Beule gratis ab Werk

Du hast mitbekommen, dass der Lack nicht das einzige Problem ist, sondern das auch in der aufgetragenen Masse Löcher vorhanden sind?
Ich bezog mich aber nur auf den Lack wie auch die Nachricht vom Kundendienst. Was Dichtmasse angeht kann und will ich nicht aufgrund fehlender Kenntnis nicht Urteilen.
 
Spannend wäre jetzt noch ein Duster von diesem August zum Vergleich.

Wie man hier im Thread ja schön sehen kann betrifft es brandneue Sandero neueren Auslieferungsdatum auch (noch) nicht.

Vielleicht war die Umstellung zuerst beim Jogger da dort aufgrund der Stückzahlen das höchste Einsparpotential besteht.

Schön ist das nicht aufgrund Ausstattungsminderungen und Preiserhöhung, mal schauen wohin die Reise für und mit Dacia geht, endet vielleicht wie mit anderen Preisbrechern wie Skoda wo man nicht mehr viel sparen kann.


Da bei der Innenseite des LPG Tankanschlusses ja auch Rostgefahr besteht (anderer Thread)
werde ich wahrscheinlich doch diese Stelle samt Motorraum etwas nachbehandeln (lassen).
Bisher war ich unentschlossen.
 
Meiner wurde im Juli gebaut und da ist im Motorraum alles lackiert.

Mit verlaub die Stückzahlen Sandero und Duster sind höher als die des Joggers, jew. einzeln. Deswegen wird es daran nicht liegen.

Mich würde eher mal interessieren wie die Duster unter der Haube aussehen, so könnte man eher auf ein "Werksproblem" schließen...
 
Also bei mir sieht es ganz gut aus, bestellt am 15.03.22, gebaut Anfang Juni, beim Händler eingetroffen Mitte Juli.
 

Anhänge

  • 0EC1E3B1-17FB-43EB-B272-691D235C9CE1.jpeg
    0EC1E3B1-17FB-43EB-B272-691D235C9CE1.jpeg
    326,6 KB · Aufrufe: 58
  • D784AEE3-0A55-4112-A985-BBCEAFCD85B6.jpeg
    D784AEE3-0A55-4112-A985-BBCEAFCD85B6.jpeg
    216,5 KB · Aufrufe: 56
  • 26A1ABCE-6476-4B49-9AF0-DA9899F211C0.jpeg
    26A1ABCE-6476-4B49-9AF0-DA9899F211C0.jpeg
    224,8 KB · Aufrufe: 69
  • F7E80EA5-3837-4338-818C-A548D9035954.jpeg
    F7E80EA5-3837-4338-818C-A548D9035954.jpeg
    306,8 KB · Aufrufe: 68
  • 3C323AF9-64CF-4531-BC1E-A50F42A984D8.jpeg
    3C323AF9-64CF-4531-BC1E-A50F42A984D8.jpeg
    180,5 KB · Aufrufe: 66
Ich kann mich noch daran erinnern, als das erstemal jemandem aufgefallen ist das die Motorblöcke nur von der Sichtseite lackiert sind. Auf der Rückseite war er Rostrot und was war da eine Welle des Entsetzens, heute kräht kein Hahn mehr danach.

Das soll jetzt nicht heißen das ich den unlackierten Motorraum als schön und sachgemäß empfinden tue.
Die zwei extremen Beispiele kommen mir fast so vor, als wenn der Roboter in der Lackierstrasse die Haube nicht öffnen konnte wegen eines fehlenden Halter der dafür befestigt wird. Man müsste mal die Lackstärke auf der Motorhaube messen, ob an den äußeren Seiten und vorne der Lack dicker ist.
 
@Stefanvde

heutzutage hast du unter der Haube keine Öl- und Kraftstoffdämpfe mehr. schon länger nicht mehr.
wenn doch, dann ist das Auto so alt, dass es den OEM eher weniger interessiert. wenn das in irgendeiner Art relevant wäre, hätte man überall unter der Haube einen spürbaren Ölfilm und es geht darum, was ein ID4 kostet.
Der ist wirklich frech schlecht.
Scheppert und knarzt, alles fühlt sich irgendwie wakelig und minderwertig an und dazu die wirklich schlechte Lackierung, Passform auch abgrundtief schlecht und die Nähte sehen auch um ein vielfäches schlechter aus. Genauso sind teilweise Bleche nicht entgratet.....
Im Enyaq ist das alles komischerweise besser
 
Meiner wurde im Juli gebaut und da ist im Motorraum alles lackiert.

Mit verlaub die Stückzahlen Sandero und Duster sind höher als die des Joggers, jew. einzeln. Deswegen wird es daran nicht liegen.

Mich würde eher mal interessieren wie die Duster unter der Haube aussehen, so könnte man eher auf ein "Werksproblem" schließen...
Das ist schon mal gut zu wissen das deiner noch lackiert ist obwohl er im Juli gebaut worden ist !
Ich hoffe es melden sich noch ein paar bei denen das zutrifft wo das Auto im Juli oder später gebaut worden ist und trotzdem lackiert ist...
Weil dann hat die Dame von Dacia mich wohl schön verarscht <_<
 
Das ist schon mal gut zu wissen das deiner noch lackiert ist obwohl er im Juli gebaut worden ist !
Ich hoffe es melden sich noch ein paar bei denen das zutrifft wo das Auto im Juli oder später gebaut worden ist und trotzdem lackiert ist...
Weil dann hat die Dame von Dacia mich wohl schön verarscht <_<

Er hat einen Sandero, von denen war noch keiner unlackiert...
 
Hat der Jogger in Schwarz überhaupt eine Klarlackschicht? Man hat mir hinten neben den Rückleuchten schon einen Kratzer rein gerammt. Nur leicht spürbar, aber schon weiß drunter. Da er erst 3 Monate alt ist, ärgert es mich besonders. Der Lack vom MCV war dicker als ich da einen Kratzer rein bekam. Jetzt muss ich schauen, wie ich den weg bekomme.
 
von denen war noch keiner unlackiert...
Das war tatsächlich das erste, worauf ich geschaut habe :) Ist beim Sandero lackiert.
Habe das Thema beim Händler angesprochen.
Angefangen hat das bei Renault. Die haben tatsächlich einige Gramm Lack gespart und setzen das nun über die gesamte Modellpalette um. Der Händler wurde übrigends nicht von Renault informiert. Da war eben einfach bei einem Neuwagen kein Decklack mehr im Motorraum.
Sanderos wird es dann auch irgendwann nur mit Basislack im Motorraum geben.
 
Habe vorhin im TV eine Sendung über die PKW ro-ro Transporte gesehen. Dort wurde unter anderem eine Motorhaube von einem in Goldmetallic Gold lackierten Mitzubishi geöffnet und welcher Lack war im Motorraum? Jouh, weiss. :lol:
 
die bieten bis heute den Farbton Palermo Sand an? :D
Es sieht am Ende vorallem doof aus und wäre mir als Einsparmaßnahme lieber als etwas im Alltag wirklich störendes.
 
Sehr es mal positiv. So wird das Auto ein bisschen leichter, ergo spart auch CO2 , weil weniger Verbrauch :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.591
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück