Blinker plötzlich ausgefallen

Kluntje

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV2/tce90 und Triumph Sprint RS
Baujahr
2014
Moin
Habe heute seltsames Phänomen festgestellt,das die linken Blinker komplett ausgefallen sind und auf der rechten Seite geht nur der Blinker vorne.
Warnblinker geht auch nur vorne rechts.
Sicherung 24 ist in Ordnung.
Was kann das sein?
 
Könnte auch ein Relais sein oder ein Marder sein Unwesen getrieben haben
 
@Kluntje

Beliebter Fehler bei Renault und Dacia.
Die Dichtungen der AHK Steckdose lassen irgendwann nach und es dringt Wasser ein und sorgt für Kurzschlüsse.

Steckdose mal aufschrauben und reinsehen.

Wenn abgesoffen dann in den Baumarkt, dort gibt es solche Steckdosen oft von Westfalia für kleines Geld,jeden einzelnen Anschluss von der vorhandenen 1:1 auf die neue Dose umklemmen und montieren.

Kostet vielleicht 25-30 Euro und etwas Zeit,aber in den meisten Fällen übersteht das Steuergerät für die AHK das hinten links hinter der Seitenverkleidung sitzt diese Kurzschlüsse.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
AHK war Schuld am Ausfall.
Hinten links im Kofferraum habe ich irgendwie Wassereintritt,woher weiß ich noch nicht.
Jedenfalls sind die Sicherungen von der AHK beide durch gewesen und das Relais war voll mit Grünspan.
Habe nun alles sauber gemacht und probier gleich mal aus wenn alles trocken ist.
Danke für euren tollen Tips
 
@Kluntje

Im anderen Thema war es die Dichtung vom Rücklicht,BJ 2018.

Schaue dort mal nach.

Schein mir so als könne jetzt wo die Fahrzeuge älter werden mehr von Wassereintritten dort kommen.

Betrifft dann wahrscheinlich Sandero II und Logan II genauso.:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wollte mich nochmals melden wegen dem Wassereinbruch.
Also das Wasser kommt von oben aus der D-Säule runtergelaufen und tropft denn aus der Öffnung bei dem Rücklicht ins Innere.Nach länger Suche und spritzen mit dem Gartenschlauch habe ich nun die Dachreling in Verdacht.Die komischen Moosgummidichtungen verformen sich mit der Zeit und dichten denn nicht mehr ab.
Habe nun Butyl-Dichtband bestellt und werde die Reling nu abdichten.
Hoffe das es dann dicht ist.
 
Wollte mich nochmals melden wegen dem Wassereinbruch.
Also das Wasser kommt von oben aus der D-Säule runtergelaufen und tropft denn aus der Öffnung bei dem Rücklicht ins Innere.Nach länger Suche und spritzen mit dem Gartenschlauch habe ich nun die Dachreling in Verdacht.Die komischen Moosgummidichtungen verformen sich mit der Zeit und dichten denn nicht mehr ab.
Habe nun Butyl-Dichtband bestellt und werde die Reling nu abdichten.
Hoffe das es dann dicht ist.
Die Dichtungen können lange halten,wenn man sie mit Silikonspray pflegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Die Dichtungen können lange halten,wenn man sie mit Silikonspray pflegt.
Das Problem ist eher das die Dichtungen sich zusammenquetschen und nicht mehr auf dem Dach aufliegen und dazwischen denn das Wasser läuft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.244
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück