Bin fassungslos [Ärger über Lieferzeit]

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Danke für eure vielen Beiträge, hatte eine scheiß Nacht und wie ich es auch drehe und wende, bin ich der große Verlierer und die werden so weitermachen. Wenn er da wäre könnte ich ihn ja selber anmelden gehen, dann hätten die 139€ fürs nix tun verdient, aber da glaub ich ja nicht dran.
Es ist aber doch ganz klar Betrug, er hat mir falsche Tatsachen suggeriert obwohl er es besser wußte, mich belogen, dasss der Wagen da sei...ich werde heute hingehen, ihn zur Rede stellen und meinen Ausweis zurückfordern..aber mehr kann ich ja nicht machen. Ansonsten warte ich auf einen Rückruf von meinem Versicherungsheini, der kann mir hoffentlich sagen ob es Sinn macht zum Anwalt zu gehen...
 
Guten Abend,
am 25.5. habe ich einen Sandero Stepway gekauft, habe während des Verkaufsgespräch mehrmals erwähnt dass ich am 14.7. auch damit in den urlaub fahren möchte..der Verkäufer meinte das wäre kein problem, das haut schon hin blabla..seit Ende Juni frage ich nun immer mal wieder nach, angeblich war ist er letzte Woche dort angekommen, als ich ihn mir aber ansehen wollte, weil ich eh grad da war und meinen ausweis für die zulassung abgegeben habe, war er nicht da wo er angeblich stehen sollte..fand ich komisch aber hab mir noch nicht so viel gedacht, dann sollte er letzte Woche Donnerstag zugelassen werden und als ich Samstag nachfragte konnte er mir nicht sagen ob er schon zugelassen wurde oder nicht, hat sich total schwammig ausgedrückt..heute schreibe ich ihn wieder an und habe mal etwas nachdrücklicher nachgefragt, da kommt promt per Mail die Antwort, dass es noch mehrere Wochen mit der Zulassung dauern wird, er leider auch nciht mehr weiß...ich fühle mich so dermaßen verarscht und möchte am liebsten nur noch raus aus dem Vertrag..dass ich jetzt Samstag mit meinem alten Auto in den Urlaub fahren muss ist der worstcase. hätte ich nie dort gekauft, sondern wäre zu anderen Händlern gegangen, wenn ich das gewusst hätte...sorry für den langen Text, bin auf 180..diese Autohaus hat auch richtig schlimme Bewertungen, und auch 2 Kolleginnen hatten dort schlechte erfahrungen,. leider erfuhr ich das erst zu spät...hat jemand ne Idee wie ich mich verhalten soll, würde da ma liebsten morgen mitt einer Axt reinrennen...
... an eine Lieferung nach 1 1/2 Monaten hätte ich nie geglaubt - man kann überall nachlesen, dass es meistens so ca. 3 Monate dauert.
 
Ich bin selber Kunde bei Renault/Dacia König. Das ist keine Klitsche aber auch kein Wundertäter. Ich war sehr zufrieden mit dem Zeitablauf des Autokaufs. ABER...das war vor 2 Jahren. Inzwischen hat die Politik und Autolobby einiges vermasselt. Reaktionen auf neue Prüfvorschriften werden erst auf die letzte Minut verschoben und dann gejammert wie jetzt bei VW...wir hatten zu wenig Zeit zum umsetzen.
Mir unverständlich das Du denen deinen Ausweis überlassen hast. Mal was anderes. An Deiner Wortwahl und Schreibweise gehe ich davon aus das Du eine Frau bist. Stimmt das? Das würde auch das Auftreten des Verkäufers erklären. Ist leider immer noch so das Frauen und Autokauf gern ausgenutzt werden um mal dem Macho raushängen zu lassen. Es kann aber auch ganz ganz andere Gründe haben warum die das Auto nicht zeigen. Was wäre denn wenn die einen Transportschaden kaschieren wollen und erst auf die Teile warten. Ist denen vielleicht peinlich weil es in ihrem Autohaus passiert ist. Man könnte viele Szenarien konstruieren. Die Wahrheit sagen wäre aber das beste aber für den Verkäufer auch das peinlichste. Sag mal wo das AH ist. König ist ja mit Stammsitz in Berlin hauptsächlich im Osten groß geworden.
Ausweis sofort zurück verlangen und etwas energischer auftreten. Wünsche Dir das es doch noch gut geht. Wie gesagt...Die Zeiten haben sich eben zu 2016 stark geändert. Zum besseren ??????
 
ich gehe mal von aus, dass Du den in Berlin / berliner Umland erworben hast?!
Das andere Problem liegt bei unseren Zulassungsstellen. Die sind gerade maßlos überfordert. 8-Wochen-Termine auch für Autohändler sind mittlerweile leider keine Seltenheit mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
er quatschtre aber was von Vorlaufmodellen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
meine Zulassungsstelle ist nauen, da gehst ohne Termin hin und dein Auto ist sofort zugelassen,,ja, bin weiblich...und auch noch blond:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
die Bewertungen auf verschiedenen Portalen sind jetzt schon so unterirdisch schlecht...ob das dem Image geschadet hat weiß ich nicht, ich hab ja auch erst gegoogelt als ich ein schlechtes Gefühl bekam
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
ja, keine Ahnung, ich hab das so geglaubt wie er das gesagt hat...ist mein erster Neuwagenkauf gewesen...aber warum erzählt er mir der wäre da???? und nicht einfach die Wahrheit? Bzw. warum sagen die nicht gleich wie lange man warten muss und nicht mal dann wenn man sagt, dass man ihn im hinblcik auf den Urlaub kauft
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
aber jetzt mal was Anderes, habe ja lles finanziert, Raten sollen im August anfangen...auch wenn ich den Wagen nicht habe??
 
Mal davon ab, wer zur Hölle gibt sein original Ausweisdokument für mehr als 10minuten an wildfremde Personen, und geht auch noch ohne das Dokument nach Hause? Mal abgesehen davon, dass der nur eine Kopie braucht, jemand mit dem original ziemlich viel Blödsinn anstellen kann und zu guter letzt, wenn das ding verloren geht bleibt man auf den Kosten sitzen,es glaubt doch keiner das der den neuen Ausweis bezahlt.....

Was die Lügerei angeht, das ist unter aller Sau, aaaaber man muss auch sagen, dass du da ziemlich unbedarft rangegangen bist, grad wenn ich zum allerersten mal einen neuwagen kaufe mach ich mich vorher schlau, jetzt den schwarzen Peter ausschließlich dem Händler zuzuschieben wäre das selbe wie auf eine heisse herdplatte zu fassen und den hersteller zu beschuldigen.....

Ich drücke trotzdem die Daumen das du das auto noch bekommst
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
wie sehen denn die Chancen aus auf ein anderes Auto auszuweichen..da stehen massenhaft Reanult rum..wird dann zwar teurer abe ehrlich gesagt bin ich eh so gefrustet und auch im nachhinein etwas enttäauscht, saß da neulich in einem drin, da hat der hinter Fenstekurbeln...und dieser kleine Kofferraum...ja, ich weiß, bin ich selber schuld, war eine spontane Aktion, fand ihn optisch von außen perfekt, aber wirklcih angeguckt hab ich ihn nicht, geschweige denn probe gefahren..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Bis dahin dachte ich noch nix böses und das dann halt so die gängige Praxis sein wird mit dem Ausweis
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
ok, aber mein Verkäufer ist ja nur für Dacia zuständig und hätte dann ja wahrscheinlcih gar nichts davon...?
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück