Beule gratis ab Werk

Die Jogger im Verkaufsraum von Renault Frankfurt auf der Hanauer Landstraße sahen vor zwei Wochen bzgl. Spaltmaße sauber aus :)
 
Mich würde es schon stören - optisch, daß mag zwar so aussreichend sein aber ich hatte noch nie ein Fzg. was im Motorraum SO aussah.
Wenn es die Lackierung des Motorraums als Sonderausstattung gäbe was wärst du denn bereit zu bezahlen?
Bei Felgen richtig.
Im Karrosseriebau ist esyaber weniger die Meterialstärke die trägt sondern die Form.

Die Janten und Falze geben die Stabilität,auch bei Stahlblech.
Der Blechbogen ohne Formung biegt sich beim Heben so durch,erst durch die Formgebung der Presse wird ein stabiles Teil daraus.

Von der Materialstärke tut sich zwischen Stahl und Aluminium nicht viel,ausser bei Teilen der Aufhängung.
Federbeindome z.B. sind Alu Gussteile. ;)

@Selbstschrauber

Der Jogger ist im Vergleich zu Mitbewerbern zwar günstig,da bin ich bei Dir aber inzwischen auch seit von billig entfernt.
Wenig kostet der Jogger auch schon nicht mehr.

Damals der 1. Sandero für 6490 Euro, da konnte man noch von billig,Kampfpreis usw sprechen aber diese Zeiten sind auch bei Dacia schon lange vorbei.
Das hast du recht was das Thema Steifigkeit angeht. Man kann das Thema Stahl/Alu nicht pauschalisieren.

Audi gibt beim A2 eine Gewichtsersparnis von 42% an. Theoretisch wären 67% möglich. Wobei die hochfesten Stähle und neue Fertigungstechnik auch beim Stahl noch einiges an Potential ausspielen können.
 
wer war beim A2 am Ende bereit das zu zahlen?
Ebenso beim 3L Lupo.
Der Markt ist nunmal preisbewusst.

Nach deinem Standard wäre übrigens der erste Toyota Aygo für 6999€ auch ein Konkurrenzmodell gewesen.
Glaube ich nun weniger dran ;)
 
@Stefanvde
habe übrigens mal geschaut und hinterher ist man bekanntlich immer schlauer!
Ein Sandero als Zweitwagen hätte mich 2017 nach deutscher Preisliste 8750€ gekostet und ein Logan MCV knapp ~10.000€
Bei bei den aktuellen Marktpreisen und 120-150Tkm in der Zeit wäre das wertverlust-/betriebskostentechnisch wirklich ein goldener Schuss gewesen.
Warum das nicht mehr geht, wissen wir alle und mit dem Jogger wird es mir da am Ende auch nicht so schlecht ergehen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.685
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
Nöskdkdbdk
Zurück