Blaupunktradio tauschen. Freispecheinrichtung und Lenkradbedientasten weiter nutzen können.

Mbuecher

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Originale Radio gegen bein Qualitativ besseres Radio tauschen. Da ich aber viel unterwegs bin und auch mal ´nen Anruf bekomme möchte ich gerne die Freisprecheinrichtung und die Bedienung am Lenkrad behalten. Hat da jemand eine Idee mit welchem anderen Radio das funktioniert? Oder muss ich das alte weiterhin nutzen?

Liebe Grüße Marcel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Doldini, leider hilft mir das nicht weiter, da ich kein Doppeldinschacht habe. Trotzdem vielen danke für deine Bemühungen. LG Marcel
 
Natürlich hast du einen Doppeldinschacht:lol: Haben alle Dacia serienmäßig.
 
In meinem Duster von 2011 habe ich das Sony DSX-A410BT verbaut. Vorteil bei Sony: integriertes Mikrofon und super Sprachqualität.
Für die Lenkradfernbedienung brauchst du zusätzlich ein Adapter, das du hier finden kannst: NIQ Online Shop - NIQ Online Shopping

Habe auch ein Adapter dieser Marke im Duster verbaut und keine Probleme damit
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Natürlich hast du einen Doppeldinschacht:lol: Haben alle Dacia serienmäßig.


Ja das stimmt wohl aber es soll wohl nicht umbaubar sein da zu wenig platz. Es passt ja so grade eben das Eindinradio in die blende.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In meinem Duster von 2011 habe ich das Sony DSX-A410BT verbaut. Vorteil bei Sony: integriertes Mikrofon und super Sprachqualität.
Für die Lenkradfernbedienung brauchst du zusätzlich ein Adapter, das du hier finden kannst: NIQ Online Shop - NIQ Online Shopping

Habe auch ein Adapter dieser Marke im Duster verbaut und keine Probleme damit


Vielen Dank, das hilft mir weiter, ich denke so werde ich das machen. Liebe Grüße Marcel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mbuecher
Die Sandero I haben serienmäßig nur einen 1-Din Schacht. Jetzt kommt das Aber;) Wenn Du ein 2-Din Radio verbauen möchtest, dann kannst Du sehr wohl Deinen Wagen auf einen 2-Din Schacht umbauen! Dazu brauchst Du eine 2-Din Nachrüstblende (der Link gilt stellvertretend auch für andere, die Du im Netz finden kannst). Also, jetzt hast Du viele Möglichkeiten und eine Riesenauswahl! Ich bin gespannt, was Du nun machst. Lass es uns wissen! :prost:
 
In meinem Duster von 2011 habe ich das Sony DSX-A410BT verbaut. Vorteil bei Sony: integriertes Mikrofon und super Sprachqualität.
Für die Lenkradfernbedienung brauchst du zusätzlich ein Adapter, das du hier finden kannst: NIQ Online Shop - NIQ Online Shopping

Habe auch ein Adapter dieser Marke im Duster verbaut und keine Probleme damit
Das Radio gibt es auch als DAB+-Variante. Mit einem relativ billigen Antennensplitter hättest Du dann auch DAB+. Aber kann ich bestätigen. Das eingebaute Mikrofon ist gut und Du musst nicht noch ein anderes Kabel wegen Freisprecheinrichtung verlegen. Da es auch keinen CD-Schacht hat, ist es relativ kurz und Du hast massenhaft Platz, es samt Adapter (auch für die Lenkradfernbedienung) zum Einbauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück