo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dokker Stepway celebration SCe 110 LPG
Baujahr
2019

Hanie

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Opel 1.4
na ja habe schon gelesen nur 16 eben nicht so genau
vor Ort einbauen ist natürlich besser
wenn nur nicht Links Verkehr da wäre :nono:

Oldy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 LPG
Baujahr
2018
Au man, lese doch einfach mal den gesamten Strang, z.B. Beitrag 16!
:bang:
Das geht auch netter. Schlechten Tag heute?

@Hanie
Entweder abholen (wird für den Transport nur in das Fahrzeug geschoben und fixiert) oder versenden lassen. Soll etwa 100 Pfund kosten.

Zuletzt bearbeitet:

pionier

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.4 MPI
Hallo Themenstarter und andere Einbett Interessenten,

Danke für die Info. Habe Martin gerade per email kontaktiert und um sein Angebot für einen Ausbau meines
Logan MCV1 mit der Lauratio Austattung gebeten. Ich würde nur ein Einzelbett mit der Auszugschublade darunter
benötigen und entweder die ganze Rückbank oder nur den breiten Teil hinter dem Fahresitz ausbauen.
Bettgestell soll hinter den Fahrersitz.
Neben dem Einzelbett möchte ich noch eine Porta Potti Kiste für alle Fälle mit einem Sitzkissen hinstellen können.
Bin schon gespannt welche Lösung er vorschlagen kann.

Gruß, Norbert

Fahrzeug
Dokker Bj 2018
Hallo,

kurzes Update, es wird jetzt wohl ein Mischung aus Campal ForOne mit einem Slideout-Bed und einer zusätzlichen Klappe an der Rückseite sowie an der vorderen Längsseite auf Höhe der Schiebetür. Aufgrund der Konstruktion mit dem ausziehbaren Bett entfällt leider die Schiebtür an der hinteren Seite.
Wenn wir die finalen Maße haben, gibts nochmal ein Branstorming ob alles passt bzw. ob die geplante Klappe an der Seite so funktioniert und überhaupt aufgeht.

Bilder folgen dann, spätestens wenn die Box bei uns ist.

Gruß

Hurtz11

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 MPI LPG
Hallo,

kurzes Update, es wird jetzt wohl ein Mischung aus Campal ForOne mit einem Slideout-Bed und einer zusätzlichen Klappe an der Rückseite sowie an der vorderen Längsseite auf Höhe der Schiebetür. Aufgrund der Konstruktion mit dem ausziehbaren Bett entfällt leider die Schiebtür an der hinteren Seite.
Wenn wir die finalen Maße haben, gibts nochmal ein Branstorming ob alles passt bzw. ob die geplante Klappe an der Seite so funktioniert und überhaupt aufgeht.

Bilder folgen dann, spätestens wenn die Box bei uns ist.

Gruß
Moooooment! Ist die Konstruktion darauf ausgelegt, dass die Rückbank ausgebaut werden muss? Mir fehlt da gerade das Vorstellungsvermögen...

msycho

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Bin auch mega begeistert!

Du sagst, Du hast mehr als 2m Platz in der Länge. Ist das wirklich so? Ich bin nämlich 1,98m groß und Deine Antwort ist sehr entscheidend.

Wisst Ihr was über die Maße zur Lagerung für die ForTwo-Variante?

Alpinist

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2019
Ich liebäugle auch schon mit dem Campal Modul. Vor allem das ForOne hat es mir angetan.

Aber eins frage ich mich noch: wie werden denn die umgelegten Bretter als Liegefläche befestigt? Liegen die auf der umgeklappten Sitzbank auf? Oder gibt es einen Fuß?

Und auf dem Bild mit dem ausgefahrenem Tisch, gibt es ja die Rückenlehne. Wird die an die Sitze gelehnt und wenn man die Sitze nach vorne schiebt, ist das dann gleichzeitig die Liegefläche?

GordonBleu

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Bin auch mega begeistert!

Du sagst, Du hast mehr als 2m Platz in der Länge. Ist das wirklich so? Ich bin nämlich 1,98m groß und Deine Antwort ist sehr entscheidend.

Wisst Ihr was über die Maße zur Lagerung für die ForTwo-Variante?
Du kannst das ganz einfach selbst überprüfen. Stell deine beiden vorderen Sitze bis ganz nach vorne und stell den Neigungswinkel so weit in Richtung Windschutzscheibe wie möglich. Anschließend misst du den Abstand von den Sitzen bis zu den Hecktüren...tadaaa, schon kannst du dich selbst überzeugen.

IAber eins frage ich mich noch: wie werden denn die umgelegten Bretter als Liegefläche befestigt? Liegen die auf der umgeklappten Sitzbank auf? Oder gibt es einen Fuß?
Sowohl als auch. verwendest du den Einbau inkl. Rückbank, dann hast du nur einen Fuß am Ende der Liegefläche und die Mitte liegt auf den umgeklappten Rücksitzen auf. Hast du keine Rücksitze, dann klappt man den mittleren Fuß mit aus.

Und auf dem Bild mit dem ausgefahrenem Tisch, gibt es ja die Rückenlehne. Wird die an die Sitze gelehnt und wenn man die Sitze nach vorne schiebt, ist das dann gleichzeitig die Liegefläche?
Richtig. Der Fuß lehnt gegen die Stangen der Kopfstützen, dadurch wird auch nichts zerkratzt.

GordonBleu

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Raus mit der Sprache, wer von euch hat sich gerade seinen Campal bei Martin abgeholt?
Hab nur gerade das Foto auf Facebook gesehen

burghh79

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway Celebration
Baujahr
2018
Wenn ich um ein Foto bitten dürfte, auf welchem von der Seite die Sicht durch die Schiebetür und Fahrer-/ Beifahrertür im „Schlafmodus“ fotografiert wurde?

Müssen die Rücklehenen der Vordersitze sehr weit nach vorn geneigt werden, um eine ebene Fläche zu erhalten?

Vorab vielen Dank!

Omma

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
Bin ich blind, oder gibt es wirklich keine Fotos? (Von denen im 1. Beitrag mal abgesehen...)

Und denkt dran: Der Preis kann schon in wenigen Tagen horrend steigen - wenn man denn überhaupt noch importieren darf, was man so möchte... Hilft dann nur hinfahren und direkt abholen - denn wer wird schon kontrollieren, ob Du bei der Hinfahrt schon so eine Box hattest oder nicht...

GordonBleu

Themenstarter
Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Bin ich blind, oder gibt es wirklich keine Fotos? (Von denen im 1. Beitrag mal abgesehen...)

Und denkt dran: Der Preis kann schon in wenigen Tagen horrend steigen - wenn man denn überhaupt noch importieren darf, was man so möchte... Hilft dann nur hinfahren und direkt abholen - denn wer wird schon kontrollieren, ob Du bei der Hinfahrt schon so eine Box hattest oder nicht...
Sorry, dass ich was besseres zu tun habe, als für diesen Thread permanent Rede und Antwort zu stehen. Steh ich hier in der Pflicht oder was?
Ich musste mir meine Infos auch komplett selbst über den Hersteller beziehen...es ist auch wirklich unfassbar, was für Fragen hier gestellt werden...man sollte doch meinen, dass es sowas wie logisches Denkvermögen gibt.

Ich poste hier etwas wenn ich Lust dazu habe!!!

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 51 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 205 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 294 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 203 18,9%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 220 20,5%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 87 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 15 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!