Bin fassungslos [Ärger über Lieferzeit]

mangela

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway
Guten Abend,
am 25.5. habe ich einen Sandero Stepway gekauft, habe während des Verkaufsgespräch mehrmals erwähnt dass ich am 14.7. auch damit in den urlaub fahren möchte..der Verkäufer meinte das wäre kein problem, das haut schon hin blabla..seit Ende Juni frage ich nun immer mal wieder nach, angeblich war ist er letzte Woche dort angekommen, als ich ihn mir aber ansehen wollte, weil ich eh grad da war und meinen ausweis für die zulassung abgegeben habe, war er nicht da wo er angeblich stehen sollte..fand ich komisch aber hab mir noch nicht so viel gedacht, dann sollte er letzte Woche Donnerstag zugelassen werden und als ich Samstag nachfragte konnte er mir nicht sagen ob er schon zugelassen wurde oder nicht, hat sich total schwammig ausgedrückt..heute schreibe ich ihn wieder an und habe mal etwas nachdrücklicher nachgefragt, da kommt promt per Mail die Antwort, dass es noch mehrere Wochen mit der Zulassung dauern wird, er leider auch nciht mehr weiß...ich fühle mich so dermaßen verarscht und möchte am liebsten nur noch raus aus dem Vertrag..dass ich jetzt Samstag mit meinem alten Auto in den Urlaub fahren muss ist der worstcase. hätte ich nie dort gekauft, sondern wäre zu anderen Händlern gegangen, wenn ich das gewusst hätte...sorry für den langen Text, bin auf 180..diese Autohaus hat auch richtig schlimme Bewertungen, und auch 2 Kolleginnen hatten dort schlechte erfahrungen,. leider erfuhr ich das erst zu spät...hat jemand ne Idee wie ich mich verhalten soll, würde da ma liebsten morgen mitt einer Axt reinrennen...
 
Das mit der Axt ist auch keine Lösung. Wie heißt denn die Klitsche und wo ist sie. Vieleicht haben andere hier mehr Infos und wissen Rat....
 
Hoffentlich hast du den spätesten Übergabetermin auf dem Vertrag vermerken lassen.
Notlösung: Mietauto? Vielleicht beteiligt sich dein Autohaus daran..
 
Wenn das Fahrzeug da ist muss er auch eine definitive Aussage machen können.
Das mindeste ist eine Erklärung zu fordern.
Hier geht es schließlich nicht um ein nicht geliefertes Fahrzeug.
Es sollte ja lt. Händler da sein.
 
Wo wurde denn bestellt? Bei einem regulären Renault/Dacia Händler geht eigentlich nichts unter 6 Monaten und das wissen die auch. Oder ist es ein EU Auto vom EU Händler?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Tja, ich glaube langsam gar nix mehr, was der Typ mir gesagt hat..letzten Dienstag als ich grad da war ist er angeblich grad geliefert worden, aber da wo er stehn sollte war er nicht, am nächsten Tag auch nicht, als ich in einer Email fragte ob er wirklcih mitgekommen ist, schrieb er erhätte ihn grad selbst gefahren und er wäre 100% da, und spätestens Anfang nächster Woche (heute) machen wir die Übergabe..und heute heißt es mit der zulassung klappt es diesen Monat nicht mehr...was zur Hölle dauert an der Zulassung denn so lange...ich vermute er ist gar nicht geliefert worden...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Renault König mit Dacia..beim Kauf guckte er in seinem Computer nach Vorlaufmodellen, die wohl schon bestellt sind und dehalb schneller da sind
 
Sprech ab jetzt nur mit der Geschäftsleitung und nicht mehr mit dem Verkäufer ;)
Wenn du was schwarz auf weiß hast, denen auch vorlegen.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück