Bildschirm ausschalten möglich?

Tom70

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo an alle!

Ich würde bei meinem Jogger gerne ab und zu den Bildschirm komplett ausschalten, da mich das "blau" etwas nervt, wenn ich keinen Radio höre und das Navi nicht benutzen möchte.

Meine Frage: Geht das?

Bis jetzt stelle ich das Radio auf lautlos und aktiviere dann den Nachtmodus, aber das sollte doch auch einfacher machbar sein....

Liebe Grüße

Tom
 
Auf DKL drücken. Dann ist das Bildschirm schwarz und das Radio läuft weiterhin.
 
manchmal kann man sich auch selbst Probleme schaffen ;)
Du hast doch die Lösung bereits geschrieben. Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, das Schema auf Renault (per MICOM) umzustellen, das ist dunkler gehalten. Dann das Radio einfach nur auf lautlos und der Bildschirm kann an bleiben.
@Unknown_us3r_LE ich glaube lange drücken des Powerknopfes löst nur einen reboot des Systems aus.
 
Aus ist das dann aber trotzdem nicht.
Ist zwar dann dunkel, aber hat noch eine geringe Resthelligkeit.
 

Anhänge

  • Mond.jpg
    Mond.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 12
Darauf, dass Dacia OLED-Displays verbaut, wird man vermutlich noch ne Zeit lang warten dürfen. :lol:
 
Seit wann? Bei uns wird nur see Bildschirminhalt schwarz, aber das Hintergrunddisplay leuchtet weiter. Sehr nervig.
Also leuchten tun die neuen Media-Displays vom Jogger oder Sandero dann nicht mehr.
Aber wie schon geschrieben, es bleibt eine Resthelligkeit (grau)
Steht ja auch so in der Anleitung.
Die Hintergrundbeleuchtung wird ausgeschaltet.
Der Bildschirm (ohne Beleuchtung) ist aber weiterhin an.
 

Anhänge

  • Nachtmodus.jpg
    Nachtmodus.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei meinen MNE den Powerknopf betätige wird kein Reboot ausgelöst.
Das MNE geht wie gewünscht einfach aus.
Der Powerschalter am Jogger-Media-Teil (oben Links) sollte das genauso machen.

Screenshot 2022-08-04 104214.png
 
Das es nicht ganz abzuschalten geht liegt daran das über den Bildschirm auch Fahrzeugfunktionen gesteuert werden.
Beim Vorgänger waren Radio oder auch Navi noch separate Einheiten mit direktem Ausschalter. ;)

Der Kunde will aber ja am Besten alles an einem großen zentralen Bildschirm bedienen können,daher ist es jetzt eben so.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.275
Beiträge
1.022.322
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück