• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

 Bordcomputer-Störungen bei heißen Temperaturen [Abhilfe: Softwareupdate Technische Mitteilung Nr. 45607]


Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Thaylen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia "Neue Duster" 1,5 dCi 110 4x2 EDC
Baujahr
2018
Ich habe meinen Duster jetzt auch seid einigen Monaten und hatte bisher nur das BC problem mit dem festhängen(überhitzung). Wenn ich eine Frostschutzmatte vor die Scheibe mache oder auch von innen mit der Alu seite nach außen ist das problem nicht da.
Ich wess ist ja auch nicht das ware. Aber mal sehen, wenns wieder auftritt fahre ich nochmal hin und mache bevor ich losfahre ein kleines Video davon. Angeblich soll es ja eine möglichkeit geben das in der Werkstatt beheben zu lassen dann. Garantie fall
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Für die Klimaanzeige gibt es zwar im Actis eine Meldung aber keine Lösung. (Aussage des Meister)

So, es gibt Neuigkeiten. Mein Duster war letzte Woche in der Werkstatt wg. diverser Kleinigkeiten, u.a. Ausbesserung am Dach. Ohne Nachfrage meinerseits teilte mir mein Service-Berater mit, daß er an die Temperaturanzeige meiner Klimaautomatik gedacht hätte. Es gäbe nun eine Lösung seitens Dacia, er habe eine neue "Bedieneinheit" bestellt, sie sei jedoch im Rückstand.
Ich stellte ihm die Frage, ob es in irgendeiner Form einen Eingriff in die Software gäbe. Er verneinte und erklärte, daß es eine rein mechanische Angelegenheit sei nämlich alten Drehregler abziehen und neuen Drehregler aufstecken.
 

Citronengelb

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Darauf bin ich auch gespannt, das Update zum BC gab es gestern auch bei meinem. Angeblich war das ja schon mitgemacht worden, als ich wegen dem Update für das Motorsteuergerät vor paar Monaten da war. Abwarten heißt es da nun.
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
So, Temperaturdrehregler Klimaautomatik wurde heute getauscht. Funktion und Anzeige perfekt. War ne halbe Stunde spazieren, ist wohl Minutensache. Teil ist nun verfügbar, haut rein, wenn Ihr betroffen seid.
 

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Bin ja gespannt ob meiner in ein paar Wochen gleich mit dem richtigen Regler kommt oder ob ich das dann reklamieren muss
 

paddisaar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
hast du eine Nummer dazu?
Hi wilbur
nein, leider nicht, es wurde lediglich damals auf Grund meiner Fehlerbeschreibung ein Werkstattauftrag erstellt.
Mein Serviceberater hatte jedoch kapiert, worum es ging und konnte das Teil richtig ordern. Er bestätigte mir später auch telefonisch diesen Anzeigefehler im Display. Ich gehe daher davon aus, daß der Fehler beim Hersteller bekannt und dokumentiert ist.
 

xxl1969

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Habe im Rahmen der ersten Inspektion auch den Anzeigefehler der Klimaautomatik reklamiert. Dort wollte man es zunächst runterspielen, aber ich hatte mir vorher ein Foto von der korrekten Anzeige runtergeladen, so dass es offensichtlich wurde. Dann wurde mir aber gesagt dass das Teil leider momentan nicht lieferbar ist, man würde mich anrufen wenn es möglich sei. Hat jemand dazu weitere Erkenntnisse oder ist es nur ein "Abwimmeln"?
 

Rennfahrer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Habe meinen Duster seit dem 28.04.18 und keine Probleme. Habe eeinmal die VIN eingegeben um zu sehen wann das Auto gebaut wurde, in der Anzeige erscheint Renault Laguna gebaut 02.18
Aber wie gesagt ich habe im Sommer 2018 drei Urlaubsfahrten unternommen (30° und mehr Außentemperatur) und alles ist i.O. kann nicht klagen
Gruß Rennfahrer
 

Kaeferfan10

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Habe heute auch den Klimaregler reklamiert.
Wird auf Garantie ausgetauscht
 

Johi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Wie bekommt ihr so einfach Klimaregler reklamiert? Bin vor kurzem zur ersten Inspektion im AH gewesen und habe die Temperaturanzeigen mit an falscher Stellen angezeigten '1' angesprochen und wollte, dass sie auf Garantie getauscht wird. Die Antwort vom AH war, dass die Anzeigen an sich nicht falsch sei und es wäre mal so bei allen ersten Autos. Wenn ich damit unzufrieden bin, dann soll ich eine Anfrage an Dacia Kundendienst stellen. Fürs Autohaus ist das kein Fehler. Hattet ihr auch über Kundendienst den Austausch angefragt?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Statistik des Forums

Themen
34.611
Beiträge
833.179
Mitglieder
56.558
Neuestes Mitglied
dnedi008