Beule gratis ab Werk

Also ganz ehrlich.............. Was interessiert mich der Lack unter der Motorhaube??

Die Karre ist Tauchbadverzinkt und Phosphatiert . Meist Grau........ Das reicht als Rostschutz. Nicht sichtbare Bleche sprühe ich eh mit nen durchsichtigen Schutzwachs ein.

Wichtig ist für mich der sichtbare Lack Außen. Der muss ordentlich sein.
Unter die Haube schaut doch mind. 90% der Autofahrer niemals.

Die meisten finden nicht mal den Griff um die Haube zu entriegeln.
 
Die Karre ist Tauchbadverzinkt
Das wäre schön, aber ist leider nicht der Fall. Es werden je nach Einsatzbereich ein- bzw. zweiseitig galvanisch verzinkte Bleche für die Karosserieproduktion verwendet. Aber tauchbadverzinkt eben nicht. Die Karosserie wird allerdings KTL beschichtet. Für den Motorraum reicht das mit den Karosseriedichtungsmassen.
 
Sehr geehrter Herr ....

ich bedanke mich für Ihre Anfrage und habe hierzu mit unserer Fachabteilung Rücksprache gehalten. Es gab eine Serienänderung. Bereits seit der Juli-Produktion wird der Motorinnenraum beim Dacia Jogger und anderen Dacia Modellen nicht mehr mitlackiert. Ihr Fahrzeug befindet sich somit im Stand der Serie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt meine Frage!
Wem sein Fahrzeug wurde nach Juli produziert und hat einen lackierten Motorraum?
Also bei meinem Duster wurde der Motorraum nicht mit lackiert , hab den seit letzter Woche Donnerstag.
 
Moin zusammen!

Jogger1988, ich kann dir sagen, du bist nicht alleine. Mein "Black-Beauty" Jogger hat ebenfalls einen nicht in Wagenfarbe lackierten Motorraum....
Gebaut am am 11.07.22....

Beste Grüße
Caschee
 
Das ist Produktion April, nicht Juli. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20221015_170555.jpg
    IMG_20221015_170555.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 73
Das ist Produktion April, nicht Juli. ;)
Ist bei Dir im Kofferraum hinter den Klappen von Abschleppöse, Wagenheber, Notfallkit etc. auch lackiert?

Glaube beim Vorführer war es das noch.
Bei mir auch nicht mehr, wie Motorraum.

Übrigens in der neueren Vorführung der Kaki Modelle auf YouTube wird ganz kurz die Motorhaube geöffnet und das ist deutlich lackiert im Motorraum... !

Dacia weiß also ganz genau Bescheid dass sie diese Sparmaßnahmen besser nicht in Showrooms zu zeigen :veryangry:
 
Auch wenn man, laut eines Users, ja in der Garantiezeit gar nicht unter die Haube schaut, außer um die Scheibenwaschanlage zu füllen, so habe ich es trotzdem mal getan, und möchte euch die Bilder der Lackierung in Müllabfuhr-Metallic nicht vorenthalten :D

Der Herstellungstag ist übrigens der 12.05.2022.
 

Anhänge

  • IMG_7962.jpg
    IMG_7962.jpg
    211 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_7961.jpg
    IMG_7961.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_7960.jpg
    IMG_7960.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_7959.jpg
    IMG_7959.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 80
Genau wie bei mir, die Bilder hätten von mir sein können.
Exakt die gleichen Stellen. Bautag 4.4.22
Soviel zum Datum "ab Juli". :lol:
 
Was soll an Juli nicht stimmen?

Der früheste im Forum bestätigte unlackierte Motorraum im Jogger wurde Anfang Juli gebaut.
Alle neueren Jogger sind ebenfalls unlackiert.

Manche sind wohl nicht so ganz des lesens und verstehens mächtig :bang:
 
Was soll an Juli nicht stimmen?

Der früheste im Forum bestätigte unlackierte Motorraum im Jogger wurde Anfang Juli gebaut.
Alle neueren Jogger sind ebenfalls unlackiert.
Ich hab da mal was vorbereitet.
Zum Thema "ab Juli nicht mehr lackiert"
Meiner wurde 3 Monate früher gebaut.
Also: "ab April nicht mehr lackiert"
Ich frage mich echt wie die Lackierroboter das geschafft haben?
 

Anhänge

  • IMG_20221108_163423.jpg
    IMG_20221108_163423.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 93
Ich hab da mal was vorbereitet.
Zum Thema "ab Juli nicht mehr lackiert"
Meiner wurde 3 Monate früher gebaut.
Also: "ab April nicht mehr lackiert"
Ich frage mich echt wie die Lackierroboter das geschafft haben?

Sieht irgendwie doof aus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.617
Mitglieder
71.001
Neuestes Mitglied
Neophil
Zurück