Bin fassungslos [Ärger über Lieferzeit]

Ist er denn jetzt wirklich da, wie geschrieben hat der Fragesteller den Wagen ja nicht gesehen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
leider befürchte ich nix besseres bei der Geschäfsleitung, natürlich habe ich keinen verbindlichen Termin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
ja, genau das hätte ich gerne gewusst, dann hätte ich einfach nochmal woanders geguckt, wollte ja uch eigentlich keinen Neuwagen..aber dann hörte sich alles so toll an...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
ich ruf morgen meine rechtschutzversicherung an, und frag ob ich da raus komme, kann ja beweisen dass der mich vorsätzlich angelogen hat...wenn ich jetzt sagen würde ich geh ihn selber zulassen müsste er ja mit der Wahrheit rausrücken, oder? der hat seit fast 1 Woche meinen Ausweis...ist das normal?
 
Ob Dacia gerade Probleme hat und alle anderen Fahrzeughersteller auch kann mangela doch egal sein.
Der Händler hat ihr Versprechungen gemacht, die er anscheinend nicht einhalten kann.
@mangela Wenn Du eine Mail hast mit der Angabe, dass der Wagen bereits da ist, solltest Du Deine Urlaubspläne noch einmal sehr deutlich machen und bei Nichterfüllung des versprochenen Liefertermines um eine alternative Lösung bitten. Schriftlich natürlich, scheint bei diesem Verkäufer notwendig zu sein. Und die Mail nicht nur an den Verkäufer, sondern auch an den Eigentümer des Autohauses.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Urlaub noch genießen kannst!
 
Was lernt man daraus - hab immer einen Plan B.
 
Wichtig ist, das de in Deinen Urlaub kommst.
Rechtsverschlimmbesserer bringen immer ein flaues Gefühl im Magen. Bis zum Moment wo alles durchgestanden ist (war auch schon vor Gericht und gewonnen), ist alles purer Stress.
Selten empfehlenswert.
Fährt Dein Alter noch. Vielleicht machste Deinem Verkäufer den Vorschlag, dass er Deinen Alten für die Urlaubsfahrt herrichtet (wenn es nicht zu aufwändig ist).
 
moin!

Naja, das Auto steht ja anscheinend schon auf dem Hof, aber die Zulassung soll sich um mehrere WOCHEN verzögern? Ohne Angabe von Gründen? Da würde ich meinen Verkäufer aber liebevoll in den Arm nehmen und ihm tief in die Augen schauen, um ihn zu fragen, ob er noch ganz bei Trost ist!

Wenn es einen Grund gibt, dann hat er den auch mitzuteilen (z.B. Auslieferungsstopp, verdusselte Papiere, falsches/fehlerhaftes Fahrzeug,...) UND - was noch viel wichtiger ist: Er hat eine Zusage gemacht ("Dem Urlaub am 14.7. steht nix im Weg")! Und an diese würde ich ihn sehr eindringlich erinnern und ihn fragen, was er gedenkt dafür zu tun, dass das so bleibt!? So ein Händler kann schließlich auch einen Ersatzwagen stellen...!

Fazit1: Ruhig mal etwas energischer* werden ggü. dem AH
Fazit2: Um das AH künftig einen großen Bogen machen & sämtlichen Leuten die danach fragen einen gutgemeinten Rat geben dies ebenfalls zu tun...

*energisch meint NICHT handgreiflich oder verbal attakierend, sondern Lösungen fordernd (z.B. Ersatzwagen f. Urlaub) und evtl. mit der Rechtsschutzversicherung "wedeln" (selbst wenn man in Wahrheit keine hat, der Bluff kann auch wirken ;-) )
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.423
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück