Birne wechseln Rückleuchte

raim729

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2007
Hallo,
Kann mir Bitte einer sagen wie ich bei mein Auto Logan 1.4 MPI, Baujahr 2007 die Rückleuchte abkriege? Ich muss Birne wechseln. Von außen seh nirgendswo schrauben oder was anderes. Von innen Kofferraum hab Stecker abgezogen ja und dann Rätselraten. Nirgendswo was von Birnen zu sehen. An der Außenseite bei den Rückleuchten sehe ich solche Plasteabdeckungen, weiß aber nicht ob die dafür da ist. Ich will nicht mehr abmachen als nötig um Birne zu wechseln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Die Flügelschrauben hatte ich gesehen. Hatte auch versucht mit Hand dran zu drehen. Waren aber so fest. Wollte mit der Plastescheiße auch nichts abbrechen. Mal gucken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Wen man weiß ist einfach. Sekundensache. Danke.
 
Sind das Posts dazwischen rausgelöscht worden? Oder war das von Anfang an ein Selbstgespräch? :)
Bitte noch die Lösung wenn möglich (ideal mit Bildern...)
Danke
 
Wen man weiß ist einfach. Sekundensache. Danke.
Das Selbstgespräch fand an einem einzigen Tag statt. Wenn @raim729 nicht mal warten konnte bis einer mit einem uralten, gleichen Auto und das selbst gemacht hat ins Forum schaut und dann überlegt und nachschaut und nochmal ins Forum geht ...
 
Das Selbstgespräch fand an einem einzigen Tag statt. Wenn @raim729 nicht mal warten konnte bis einer mit einem uralten, gleichen Auto und das selbst gemacht hat ins Forum schaut und dann überlegt und nachschaut und nochmal ins Forum geht ...
Hier haben sich immer wieder einige Leute löschen lassen mit der Forderung ihre Beiträge auch zu entfernen. Das könnte hier passiert sein.
 
Sind das Posts dazwischen rausgelöscht worden? Oder war das von Anfang an ein Selbstgespräch? :)
Bitte noch die Lösung wenn möglich (ideal mit Bildern...)
Danke
Ja, wie @Sven schon schrieb, fehlen da leider ein paar Antworten.
Im Kofferraum sind hinter den Rückleuchten so zwei kleine Plastikkreuze, zum Teil etwas im Teppich versteckt. Die muss man los drehen und dann kann man das Rücklicht nach hinten weg ziehen.


Hier haben sich immer wieder einige Leute löschen lassen mit der Forderung ihre Beiträge auch zu entfernen. Das könnte hier passiert sein.
Ja, leider ist das bei vielen alten Themen nun der Fall das die gegebenen Lösungsansätze nicht mehr vorhanden sind. Da hilft dann nur nochmal nachfragen damit ein anderer Nutzer die Antworten erneut geben kann.
 
Ob altes Thema oder nicht,man braucht bei der Aktion Nerven aus Stahl.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.377
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück