Bleibt die Fehlermeldung gespeichert? (1,5 dci)

Plastikpferd

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 (Express)
Baujahr
2013
Hallo,

Seit Paar Tage kommt immer wieder diese "Elektronik - Störung" (?) - Anzeige, während der Fahrt. [gelb /orange] - nicht rot.
Aber sobald ich das Auto abstelle, und es neu starte - ist nicht mehr da....bis das Auto erneut fährt (Es kommt erneut bereits nach 3-4 Minuten Fahrt, und bleibt dann)

Die Frage ist - wenn ich über die OBD - Büchse diese Störung ablesen möchte, aber in diesen Moment nicht aufleuchtet - ist den doch gespeichert geblieben?

PS: OBD 2 - Adapter ist noch Unterwegs zu mir...

Habe auch nicht ganz herausgefunden, was diese Meldung genau anzeigt...

Danke voraus für eure Vorschläge/Meinungen
LG
 

Anhänge

  • dokker 1,5 dci.jpg
    dokker 1,5 dci.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 5
Die Meldung ist ein pauschaler Hinweis auf eine erkannte Störung, wirst Du nur über die OBD Software genauer erkennen können.
Ich hoffe Du hast einen SX Adapter im Zulauf ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
1.) Die Frage war, ob es auch dann abzulesen ist - wenn es in diesen Moment NICHT leuchtet... ;)
2.) Leider kein SX - Adapter, sondern was billiges, für Android Apps (zB. für Torque)..Hoffe es funzt auch...(?)

Ansonsten muss in einer Werkstatt, oder?
LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Servus zusammen,

Erledigt :)

hatte Glück mit dieses Gerät von Amazon (dazu noch - als Blitzangebot).... 21 EUR. :yes:
Wie geil - das Zeug verfügt eine interne Bibliothek mit fertig übersetzten Codes, so muss man nicht recherchieren, was "affG°9z9NEEgzzb8 z9" heißen soll - alles ist sofort verfügbar.

LG
 

Anhänge

  • f.c..jpg
    f.c..jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 39
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.901
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück