Stromunterbrechung ohne Zündung bei USB und 12-Volt-Steckdose?

jogger2023

Mitglied
Fahrzeug
-
Liebe Leute!

... als Noch-Neu-Forist mit bestelltem Jogger stelle ich mir neuerdings Fragen, die bei meinem aktuellen Noch-Auto nie ein Thema waren.

Gelesen habe ich mehrfach, das die Innenbeleuchtung und das Radio ohne Zündung nach definierter Zeit stromlos gemacht werden.

* Ist dies auch beim USB-Anschluß und der 12-Volt-Steckdose auch so?
* Falls ja, gibt es evtl. ein work arround?
* Wie verhält sich die Zündung althergebracht mit Schlüssel zu der nur noch mit Knopf (Extreme)?

Vielen Dank vorab für eure Erläuterungen, bin in der Suche nicht direkt fündig geworden.

Grüße, Bernd
 
* Ist dies auch beim USB-Anschluß und der 12-Volt-Steckdose auch so?
* Falls ja, gibt es evtl. ein work arround?
Ja und Nein.
Ja. Das ist auch so.
Nein. Workarround nicht wirklich. Es bleibt lediglich eine direkte Leitung neu zu verlegen, was natürlich auch die Batterie leerzutzeln könnte.
Unterschied Keyless und Keysystem siehe BDA (kannst Du hier runterladen).
 
Start drücken - Motor läuft.
Speziell eher wenn man mal abwürgt:rolleyes:...NICHT schnell Start drücken ...dann passiert gar nichts mehr. Kupplung treten und er läuft wieder :D
 
Übrigens auch beim ersten Start Kupplung treten, wie bei den Automatik Fahrzeugen, das sollte man auch bei den alten Fahrzeugen machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
"Übrigens auch beim ersten Start Kupplung treten, wie bei den Automatik Fahrzeugen, das sollte man auch bei den alten Fahrzeugen machen."

... ich kenne weder bei neuen noch bei alten Automatikfahrzeugen ein Kupplungspedal.

Aber du meinst bei der Automatik vermutlich im übertragenen Sinne das Bremspedal, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück