Bin fassungslos [Ärger über Lieferzeit]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Ich werde da jetzt auch hinfahren, warte nnur auf meine Tochter, die ist zwar erst 14 aber ohne Zeugen geh ich da nicht mehr hin
 
@mangela

Hast du niemanden der mit dir in das AH gehen kann und dich verbal unterstützt? Ich denke wenn du nun sagst du willst eines der ausgestellten Autos, kann es leicht passieren das du da wieder über den Tisch gezogen wirst, weil du so gefrussted bist, ich würde jetzt nix übereilen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
ja, davor hab ich auch Angst, aber ich hab leider niemanden, der sich da auskennt...mir ist schon ganz schlecht
 
Ehrlich gesagt habe Ich als Mann auch keine Ahnung was Autos und Autokauf betrifft, dennoch habe ich meine Frau die noch weniger Ahnung hat mitgenommen. Daher es geht nicht darum jemanden zu haben der sich auskennt, sonder es ist immer besser das mehrere Ohren und Augen anwesend sind und der Verkäufer muss besser aufpassen was er sagt. Also nimm einen Freund Männlichen mit.
 
ja, davor hab ich auch Angst, aber ich hab leider niemanden, der sich da auskennt...mir ist schon ganz schlecht
Hast du keinen männlichen Nachbar, der mit dir JETZT zum Autohaus kommen könnte? Zu zweit oder dritt, kann man mehr Druck machen!
 
... auch auf die Gefahr hin, dir jetzt noch mehr Angst zu machen - mit einem nagelneuen Auto (uneingefahren) was man noch nicht kennt - gleich in den Urlaub zu sprinten - auhauahauaha - da hätte ich Angst vor.

... Ausweis aus den Händen gegeben - böse Sache - wer weiß, wie viele Kopien er sich damit jetzt gemacht hat - gerade in Berlin - da gibt es diverse Hinterhofspelunkenwerkstätten, wo man auch am Sonntag gültige Überführungskennzeichen für eine Wuchersumme kaufen kann. Hab ich selber durch - hab mir mal an einem Wochenende bei einem AH dort ein Auto gekauft - wollte es natürlich sofort mitnehmen - der AH wollte aber seine "Roten" dafür nicht rausrücken - sagte aber dass er ne Lösung wüsste - ich mit ihm zu solcher Hinterhofwerkstatt und der Typ da hatte ne ganze Kiste voller gültiger Überführungskennzeichen - 200€ wollte er für einen Satz haben - mit dem Hinweis, nichts anderes mit den Kennzeichen zu machen, sonst würde ich "Ärger" bekommen und sie, wenn ich zu Hause angekommen bin, sofort zu vernichten. Wenn ich so darüber nachdenke - wird mir immer noch schlecht - aber ich wollte das Auto ja sofort mitnehmen und da war wohl mein Verstand mal kurz nicht ganz zu gegen
Genau für solche Kisten voller gültiger Überführungskennzeichen benötigt man immer frische Ausweiskopien.
 
Herzliches Beileid. Das ist offensichtlich langjährige Praxis dort.
Ich hatte in 2010 bei den Schönefeldern einen Clio bestellt und
wurde auch mehrfach belogen. Traurig, dass die mit dieser
Philosophie immer noch durchkommen.

LG, Mathias
 
Sorry, aber auch von einer Kopie kann man problemlos noch eine Kopie machen. Da jetzt deswegen Panik zu verbreiten ist imo quatsch.
@mangela Du kannst von dem Gespräch ein Protokoll anfertigen und es von dem Verkäufer unterschreiben lassen. Das lohnt sich natürlich nur, wenn er auch von Angesicht zu Angesicht behauptet das Auto wäre längst da...
 
Hi
Das ist auch bei mir der Grund kein neues Auto bei Dacia in Deutschland zukaufen habe es zweimal versucht und bin dabei immer angelogen worden bei den Lieferzeiten . Kaufe jetzt die Autos im Ausland (CZ-HU ) .Beim letzteren Auto auch ein Sandero schrieb der Händler bei der Bestellung am 07,05 das die Lieferung nicht vor der 46 KW =12-17,11,2018 kommt , und das kann passen bei den Lieferzeiten von Dacia, der Lodgy war 2 Wochen vor seinem Termin da,
Mal sehen ob es auch diesmal klapt.
mfg
 
Sorry, aber auch von einer Kopie kann man problemlos noch eine Kopie machen. Da jetzt deswegen Panik zu verbreiten ist imo quatsch.
@mangela Du kannst von dem Gespräch ein Protokoll anfertigen und es von dem Verkäufer unterschreiben lassen. Das lohnt sich natürlich nur, wenn er auch von Angesicht zu Angesicht behauptet das Auto wäre längst da...
Ist eben kein quatsch, aber bitte, wenn das bei euch normal ist, den Ausweis wegzugeben und seiner wege zu ziehen,...... Ich sag besser nichts mehr
 
Finde das nicht ok das ihr nun den teufel auf die Wand malt, sie ist eh schon gestraft genug und ihr macht ihr noch mehr Angst, anstatt nützliche Tipps zu geben.
 
Finde das nicht ok das ihr nun den teufel auf die Wand malt, sie ist eh schon gestraft genug und ihr macht ihr noch mehr Angst, anstatt nützliche Tipps zu geben.
... wieso? Bloß nicht sagen, was alles passieren kann, damit sie in noch mehr Fallen tappt? Lieber etwas mehr Angst machen, dann ist sie nächstes mal eben vorsichtiger.
 
aber jetzt mal was Anderes, habe ja lles finanziert, Raten sollen im August anfangen...auch wenn ich den Wagen nicht habe??
Das war bei mir auch so. Eigentlich sollte der Wagen nach 4 Monaten da sein,es wurden dann aber doch 6 Monate.
Die Ratenzahlung setzte erst nach Übergabe des Wagens ein. Ich drücke mal die Daumen das es doch noch schneller geht, oder das Du aus dem Vertrag raus kommst wenn du das möchtest.
Meinen Ausweis habe ich auch im Autohaus abgegeben, mit Kopien geht bei unserer Zulassungsbehörde nichts.
Ich bekam den Ausweiß aber am nächsten Tag gleich wieder. Da man bei Dir den Ausweis haben wollte ,geh ich mal davon aus das die den wirklich umgehend anmelden wollten. Irgendwas muss vorgefallen sein was die nicht sagen wollen.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück