Blinkschalter Lichtschalter Kombischalter defekt [Elektrik Generation II]

[Logan/Sandero II, Dokker, Lodgy oder Duster Phase 2] War dein Lichtschalter schon einmal defekt ?

  • JA ------- Der Schalter wurde Kostenneutral durch den Rückruf OTS 0BX5 ersetzt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    191
Guten Abend
Bei mir macht sich jetzt auch der Lenkstockschalter mit Kontaktproblemen bemerkbar.
Welchen brauche ich?
Wofür ist der kleine weiße Stecker?
Die meisten Angebote im Netz haben diesen Stecker gar nicht.

Auf dem Aufkleber steht folgendes:

E11811220
255671453R

Vielen Dank für eure Auskunft!
 

Anhänge

  • IMG_20211203_155840.jpg
    IMG_20211203_155840.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20211203_155940.jpg
    IMG_20211203_155940.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 22
Der kleine weiße Stecker ist für die Hupe am Lenkrad.
Man kann aber auch einen Lenkstockschalter mit integriertem Hupenknopf verbauen, wenn die Hupe eigentlich am Lenkrad ist. Technisch funktioniert es, man muss sich nur umgewöhnen dann am Lenkstockschalter zu hupen
 
Druckknopf für die Hupe ist bei mir nicht. Ich hatte den weißen Stecker einfach mal abgezogen, es gab keinen Unterschied bei den Funktionen. Also kann ich einen kaufen ohne diesen weißen Stecker, halt nur mit der Schaltfunktion für den Nebelscheinwerfer, oder wie?

Moment, jetzt habe ich gerade was gelesen. Ist der weiße Stecker für die "Umleitung" der Hupe vom Lenkstockschalter zum Lenkrad? Das bedeutet wenn der Stecker ab ist, funktioniert die Hupe am Lenkrad nicht? Was ist das für ein Durcheinander.

Welchen soll ich jetzt am besten kaufen?

Bei Dacia irgendwas von 160 - 190 Euro. Die sind doch verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das ganze Internet hoch und runter gesucht. Beim Chinesen möchte ich lieber nicht bestellen, denn wer weiss was da ankommt. Es wird wohl der hier werden. Ich vermute mal, wenn man den weißen Stecker vom alten Teil parallel anlötet, dann dürfte die Hupe am Lenkstock und Lenkrad laufen.
 
Der Selbe Lenkstock, den du hierzulande kaufst.
Wenn du Glück hast. Ich hatte mir so einen 'Billigen' als Reserve gekauft. Der ist noch nicht einmal annähernd der Gleiche, wenn es um die Haptik geht. Mag ja funktionieren...
 
Das hat nichts mit Glück zu tun.
Du musst nur wissen, wo du so etwas in China kaufst. Wish und Ali sind da nicht unbedingt die richtigen Adressen.
 
Also ich habe eine Repro von Ali als Ersatzteil gekauft, der ist von der Haptik identisch zu den Valeo teilen.
 
Servus ProLodgy,

Da wäre dann bestimmt ein Link zum Artikel Interessant,nicht nur für mich.

Danke und Gruß,
Michael
 
Servus ProLodgy,

Da wäre dann bestimmt ein Link zum Artikel Interessant,nicht nur für mich.

Danke und Gruß,
Michael
Der Verkäufer nennt sich Typu autopart store, ich habe sie vor fast einem Jahr gekauft für 5.26€ das Stück und 7,09€ Versand. Machte 17,60€ für zwei. Das war noch zur als die 20€ Zollfreigrenze gab, bis 28€ Warenwert war kein Zoll oder Mwst fällig.
Aktueller Preis 6,92€ und 8,14€ Versand
https://a.aliexpress.com/_vYK3rc
 
Also ich habe mir einen billigen für knapp 30 Euro gekauft, nachdem das Licht nicht mehr ging. Dieser Schalter war nach 4 Wochen wieder Defekt.
Jetzt ist einer für 90 € drin , der hält schon seid 8 Wochen. Mal schauen wie lange.
Ich finde das eh extrem gefährlich, das beim zurück schalten von Fernlicht auf Abblendlicht das Abllendlicht auf einen Schlag nicht mehr geht. Da war ich jetzt schon zweimal im Blindflug unterwegs....

Hat hier jemand Erfahrung, die Lichtanlage auf Relais umzubauen?
 
Hallo allerseits,
ich muss nach knapp fünf Jahren nun auch meinen Lenkstock-Schalter (links) wechseln. Das Lichteinschalten gestaltet sich von Tag zu Tag schwieriger (oftmals klappt es dann beim dritten Versuch). Nur welcher Lenkstockschalter fürs Licht passt? Lodgy Facelift 2017 1.6 SCe (Hupe am Lenkrad - und das soll so bleiben). Die Frage - die sich mir stellt - ist, ob alle mit kleinen weißen Stecker (auch Nachbauteile) über die Komfort-Blinker-Funktion/Antipp-Funktion (1x tippen = 3x blinken) verfügen? Hat hier irgendwer Erfahrung damit?
Vielen Dank schon mal!

Und wer diese weiß, super gern mit Teilenummer =).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.138
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück