Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Habe im Rahmen der ersten Inspektion auch den Anzeigefehler der Klimaautomatik reklamiert. Dort wollte man es zunächst runterspielen, aber ich hatte mir vorher ein Foto von der korrekten Anzeige runtergeladen, so dass es offensichtlich wurde. Dann wurde mir aber gesagt dass das Teil leider momentan nicht lieferbar ist, man würde mich anrufen wenn es möglich sei. Hat jemand dazu weitere Erkenntnisse oder ist es nur ein "Abwimmeln"?
 
Habe meinen Duster seit dem 28.04.18 und keine Probleme. Habe eeinmal die VIN eingegeben um zu sehen wann das Auto gebaut wurde, in der Anzeige erscheint Renault Laguna gebaut 02.18
Aber wie gesagt ich habe im Sommer 2018 drei Urlaubsfahrten unternommen (30° und mehr Außentemperatur) und alles ist i.O. kann nicht klagen
Gruß Rennfahrer
 
Habe heute auch den Klimaregler reklamiert.
Wird auf Garantie ausgetauscht
 
Wie bekommt ihr so einfach Klimaregler reklamiert? Bin vor kurzem zur ersten Inspektion im AH gewesen und habe die Temperaturanzeigen mit an falscher Stellen angezeigten '1' angesprochen und wollte, dass sie auf Garantie getauscht wird. Die Antwort vom AH war, dass die Anzeigen an sich nicht falsch sei und es wäre mal so bei allen ersten Autos. Wenn ich damit unzufrieden bin, dann soll ich eine Anfrage an Dacia Kundendienst stellen. Fürs Autohaus ist das kein Fehler. Hattet ihr auch über Kundendienst den Austausch angefragt?
 
Wie bekommt ihr so einfach Klimaregler reklamiert? Bin vor kurzem zur ersten Inspektion im AH gewesen und habe die Temperaturanzeigen mit an falscher Stellen angezeigten '1' angesprochen und wollte, dass sie auf Garantie getauscht wird. Die Antwort vom AH war, dass die Anzeigen an sich nicht falsch sei und es wäre mal so bei allen ersten Autos. Wenn ich damit unzufrieden bin, dann soll ich eine Anfrage an Dacia Kundendienst stellen. Fürs Autohaus ist das kein Fehler. Hattet ihr auch über Kundendienst den Austausch angefragt?
Dem Autohaus wird ich mal ordentlich den Marsch blassen, die sind in der Garantieverpflichtung und MÜSSEN das tauschen.
 
Dem Autohaus wird ich mal ordentlich den Marsch blassen,...
Das wird die Bereitschaft des Autohauses das Problem zu lösen bestimmt unermesslich steigern;)
Auf eine Problemlösung würde ich auch bestehen und dieses auch deutlich ausdrücken, jedoch würde ich die notwendigen Unterhaltungen nicht in der von dir vorgeschlagenen musikalischen Variante führen.
 
Guten Abend
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es zu diesem Problem bereits eine Lösung (Post #955). Ein Update 45607 wurde aufgespielt und benannte Probleme waren beseitigt. Mich bitte korrigieren wenn ich hier falsch liegen sollte.

Gruß
Rainer
 
Guten Abend
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es zu diesem Problem bereits eine Lösung (Post #955). Ein Update 45607 wurde aufgespielt und benannte Probleme waren beseitigt. Mich bitte korrigieren wenn ich hier falsch liegen sollte.

Gruß
Rainer

Dieses Update für BC habe ich bereits aufgespielt bekommen. Jetzt wollte ich auch den Drehregler ausgetauscht bekommen. Danke und Gruß,
Johannes
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dem Autohaus wird ich mal ordentlich den Marsch blassen, die sind in der Garantieverpflichtung und MÜSSEN das tauschen.


Auf MÜSSEN habe ich auch bestanden, aber außer alles ist in Ordnung und hat keinen Einfluß auf eingestellte Temperatur gab nichts mehr. Ich werde mal Dacia Kundendienst anschreiben und fragen wie es weiter gehen soll. Danke
 
Dieses Update für BC habe ich bereits aufgespielt bekommen. Jetzt wollte ich auch den Drehregler ausgetauscht bekommen. Danke und Gruß,
Johannes
Habe das Bedienteil von der Klimaanlage und mein Media NAV reklamiert.
Falsche 1 im Bedienteil und beim Media NAV ist die Temperaturanzeige nicht vorhanden gewesen.
das komplette Bedienteil getaucht und neues Media nav bekommen.
 
Wie bekommt ihr so einfach Klimaregler reklamiert? Bin vor kurzem zur ersten Inspektion im AH gewesen und habe die Temperaturanzeigen mit an falscher Stellen angezeigten '1' angesprochen und wollte, dass sie auf Garantie getauscht wird. Die Antwort vom AH war, dass die Anzeigen an sich nicht falsch sei und es wäre mal so bei allen ersten Autos. Wenn ich damit unzufrieden bin, dann soll ich eine Anfrage an Dacia Kundendienst stellen. Fürs Autohaus ist das kein Fehler. Hattet ihr auch über Kundendienst den Austausch angefragt?
Ganz ehrlich ich würde sofort das Autohaus wechseln.
Denn ich hätte bei solchen Aussagen kein Vertrauen mehr wenn ich das Auto denen zum Service hinstelle.
Könnte ja sein das etwas entdeckt wird wo Dir dann überhaupt nicht mitgeteilt wird da es für dieses Autohaus egal ist.
 
Der Fehler wird definitiv von Dacia als Mangel akzeptiert und das Bedienteil ersetzt. Da hilft es nur, zu einem anderen Autohaus zu gehen.
 
Der Fehler wird definitiv von Dacia als Mangel akzeptiert und das Bedienteil ersetzt.
Und das würde ich dem Chef des AH genau so noch sagen bevor ich Ihm dann mitteile, daß ich nun deswegen die Werkstatt wechsle und sie mich als Kunden verloren haben.
 
Hi Johannes
die Kollegen haben recht, der Fehler wird definitiv anerkannt, hat aber nix mit dem von Dir genannten Fehler (Hitzeproblem BC) zu tun. Lies doch in diesem thread nach, was ich dazu geschrieben habe. Hatte es letztes Jahr bei der Insp. nur kurz erwähnt, und als die Drehregler im verg. Dezember lieferbar waren, kam mein Serviceberater von selbst auf mich zu. Klappt jetzt einwandfrei. Nicht locker lassen!
 
Hi Johannes
die Kollegen haben recht, der Fehler wird definitiv anerkannt, hat aber nix mit dem von Dir genannten Fehler (Hitzeproblem BC) zu tun. Lies doch in diesem thread nach, was ich dazu geschrieben habe. Hatte es letztes Jahr bei der Insp. nur kurz erwähnt, und als die Drehregler im verg. Dezember lieferbar waren, kam mein Serviceberater von selbst auf mich zu. Klappt jetzt einwandfrei. Nicht locker lassen!

Genau deswegen war ich mir auch ziemlich sicher, dass der Drehregler ausgetauscht wird. Aber jetzt habe Kundenbetreuung eingeschaltet. Warte noch auf Antwort. Danke und Gruß
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück