Bosch Scheibenwischer

Hallo Kontermutter,

was heißt "Regenabweiser". Geht es etwas konkreter?

LG

Ich denke Er meint die Nanoversieglung der Scheiben.

Habe so was auch schon seit Jahren drauf, da perlt das Regenwasser schon bei geringer Geschwindigkeit ab bzw. wird verdrängt. Sollte so alle 3-4 Monate neu gemacht werden dann haste ruhe.
Nachteil ist nur das der Regen ja auch hin und wieder Dreck und Sand mitbringt, und wenn das entfernst mit dem Scheibenwischwasser, ist es nach ein paar Woche wieder weg.

Ähnlich, wenn den Wachs der Waschanlage drauf lässt, nur das dies keine schlieren macht.

Hallo Luni,

bauartbedingt sind die Aerotwin etwas voluminöser als Bosch Twin ausgeführt.
So passen zwar überlappende 600/550 Bosch Twin beim Dacia, nicht aber Aerotwin gleicher Länge.

Aerotwin 600/550 passen beim Lodgy BESTENS! Hat also generell mit "Dacia" nichts zu tun. Bei meinem Lodgy bleibt etwa 1/2 cm Abstand zwischen den Wischern, zudem liegen sie versetzt auf, so dass eine Berührung nicht möglich ist. Beim Logan kann das natürlich etwas anders aussehen.

"Scheibenwundermittel" halten eine Shampoowäsche nicht aus, insofern kann man m.E. das Geld besser in gute Wischer investieren, wenngleich ohne Autowäsche anfangs das Ergebnis überzeugt.
Glas kann man ohne Hochtechnologie ausserhalb der Herstellungsverfahren nicht "versiegeln", das ist ein Werbegag!!

Glas ist einer der stabilsten Werkstoffe gegenüber Umwelteinflüssen (ausser Flußsäure), insofern auch gegen alle "Versiegler". Es sind vielmehr "Beschichtungen", die sich leider wieder abwaschen.
Flüssigkeiten, die aggressiv sind, lassen sich am besten in Glasflaschen aufbewahren, das sie nicht angegriffen werden, somit hat man auch Haltbarkeitsprobleme mit Auftrag aller Art.

Ich selbst hab auch so ein "Nano-Zeugs" und gebs nur mehr auf das Motorradvisier, hält aber auch nur eine Spülmittelreinigung, wenn Insekten auf dem Visier kleben.

Zuletzt bearbeitet:
650/530

Hi
Also ich verwende die Größen 650 für dir Fahrer Seite und 530 für die bei Fahrer Seite von Farmila im Einzel Pack. Es sind auch Bosch AeroTwin und ich fahre ein Dacia Logan

Ich kaufe jetzt nach jahrelangem Herumprobieren mit Markenwischern, Flachwischern usw. mittlerweile nur noch ganz altmodische stinknormale Wischer vom Discounter für 2-3 €. Die halten genauso lang wie die teuren, wischen nach meiner Meinung nicht schlechter und wenn die Schlieren doch früher kommen, kaufe ich halt früher Neue....bei dem Preis kann man ja fast monatlich wechseln.... :)
Ich bin mittlerweile der Meinung, die Markenwischerhersteller haben das perfekteste Marketing!!!
Da geb ich das gesparte Geld lieber für bessere Winterreifen aus!

Ich kauf schon seit Jahren nur noch Wischergummis. Altes raus. Neues auf Laenge schneiden und reinschieben.

bei ebay sind zumindest die bosch wischer günstiger als bei kfz24..................................wegen der versandkosten...............

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.184
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück