Bigster Kennzeichenhalter direkt ins Blech geschraubt

Würde ich auch so machen. Schrauben raus, passende Dichtmasse drauf und Schrauben wieder rein. Machen wir bei Wohnmobilen genau so.

Würde ich auch so machen. Schrauben raus, passende Dichtmasse drauf und Schrauben wieder rein. Machen wir bei Wohnmobilen genau so.
Hilft halt nur nichts oder ich verstehe etwas falsch.
Da man ja die Halter mit der Schraube befestigt und da zwischen Schraubenkopf und Blech nichts dicht bekommt…..
Auch wenn man vorab das Loch mit Dichtmasse voll macht, sobald du die Schraube ins Loch drehst wird dir Masse wieder „abgedreht“ und ist wieder blank

Mach das. Oder was Anderes.
Ob Panzertape und Magnete Regelkonform sind musst Du in Erfahrung bringen.

@Thor84
Du kannst die Dichtmasse um die Schrauben machen. Die dichten dann beim eindrehen ab. Ich kann dir „Abtupfbare Scheibendichtmasse“ empfehlen. Oder von Dekalin 8936. das ist recht zäh und kannst du gut ums Gewinde machen. Das benutzen wir in der Werkstatt auch

@Thor84 ,
das hintere Kennzeichen ist doch von oben geschützt. Viel eher würde ich mir Gedanken machen über die Vorderseite. Bei 4x4 gibt es bestimmt (bei "offroad" Einsatz) ganz andere Probleme als die Kennzeichenbefestigung wegen Rost.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.154
Mitglieder
77.263
Neuestes Mitglied
linciö
Zurück