Brauche Beratung

Hallo zusammen,

ich habe in der Suche nichts passendes gefunden (vielleicht war ich aber auch blind).

Zu meinem Problem, ich habe mir heute einen Dokker Stepway mit dem 90PS Diesel angesehen.
BJ 2017, gute 50k gelaufen aussen und innen gut in Schuss, Anschlussgarantie noch bis 2021.
Gute 10k soll er kosten.

Ich habe niemanden der mir was zu dem Auto erzählen kann, daher meine Fragen:

Wie ist der Motor? Verbrauch? Laufleistung?

Wie sieht es beim TÜV aus, habe jetzt schon gelesen das er durchweg einige Mängel aufweist.

Berichtet mir doch mal kurz von euren Erfahrungen, wie seit ihr zufrieden.


Dankeschön ;-)

Hallo MBAM,

der FAP- Diesel ist klasse, Verbrauch hängt generell von der Fahrweise ab, Laufleistung auch :) Wenn es ein 2017er ist, muss er nächstes Jahr erstmals zur Hauptuntersuchung. Die kannst Du ja sicherheitshalber neu verlangen.
Anscheinend erfüllen die FAP- Diesel "nur " die 6b- Abgasnorm und noch nicht die 6d temp. Bedingt durch den relativ günstigen Einstiegspreis verlieren Dacias weniger schnell an Wert als andere Marken, was den Preis von 10 grossen Scheinen für einen 2017er akzeptabel macht. Und darunter wird für ein gepflegtes, unfallfreies Fahrzeug auch nicht viel machbar sein.
Wenn Dir das Auto, so wie es ist zusagt, dann kauf es ! Handeln kann man immer noch ein bisschen, vor Allem in Bezug auf die Abgasnorm :-D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So, heute war die Probefahrt und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich muss mir jetzt bis Donnerstag überlegen ob ich ihn kaufe, aber ich denke ich werde hier in Zukunft öfter anzutreffen sein. Gibt es eigentlich eine Anleitung zum bauen einer Campingbox?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Er ist da, heute konnte ich meinen Dokker beim Händler abholen. Vielen Dank hier an dieser Stelle für die vielen Hilfreichen Tipps. Ich gehe davon aus das wir uns an anderer Stelle wieder lesen werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück