Bremsen quietschen beim lösen

DasTo79

Mitglied
Fahrzeug
Dacia MCV II
Guten Abend,

habe ein MCV aus 2016, soweit alles top, aber es stört mich wenn ich vom Bremspedal gehe das es quitscht.
Werkstatt meint das liegt an den Belägen da neue Mischung.
Ist aber doch Schwachsinn, wenn ich stehe und das Bremspedal löse dann quietscht er kurz.
Ist doch eine Art Hebel oder Feder, kenne mich nicht so aus.

Hat wer ne Idee?
 
Ganz,- vollkommen normal !
Sind meist die hinteren Trommelbremsen, die diese Geräusche verursachen.
Da fast Wartungsfrei,- kümmert man sich da auch nur zum Belagwechsel drum,- mit Kupferpaste etc... und die Dinger - da sie hinten nur 30 % wegbremsen,- halten lange ,.... sehr lange.
Meine qietschen schon ewig,- beim Pedaltreten oder Handbremse.
Stört mich nicht, solange die Funktion 100% ist !
Und den TÜV auch nicht . ;)
Thema ist hier aber auch schon öfter durch geackert worden,- einfach mal Suchfunktion nutzen !

Alles Gute
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ganz,- vollkommen normal !
Sind meist die hinteren Trommelbremsen, die diese Geräusche verursachen.
Da fast Wartungsfrei,- kümmert man sich da auch nur zum Belagwechsel drum,- mit Kupferpaste etc... und die Dinger - da sie hinten nur 30 % wegbremsen,- halten lange ,.... sehr lange.
Meine qietschen schon ewig,- beim Pedaltreten oder Handbremse.
Stört mich nicht, solange die Funktion 100% ist !
Und den TÜV auch nicht . ;)
Thema ist hier aber auch schon öfter durch geackert worden,- einfach mal Suchfunktion nutzen !

Alles Gute
Nobby
ok danke dir, hatte letzte Woche auch TÜV, hat auch nicht gejammert, Danke Dir
 
Bei meinen Golf 2 und Polo 2 waren es die Bremszylinder in den Trommelbremsen. Damals für 10 DM pro Stück neue gekauft und ausgetauscht, dann war das Quietschen weg. Bei meinem MCV 2 wird es wohl auch so sein, der quietscht schon seit er 2 Jahre alt war.Heute stört es mich aber nicht mehr.
 
Wenn das Geräusch von hinten kommt:
Die Befestigung der Bremsbacken (2) kann quietschen und die Punkte, wo die Bremsbacken (4) am Ankerblech (8) anliegen/reiben und sich mit der Zeit die Farbschicht runter schleift.

ustroistvo-tormoza.jpg


zadn-kolodka-zamena.jpg
 
Zurück