Beule gratis ab Werk

Wenn du schon zitierst dann auch vollständig und nix aus dem Zusammenhang reißen...solche wie du sind mir echt die liebsten...
 
Sollen diese Watte-Schmink-Pads irgendeiner Vibration trotzen oder was haben die für eine Aufgabe?
 

Anhänge

  • IMG_20221108_163344.jpg
    IMG_20221108_163344.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 106
das wird sicherlich zur Dämmung von Windgeräuschen sein und auch von Vibrationen die dann wohl zu hören wären. Probier es aus und entferne doch mal.
Ansonsten sehe ich nun wirklich keinen Mangel, wenn nicht unter dem Kotflügel lackiert ist.
Da ist auch bei meinem Mitsubishi E30 Bj88 alles blank und der ist für mich der Inbegriff von großzügiger Auslegung und Haltbarkeit.
Viele Stellen sind nach fast 35 Jahren Bayern schon sehr rostig und noch rostiger, aber kaum 2cm dahinter kommt blankes Blech, dass noch im besten Zustand ist.
 
Wenn du schon zitierst dann auch vollständig und nix aus dem Zusammenhang reißen...solche wie du sind mir echt die liebsten...
Was hätte er den Noch zitieren sollen?

Zitat: Sehr es mal positiv. So wird das Auto ein bisschen leichter, ergo spart auch CO2 , weil weniger Verbrauch :prost: Zitat Ende.

Die Smileys?
 
Gut erkannt, denn so ergibt sich daraus wohl ein etwas anderer Zusammenhang. Für dich vielleicht nochmal extra erklärt, meine Aussage ist mit einem Augenzwinkern zu sehen und nicht ganz so ernst gemeint.
 
…wow, wenn ich diesen Fred hier lese und mir diese Bilder ansehe, bekomme ich Angst ! Die Dichtnähte, eher UNdichtnähte, die falsch montieren Ansaugschläuche, die Beulen und der extrem schlampige Gesamteindruck…und womöglich zieht sich das wie ein roter Faden durchs ganze Fahrzeug, an den unsichtbaren und relevanteren Stellen ! Wie kann so ein falsch montierter Schlauch/ solche Fahrzeuge beim Kunde ankommen ? Wenn ich mir da meinen MCV 2 anschaue, ist er definitiv besser verarbeitet und kostete nur die Hälfte als Neuwagen. Das stimmt mich sehr nachdenklich…
 
@Rolf76 lass dir nicht die Stimmung auf den neuwagen vermiesen.
Das was hier im Forum berichtet und gezeigt wird sind promillewerte von dem was produziert wurde/wird.
Ich bin auf jeden Fall mit meinem Jogger sehr zufrieden.
Ich bin auch davon überzeugt das er besser verbreitet ist als dein MCV2
Das fängt z. B. an den Türdichtung en schon an. ;)
 
@paddy83 auch da hatten wir 2 oder 3 Probleme mit extrem schlechten Teppichboden, du erinnerst dich an diesen "Langhaarflour"? :lol:
 
Gespart wird leider heute überall. :huh:

70er,80er,manche Karren rosteten schneller wie man fahren konnte.:D

In den 90ern hatte der Karosseriebau seine Hochzeit,da waren fast alle sehr gut,Audi war da das Topprodukt mit der Vollverzinkung die sie heute auch nicht mehr machen.

Die Karosserien waren praktisch fast für die Ewigkeit konzipiert, das war aber teuer und langsam setzten alle in der Planung die Rotstifte ein und fahren seitdem den Korrosionsschutz wieder Stück für Stück zurück.

Derzeit bewegt sich das Endergebnis etwas über dem Stand der 80er Jahre.

Es fällt halt nur nicht so auf da es kaum Fahrzeuge geben wird die über 10 Jahre in Nutzung sein werden,dafür ist heute viel zu viel teure Technik verbaut die irgendwann eine Reparatur unwirtschaftlich macht,noch bevor die Karosserie durch ist.;)
 
Motorinnenraum, nur teillackiert:
Stört mich nicht.
Warum?
weil eben alle relevanten Teile (sichtbar) rostschutzbehandelt sind.
Beim 2011er Duster hatte ich nach 8 Jahren oder so Flugrost bei Motorhaubenverschluss etc. Da war aber alles lackiert. Ich bin überzeugt, dass beim jetzigen IIer keinerlei Rost auftreten wird.

LG

PS: Dass der Korrosionsschutz zurückgefahren wurde, will ich bestreiten. Und ich schätze ihn (den Schutz) auch weit höher (also absolut ausreichend) ein. Auch in Bezug darauf, dass heue praktisch keinerlei Split gestreut wird, sondern überwiegend Salzmischungen flüssig.
 
Motorinnenraum, nur teillackiert:
Stört mich nicht.
Warum?
weil eben alle relevanten Teile (sichtbar) rostschutzbehandelt sind.
Beim 2011er Duster hatte ich nach 8 Jahren oder so Flugrost bei Motorhaubenverschluss etc. Da war aber alles lackiert. Ich bin überzeugt, dass beim jetzigen IIer keinerlei Rost auftreten wird.

LG

Mich würde es schon stören - optisch, daß mag zwar so aussreichend sein aber ich hatte noch nie ein Fzg. was im Motorraum SO aussah.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.666
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück