Bin fassungslos [Ärger über Lieferzeit]

ich habe aufgrund dessen das ich Sauerstoff benötige und echt schlecht zu Fuß unterwegs bin, nachdem ich meinen caddy geschrottet hatte, einen vorführwagen genommen, der hatte dazu noch Sonderausstattung und mit dem Händler hatte ich vereinbart aufgrund meines Handicaps, das er 7 Tage Zeit hat für die Auslieferung, ansonsten retemich von Kaufvertrag zurück, so stand es auch im Kaufvertrag! Der Händler hat mir alles abgenommen, Abmeldung, Anmeldung usw.
 
Die Zulassungsstelle ist aber schon eine zur Identitätsfeststellung berechtigte Behörde.
Von daher kann diese Verlangen, dass der Ausweis im ORIGINAL vorgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn, 2 Autos bestellen, eines wird schon kommen?

Hast du mal Messer und Gabel da - ich würd gern mal lachen....
Nein, wie schon von einem anderen User beschrieben - den alten soweit herrichten das der Urlaubsplan nicht platzt. Sich drauf versteifen das ein bestellter Wagen auch noch zum Wunschdatum kommt ist sehr optimistisch. Zumal doch einiges an Transportstrecken zurück zu legen sind und da ist alles möglich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
So , hier mal ein Update, das Auto steht wirklich da und stimmt auch mit der Nummer auf meinem Vertrag überein, aber der Brief ist nicht da und wurde auch noch nicht abgeschickt, das konnte er im Computersystem sehen.
Ich bin da, obwohl ich es mir anders vorgenommen hatte ziemlich agro auf den los gegangen, trotzdem fuhr er dann mit mir paar 100m weiter zu dem Platz wo auch noch Autos von den stehn..er versprach mir nochmal heute Druck zu machen dass der Brief abgeschickt wird, aber da geb ich nicht mehr viel drauf und wir werden mit unserem guten alten Matrix fahren..vor 2 Jahren hatten wir unterwegs vom Urlaub nach hause einen Zahnriemenriss, haben dann ne Menge machen lassen, letztes Jahr hat er es sogar nach Kroatien geschafft, aber nochmal wollte ich nicht mit ihm vereisen, auch wenn es diesaml nur zur Ostsee ist..der Verkäufer gab sogar zu dass er solche Auftritte von Kunden leider fast täglich hat und er da selber keine Lust zu hat und alles in seiner Macht stehende tut um den Kunden zufrieden zu machen. Den Job will ich nicht haben...
 
So , hier mal ein Update, das Auto steht wirklich da und stimmt auch mit der Nummer auf meinem Vertrag überein, aber der Brief ist nicht da und wurde auch noch nicht abgeschickt, das konnte er im Computersystem sehen.
Ich bin da, obwohl ich es mir anders vorgenommen hatte ziemlich agro auf den los gegangen, trotzdem fuhr er dann mit mir paar 100m weiter zu dem Platz wo auch noch Autos von den stehn..er versprach mir nochmal heute Druck zu machen dass der Brief abgeschickt wird, aber da geb ich nicht mehr viel drauf und wir werden mit unserem guten alten Matrix fahren..vor 2 Jahren hatten wir unterwegs vom Urlaub nach hause einen Zahnriemenriss, haben dann ne Menge machen lassen, letztes Jahr hat er es sogar nach Kroatien geschafft, aber nochmal wollte ich nicht mit ihm vereisen, auch wenn es diesaml nur zur Ostsee ist..der Verkäufer gab sogar zu dass er solche Auftritte von Kunden leider fast täglich hat und er da selber keine Lust zu hat und alles in seiner Macht stehende tut um den Kunden zufrieden zu machen. Den Job will ich nicht haben...
Was darf ich unter "..solche Auftritte von Kunden" verstehen?
Ihn zu Fragen, was los ist, weil er bewusst gelogen hat?
Wenn er von Anfang an sagt, was Sache ist braucht kein Kunde auf ihn loszugehen.

Für mich klingt das am Ende, als hättest Du Dich belabern lassen.
Er macht sich durch das Rumlügen ja selbst das Leben schwer. Aussitzen klappt eben nicht immer.
 
Ich hatte damals beim Clio den Abholtermin fix gemacht. Die Bahnfahrkarten von Karlsruhe nach Berlin waren schon gekauft und das Auto bezahlt. Als der Tag der Abholung näher rückte versprachen sie mir einen Tag nach dem anderen den Brief per Einschreiben zuzuschicken damit ich rechtzeitig zulassen könne. Erst nachdem ich massiv Druck gemacht hatte traf der Brief letztendlich am Tag vor dem Termin ein. Ich dann noch an selben Tag das Auto angemeldet und am nächsten Morgen mit Kind und Kegel nach Berlin. Immerhin gab es einen Plüschfrosch gratis.
Im Nachhinein gab es dann noch Probleme mit dem angeforderten Wartungsplan und das mitbestellte Radio war pfuschig eingebaut.

Wie hieß es so schön: "der Mensch im Mittelpunkt"
 
... für die Autokäufe, die ich vorher planen konnte, da hab ich mir meist Überführungsnummernschilder geholt. Die sind immer 5 Tage gültig, da hat man also noch Reserve, wenn was nicht klappen sollte. Wenn die Kiste dann zu Hause stand konnte man sich in aller Ruhe um die Anmeldeformalitäten kümmern.
 
Du lässt aber auch keine Gelegenheit aus, alles nur auf die böse Politik zu schieben.

Ja, die stellen sich doch alle Naselang hin und erzählen wie toll sie doch Politik machen....

Nagut, ich höre das schon, aber warum dieser andauernde krasse Schnitt zur Wirklichkeit. Oder hast du schon vernommen dasdie nix mehr zu tun haben, weil angeblich alles fertig und perfekt..?
 
Also, wenn ich in die Lage komme mir nen neuen kaufen zu müssen. Dann nur einen der schon auf dem Hof steht oder einen Eu-Import. So eine lange Warterei wäre nichts für mich.
Das würde ich alles vorher mit dem Verkäufer schriftlich abklären. Muss ich länger auf die Auslieferung warten als 7 Tage über abgemachten Termin ist der Kauf hinfällig.
Unterschreibt er mir das ok, wenn nicht , tschüß.
 
Dann läufst aber Gefahr das deine Frau mit dir rummault - Die Farbe vom Türgriff past nicht zu ihrem Kleid - oder so...


Meine Frau mischt sich nicht in den Autokauf ein, ich dafür auch nicht in ihren Haushalt. Na und wenn sie wirklich nicht mit dem Auto fahren will, es gibt Buss und Bahn oder ihr Fahrrad:D:lol::prost:
Ich zahle für die Musik, ergo bestimme ich was gespielt wird, wann und wo .
Boah , bin ich ein böser Macho, lach:D:lol::doh::callme:
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück