Bönz sein Dokker bekommt große Mini Felgen

Ich finde es sieht Prima aus ! Die schwarzen passen sehr schön zum Auto , wäre noch schöner , wenn die ... die Radhäuser noch mehr ausfüllen ;-)
Was habt Ihr für die Scheibentönung bezahlt oder selber gebastelt ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
ET35 ist auch kein Problem!
7,5x17 ET35 Barracuda Karizzma mit 215/45-17 Point-S Summerstar Sport.
Kompett mit Sensoren und allem drum und dran 1500,-€
Eintragung heute problemlos und zusätzlich 51,-€

Ich bin gespannt, was du zum Komfort sagst; die 45er rollen schon recht holprig, bei 35er-Querschnitt wirds nochmals härter...

Natürlich geht auch ET 35, das steht ja auch im Ronal Gutachten drin. Die Alutec haben allerdings ET40, genau wie die original Felgen. Beim Reifenhändler habe ich bisher 1255,68€ gelassen. Die Eintragung wird allerdings wohl teurer als bei dir.

wie kann man sich nur sowas antun und das noch für 1500 Euro. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Weil ich es kann und will. Ich besitze auch ein komplett umgebautes Motorrad. Das hatte mal als "Sitzbank" eine Kunststoff Platte. Hat auch niemand verstanden, war aber sehr bequem.

Ich finde es sieht Prima aus ! Die schwarzen passen sehr schön zum Auto , wäre noch schöner , wenn die ... die Radhäuser noch mehr ausfüllen ;-)
Was habt Ihr für die Scheibentönung bezahlt oder selber gebastelt ?

Vorerst bleiben die Radkästen so wie sie sind. Vielleicht wird später noch etwas tiefer gelegt.
Ich habe das direkt beim Kauf mit in Auftrag gegeben und habe nach etwas verhandeln 190€ dafür bezahlt.
 
Bei den Straßen in meiner Gegend ist man Stammgast beim Zahnarzt, weil einem die Blomben rausfallen. Und ich trage mein Auto ungern über einen Bordstein, aber gut aussehen tut es, das muss man sagen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Heute auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das Gefühl das Abrollgeräusch ist etwas lauter geworden bei 120-130km/h. Bei 3 Stunden Autobahn ohne Musik würde ich sicher genervt sein, aber es ist sowieso immer Musik an.

Das Fahrverhalten empfinde ich als etwas besser, aber das ist nach den paar km nur ein Gefühl. Unebenheiten spürt man aber schon deutlicher als vorher.
 
Das Fahrverhalten empfinde ich als etwas besser, aber das ist nach den paar km nur ein Gefühl.

Das Fahrverhalten bessert sich immer mit Breitreifen.

Heute auf dem Weg zur Arbeit hatte ich das Gefühl das Abrollgeräusch ist etwas lauter

Bei 72 dB dürfte sich das aber nicht groß bemerkbar machen.
Meine haben 67 dB, ich merke keinen Unterschied zu vorher, eher leiser.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Mein vorheriges Auto hatte 165er. :lol:

Mein Kollege hat nichts gehört, aber es ist lauter geworden oder hat die die Tonlage geändert.
 
Na dann meinen Glückwunsch ;-)
Ich habe mir am Mittwoch auch meinen Dokker gekauft.
Dann wird mir wohl der selbe Weg bevor stehen .5E77B1E8-28CD-4168-9CE5-DEE655436532.png
 
Mussten irgendwelche Arbeiten am Radlauf oder an der Plastikverbreiterung durchgeführt werden?
Ich hatte jetzt 7x17 ET38 mit 205/45R17 bestellt und jetzt heißt es, dass am Radlauf die Kante entfernt werden muss :think:
 
Na wenn Du an deinem Dokker sogar die 18 Zoll Alutec Monstr eingetragen bekommen hast, dann habe ich keine Befürchtungen mehr für die 17 Zoll-Variante an meinem Lodgy Stepway ;-)

Kläre das aber vorsichtshalber noch mit dem TÜV "grundsätzlich" ab...und dann darf reifencom anliefern ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Guten Morgen,

an meinen Radläufen wurde nichts bearbeitet.

Seit Montag steht die neue Bereifung auch endlich im Fahrzeugschein. Das ist nun der dritte Schein seit Januar.
In meiner Straße darf auf einer Seite der Fahrbahn geparkt werden, wodurch es häufig sehr eng wird. Da fahre ich also regelmäßig mit vor Angst verzerrtem Gesicht durch. Bisher sind die Felgen noch absolut Kratzer-frei.
 
So, heute war ich mit Fahrzeugschein und Gutachten beim TÜV um zu fragen, ob die es als möglich erachten die 17 Zoll Alutec Monstr auf den Steppy zu bekommen.
Der Herr hat sich das Gutachten angesehen und meinte, wäre doch gar kein Problem, denn im Gutachten steht aus seiner Sicht nix, warum unser Lodgy die Alus nicht fahren sollen dürfte... Das tat er in direktem Vergleich Gutachten vs. Fahrzeugschein. Die vom Reifenverkäufer "bemängelte" Auflage
"KOV - Betrifft nur Fahrzeugvarianten ohne serienmäßige Kunststoffverbreiterungen bzw. ohne
zusätzliche Kotflügelverbreiterungen (Radlaufleisten)."
wäre kein Thema...

Einerseits bin ich nun erleichtert und hab die Dinger nun endgültig bestellt. Andererseits schwingt im Hinterkopf immer noch ein "Und was, wenn der sich trotzdem vertan hat?" mit. *hmpf* Ich meine der Verkäufer wäre ja im Grunde schön blöd, wenn er sagen würde "das passt für ihr Fahrzeug nicht", obwohl dem doch so ist, denn dann springen wahrscheinlich viele Leute einfach ab. Andererseits müsste ich mich ja eigentlich auf die Aussage eines TÜV-Menschen verlassen können, doch wenn es zu einer Kontrolle, oder schlimmer: einem Unfall kommt, dann wird "Aber der Mann vom TÜV hat doch gesagt, dass..." nix bringen...
Bin ich jetzt völlig gaga, oder kann mich Jemand verstehen? Noch besser: Hat wer ne Idee mein "Dilemma" zu beenden?
 
So, heute war ich mit Fahrzeugschein und Gutachten beim TÜV um zu fragen, ob die es als möglich erachten die 17 Zoll Alutec Monstr auf den Steppy zu bekommen.
Der Herr hat sich das Gutachten angesehen und meinte, wäre doch gar kein Problem, denn im Gutachten steht aus seiner Sicht nix, warum unser Lodgy die Alus nicht fahren sollen dürfte... Das tat er in direktem Vergleich Gutachten vs. Fahrzeugschein. Die vom Reifenverkäufer "bemängelte" Auflage
"KOV - Betrifft nur Fahrzeugvarianten ohne serienmäßige Kunststoffverbreiterungen bzw. ohne
zusätzliche Kotflügelverbreiterungen (Radlaufleisten)."
wäre kein Thema...

Einerseits bin ich nun erleichtert und hab die Dinger nun endgültig bestellt. Andererseits schwingt im Hinterkopf immer noch ein "Und was, wenn der sich trotzdem vertan hat?" mit. *hmpf* Ich meine der Verkäufer wäre ja im Grunde schön blöd, wenn er sagen würde "das passt für ihr Fahrzeug nicht", obwohl dem doch so ist, denn dann springen wahrscheinlich viele Leute einfach ab. Andererseits müsste ich mich ja eigentlich auf die Aussage eines TÜV-Menschen verlassen können, doch wenn es zu einer Kontrolle, oder schlimmer: einem Unfall kommt, dann wird "Aber der Mann vom TÜV hat doch gesagt, dass..." nix bringen...
Bin ich jetzt völlig gaga, oder kann mich Jemand verstehen? Noch besser: Hat wer ne Idee mein "Dilemma" zu beenden?

Wenn Du Dich nicht auf ein Gutachten vom Tüv Verlassen willst und deshalb Unsicher bist, ist wohl die Montage der Original-Felgen und Reifen das sicherste Mittel für Dich.
 
Andererseits müsste ich mich ja eigentlich auf die Aussage eines TÜV-Menschen verlassen können, doch wenn es zu einer Kontrolle, oder schlimmer: einem Unfall kommt, dann wird "Aber der Mann vom TÜV hat doch gesagt, dass..." nix bringen...
Ist es eingetragen, ist es rechtens. Ist es nur eine Aussage, ist es das nicht.
 
Andererseits müsste ich mich ja eigentlich auf die Aussage eines TÜV-Menschen verlassen können, doch wenn es zu einer Kontrolle, oder schlimmer: einem Unfall kommt, dann wird "Aber der Mann vom TÜV hat doch gesagt, dass..." nix bringen...
Bin ich jetzt völlig gaga, oder kann mich Jemand verstehen? Noch besser: Hat wer ne Idee mein "Dilemma" zu beenden?

Sowas ist mir vor zig Jahren mit einem BMW passiert. Ich wollte Alus mit Speichen kaufen.
Bin mit dem Auto zum TÜV gefahren und hab dem Prüfer meine Wunschfelgen gezeigt.
Kein Problem, hat er gesagt. Felgen gekauft, zum TÜV gefahren, und nix war's.
Der Prüfer, der mein Fahrzeug begutachtete, nahm mir die Felgen nicht ab.
Derjenige, der mir das OK gab, war nicht da.
Als ich ihm die Geschichte erzählte, meinte er: Das kann ich mir nicht vorstellen.
Da hatte ich die A:censored: Karte gezogen.......:(

Sicher bist Du erst, wenn die Felgen eingetragen werden.......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.839
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück