Blinkschalter Lichtschalter Kombischalter defekt [Elektrik Generation II]

[Logan/Sandero II, Dokker, Lodgy oder Duster Phase 2] War dein Lichtschalter schon einmal defekt ?

  • JA ------- Der Schalter wurde Kostenneutral durch den Rückruf OTS 0BX5 ersetzt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Sonderlich spektakulär ist das nicht!
Alles nur Theoretiker hier? Wenns so einfach ist ist es doch auch einfach mal Fotos davon zu machen. Ich habe das Gefühl die Umbauten sind nicht wirklich praktisch gemacht worden. :think::(:whistle:
 
das schafft sogar meine großmutter.
Klar, wenn die Fotografieren kann. Was ich eigentlich möchte ist, Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Es wird meiner Meinung nach gerade bei technischen Änderungen oder Mängeln zu wenig mit Bildern gearbeitet. Da wird dann viel Kaffeesatzlesen oder Hätte, Könnte, Womöglich, Vielleicht usw. argumentiert. Oder haben viele Probleme ein Foto zu verkleinern? Glaube mir, ich bin nicht zu blöd 2 passende Stecker und Buchsen zusammen zu stecken. Und sollte ich es mal machen müssen werde ich es auch bildlich festhalten. Und wenns nur für mein Dacia Bild Archiv ist. :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du hier schon Bilder eingestellt?
Noch nicht, solange ich keine Probleme mit dem Schalter habe sehe ich auch kein Grund zum basteln. Dann aber sicher. Nach 15 Seiten sollte der eine oder andere nicht nur theoretisch das Problemchen schon gelöst haben. Oder doch nur mit Worten? :think:
 
Noch nicht, solange ich keine Probleme mit dem Schalter habe sehe ich auch kein Grund zum basteln...
Wenn du das Problem nicht angehst bevor der Schalter kaputt geht, hast du dementsprechend einen kaputten Schalter und musst dann die Geschichte nachrüsten und einen neuen Schalter verbauen...
 
Wenn du das Problem nicht angehst bevor der Schalter kaputt geht, hast du dementsprechend einen kaputten Schalter und musst dann die Geschichte nachrüsten und einen neuen Schalter verbauen...
So wirds kommen. Aber bis dahin...wer weiß was da noch alles passiert, ich bleib da gelassen. Da ich nicht fahren muß, und schon gar nicht im dunkeln hält der Schalter wohl noch eine Weile. Aber dann...mache ich auch Fotos
 
mein schalter hat 4jahre/80.000km gehalten.
ersatzteil hat mich 65€ gekostet.

werde jetzt auf relais umbauen, weil ich keine lust habe spätestens alle jahre 65€ aus dem fenster zu werfen.
 
Also meiner macht schon bei 7500km probleme. Und er hat das auch schon bei 5000km gemacht. Habe mal ein Video gemacht was ich mal hochladen muss.
 
Beim betätigen des Blinkers ging das Abblendlicht aus. Befund: Lenkstockhebel (Blinkerhebel- Abblendlichtdrehschalter) beschädigt. In freier Werkstatt mit Original Renault Ersatzteil ausgewechselt.

Fahrzeug aus Ende 2013, ca. 45000 km

Preis Lenkstockhebel: 105.- EUR incl. MwSt.
Arbeit: 50.- EUR incl MwSt.

Ersatzteilbeschaffung hat ca. 2 Tage gedauert
 
Ja, das ist ein bekanntes Problem. Der Umbau dauert ca. 10 Minuten(2 schrauben und ein Stecker) .
 
Im Netz ca 70€ und dann,siehe Bäumchen.....steht mir vermutlich auch noch bevor!
Da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt und man ja nicht mehr von Einzelfällen sprechen kann,werde ich mal unseren Verkehrsrechtler ( Nachbar) interviewen,inwieweit der Hersteller/Händler da involviert sein könnte( nach der Garantie)
Die Vorstellung das ein Teil des Lichtes auf einer regen AB bei Dunkelheit und strömenden Regen ausfällt stimmt nachdenklich!:angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich, da ich bald einen Sandero Steppy bestellen werde, ob das bei der 2017er facelift Version auch sein wird.
Da dort ja die Hupe nicht mehr in dem Lenkstockhebel ist. (Wenn ich richtig informiert bin)
Somit ein anderer Schalter. Weiß das jemand?
Und, gibt es eine Umbauanleitung? Hab nix gefunden, es betrifft ja auch den Blinker, was ist damit...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.009
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück