Bordcomputer

Hallo Lauretta,

deinen beitrag zum tanken kann ich nicht nachvollziehen!.
ich tanke nicht nur den tank voll,sondern schaue nach dem wasser und dem öl und wenn in der mitte der zapfsäulen auch noch die "luftpumpe" steht erledige ich das auch gleich mit.
was interessiert mich da mein "hintermann" oder frau?,sorry aber wenn ich anstehen muss interessiert es auch keinen und wenn ich schimpfe wird der,der vor mir steht bestimmt keinen gang zulegen.
und meine tankrechnung bezahlt der oder die auch nicht damit es schneller geht.
 
Tja Zappel, mit rheinischem Frohsinn ist hier nix.Der Verkehr an den preiswerten Tanken staut es sich bis auf die Strasse. Merkwürdigerweise sind das auch noch Tanken aus den 60ern, wo es maximal 4 Säulen gibt. Dann kannste Dir vorstellen, was dort an "Billigtagen" los ist, da steht das halbe VW-Werk davor. Bei meiner Frau auf dem Lande ist das anders, da kann man noch mit der Pächterin einen Kaffee trinken und klönen. Isso. Noch viel Spass beim Karneval. Gruß Uwe!
 
Hallo Ankerkofod

Stimme Dir zu das in den 1,5Dci tatsächlich fast 70 Liter Diesel reinlaufen.Hab erst nen Schock bekommen und dachte der rest über dem in den genannten Papieren von 50Litern läuft irgendwo über und ich krieg Ärger mit der Tanke.Läuft aber nix über.Und nach nunmehr 13000 Kilometern ohne Probleme halte ich meinen oder eher gesagt den Rüssel der Tanksäule so lange in den Tank bis er randvoll ist.Im Winter kein Problem und es mieft auch net.70Liter ist echt der Hammer und immer gut für minimum 1200Km.Kann das jemand bestätigen?

Das kann ich nach weit über 20.000 km mit meinem Diesel voll bestätigen.
Lediglich wenn er zu voll ist, läuft irgendwo in der Mitte was raus.
 
Datschi, Deinen Beitrag kann man 3xlesen, und dreimal beantworten, aber das erspare ich mir in diesem Forum! Lasst diese Vollplanschereien, der Hersteller hat nicht ohne Grund dieses grosse Expansionsvolumen vorgesehen. "In der Mitte läuft was raus"??? !!!!! 3000€ Busgeld plus Sanierungskosten des verseuchen Erdreichs, pro Tonne 6000€,ein qm³ Boden wiegt ca. 2t , Du Umweltsau, Hirn einschalten, hat noch nie geschadet. Unfassbar, nur um anzugeben, lässt Du mal so ein bisschen Diesel überlaufen? Ein Liter Diesel verseucht 15000 Liter Grundwasser !!!!!! Sei stolz auf Dich.!
 
Datschi, Deinen Beitrag kann man 3xlesen, und dreimal beantworten, aber das erspare ich mir in diesem Forum! Lasst diese Vollplanschereien, der Hersteller hat nicht ohne Grund dieses grosse Expansionsvolumen vorgesehen. "In der Mitte läuft was raus"??? !!!!! 3000€ Busgeld plus Sanierungskosten des verseuchen Erdreichs, pro Tonne 6000€,ein qm³ Boden wiegt ca. 2t , Du Umweltsau, Hirn einschalten, hat noch nie geschadet. Unfassbar, nur um anzugeben, lässt Du mal so ein bisschen Diesel überlaufen? Ein Liter Diesel verseucht 15000 Liter Grundwasser !!!!!! Sei stolz auf Dich.!

Ein sehr aufschlussreicher Bericht.
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass was rausläuft, wenn er zu voll gemacht wird. Der Tank. Man kann doch das auch als Warnung verstehen, damit keiner versucht, den Tank zu voll zu machen. Oder?
Ich habe nicht um anzugeben, ein bisschen Diesel überlaufen lassen. Es hat an der Tankstelle etwas getröpfelt. Fertig. Und dort ist zementierter Boden und Ölabscheider usw. usw. Für den Fall, dass da mal was überläuft.
Ansonsten solltest Du Dein Hirn einschalten, bevor Du andere Leute beschimpfst. Oder passiert das dann, wenn Du Dein Hirn einschaltest?
Und - was ist bitte ein Quadratkubikmeter? qm³ Boden ?
 
Mit zementierten Boden meinst Du wohl den Beton mit den Dehnungsfugen. Nur neue Tankstellen haben die vorgeschriebene Oberflächenversiegelung. Die alten Tanken haben nur noch einen Bestandsschutz, und dann ist FA. Auch mit voller Berechtigung. Es ist grausam, welche Boden und Wasserverunreinigungen im Umfeld alter Tankstellen gemessen werden. Ist ein Teil meines Berufes. Und jeder Tropfen Öl von so einem 15 Jahren alten Golf, treibt mir die Galle hoch. CO2 Ausstoss, tolles Thema. Und wo blieb das Baumarktöl, was verkauft wird? Tröpfchenweise im Boden!! Ja, nur Boden gehört auch zur Umwelt. Und wenn das Grundwasser verseucht ist, ist Feierabend. Denn der nächste "Weltkrieg" ist vorprogrammiert, es wird dann um Trinkwasser gehen!?!
Wer sauberes Wasser hat, regiert die Welt! Aber ich möchte Deine grauen Zellen nicht überlasten. Tanke weiterhin immer schön "Voll".
 
Keine Angst, meine grauen Zellen verarbeiten jede Menge, ich habe sogar superscharf kombiniert, meinen Tank nicht mehr so sehr füllen zu wollen, damit "unten in der Mitte nix rausläuft". Kostet doch auch Geld. Und kapier doch auch, dass mein Hinweis darauf, dass in der Mitte nix rausläuft als Warnung für andere "Volltanker" gedacht war. Kann man doch auch so sehen, Herr Obergewässerverunreinungsvermeidungsmeister? Oder soll ich sagen Herr Oberunfeineworteverbreitungsmeister?
 
Bedauerlich,

ich persönlich finde es sehr schade wenn sich hier in diesem forum unsachlich auseinandergesetzt wird,und der ein oder andere zu einem wortschatz greift den ich persönlich minderschön finde.
nun noch eine ganz persönliche anmerkung.
bevor ich mich hier angemeldet habe,verfolgte ich die beiträge in diesem forum schon eine längere zeit und muss feststellen,es sind immer die gleichen personen die einen nicht ganz so gewählten wortschatz benutzen.
das widerum lässt mich überlegen ob ich hier richtig bin,denn ich bin überzeugt davon,dass mein beitrag wahrscheinlich auch so kommentiert wird,dass er nicht für alle augen bestimmt ist!.
 
Hallo Alle Miteinander,

als Erstes möchte ich sagen ich finde auch der Ton sollte sachlich und höflich bleiben.
Und Zweitens in Deutschland habem alle !! Tankstellen eine flüssigkeitsdichte Abfüllfläche. Dies ist Vorschrift und hierzu sind keine Ausnahmen wie "Bestandsschutz" zugelassen. Diese Abfüllflächen bestehen entweder aus großflächigen Beton mit flüssigkeitsdichten Fugen oder aus speziell zugelassenen Pflasterelementen mit flüssigkeitsdichten Fugen oder in seltenen Fällen aus Betonpflaster mit einer unterliegenden Folienabdichtung mit Vakuumüberwachung. Das die Flächen öfters auch kleinere Defekte aufweisen und somit dennoch Flüssigkeit in den Untergrund entweicht, hängt mit der nur alle fünf Jahre stattfindenden Sachverständigenprüfung zusammen und manche Gesellschaften lassen kleinere Defekte nur nach solchen "TÜV" Prüfungen beseitigen oder nach Aufforderung durch das Amt. Insiderwissen.

Nette Grüße

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal Dankeschön für eure Kommentare. Eigentlich sind unsere Bcs schon okay. Klingt auch einleuchtend dass er die Restreichweite in den letzten Kilometern nicht mehr genau anzeigen kann, auf die Idee mit den Verbrauchsschwankungen bin ich noch gar nicht gekommen. Übrigens der Durchschnittsverbrauch meines 16V beträgt 8,1 L bei angezeigten 8,3 L damit kann ich eigentlich auch recht gut leben.

Jetzt noch was anderes: Was solll denn das mit den schrägen Tönen hier im Forum, geht doch auch anders, oder. Außerdem habe ich schon die Erfahrung gemacht dass manch einer der hier im anonymen Internet der Große ist später bei einen persönlichen Treffen ganz schnell klemmt.

Versöhnliche Grüße

Uwe
 
@hegaudacia

da gebe ich dir völlig recht.
die meisten verstecken sich hier im internet,pusaunen raus und wenns hart auf hart kommt sinds nur schaumschläger.
werden solche schrägen töne auch beim bäcker nebenan angeschlagen?,wohl kaum.
so nun wieder zu den anderen dingen.
hast du mehr als ein fahrzeug?,weil du von mehreren bc`s sprichst?
 
Hallo,

da ist es aber an den mod hier im forum einzugreifen und die leute zu ermahnen bzw auch zu verwarnen, auch auf die gefahr hin das sich die leute ein wenig angemacht fuehlen und sich nich mehr blicken lassen.
doch in letzter konsequenz ist es dann besser fuers forum.

vielleicht sollte man auch in diesem forum fuer solche user im kontrollzentrum den harakiri button einfuehren mit dem auf knopfdruck der user seinen account selbst loeschen kann :)

Wolf

ps. an die admins wenn ihr noch mods sucht stelle ich mich gern zur verfuegung. bin nicht erst seit gestern in foren unterwegs
 
Ich finde es sehr schade,dass es in den Threads zu häufig off topic wird, die Mods sind hier,um sich zu darum zu kümmern,da ich in letzter Zeit sehr unter Stress stand,kam das Forum leider zu kurz,aber das wird sich jetzt wieder ändern.
 
@ zappel

Nein, ich habe nur reinen Dacia. Ich habe eigentlich die BCs von uns allen gemeint. Würde aber gerne meinen in die Jahre gekommenen Corolla - Kombi durch einen MCV ersetzen. Habe zwar erst ein paar Km auf der Anzeige bin aber voll mit dem fahrzeug zufrieden.

Gruß

Uwe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.946
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück