Beule gratis ab Werk

Bei @MCV4ever scheint der Arbeitsschritt den ein Roboterarm im Motorraum ausführt komplett zu fehlen. :huh:

Das Ergebnis sollte man in der Tat mal beim Händler anmerken.

Das zu beheben ist allerdings auch nicht ohne,dazu müsste der Motorraum komplett ausgeräumt werden um das vernünftig zu beheben.

Ob dann alles wieder vernünftig zusammengesetzt wird ist dann die andere Frage...

Da kann es sinnvoll sein den Wagen zurückgehen zu lassen und lieber auf eine Ersatzlieferung zu warten.

Aber wenn der Decklack komplett fehlt wie bei diesem Exemplar, der gammelt dann dort im Zeitraffer,kann schon beim 2. TÜV nach 5 Jahren zu massiven Problemen führen.:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
@MCV4ever schau dir mein Bild an, da ist das Dichtmittel so zwischen den 2 Blechen das die Geschichte geschlossen ist. Bei dir ist es offen.
Ansonsten schließe ich mich den Worten von @Stefanvde an.
 

Anhänge

  • IMG_20220920_190021.jpg
    IMG_20220920_190021.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 143
Ihr glaubt doch nicht dass das Einzelfälle sind? Naja werde beim Händler nachfragen,
aber bei sowas steht man doch auf verlorenem Posten.

Die Optik ist unter der Haube ist mir egal, wenn es schlecht geschützt ist vor Korrossion dann schon nicht mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Ich frage mich echt wie dieses Auto durch die Endkontrolle gegangen ist.
Der Kontrolleur kann doch nur mit der flizzekacke ein Interview auf der Toilette gehabt haben.
 
@MCV4ever


Da kannst Du mal sehen wie im Werk produziert wird.

Du siehst vom Rohbau an den Prozess.

Auch klar zu sehen das nach dem Tauchbad der Grundierung die Nahtabdichtungen gezogen werden,noch vor der Lackierung durch die Roboter.

Diese Nahtabdichtungen sind das was auf deinen Bildern so in Beige zu erkennen ist.
Das Problem ist,das Material ist so nicht widerstandsfähig gegen Betriebsstoffe, erst durch das Finish mit dem Lack wird es das,und diese Schicht fehlt deinem Wagen im Motorraum. :huh:
 
Das Problem, was ich sehe ist eher, dass es aufgrund der falschen Prozesse evtl. Da drunter zu rosten beginnen kann. Das gab es Mal bei der C Klasse, da wurde das ganze auch zum Desaster.
 
Moin,

puhhh das sieht bei einigen hier ja echt böse aus, ich habe meinen Sandero 3 heute abgeholt, also bei mir sieht alles normal aus. Mache morgen mal ein Picture ;)

Was mir so einfällt wäre es mal interessant einzugrenzen aus welchem Werk welches Auto stammt
 
Die Sache ist echt nicht ohne..... Ich weiss nicht was ich machen würde... Aber so bleiben sollte das nicht. Und ausbessern wird schwer ...
 
Mal ne vielleicht dumme Frage.
Wie sollen denn Betriebsstoffe an die Nahtabdichtung kommen?
 
Das Problem ist,das Material ist so nicht widerstandsfähig gegen Betriebsstoffe, erst durch das Finish mit dem Lack wird es das,und diese Schicht fehlt deinem Wagen im Motorraum. :huh:
Meinem und vermutlich allen Wagen ab einem bestimmten Baudatum. :(
 
Bei der C-Klasse waren es die Oxide aus dem Schweißprozess, die eingebettet waren und eben schnell zu Korrosion geführt haben.

Hoffentlich geht das beim Thema Korrosionsschutz nicht so weiter.
Eigentlich ganz schön schade.
 
Meiner wurde am 27.6. gebaut und ist auch im Motorraum weitestgehend lackiert. Ich war auch überrascht das die Spaltmasse am Kofferraum links und rechts gleich waren und der Kofferraum einwandfrei geschlossen hat. Bei einem weissen Jogger, der auch auf dem Hof stand, konnte man die unterschiedlichen Spaltmasse am Kofferraum erkennen.
 

Anhänge

  • motor1.jpg
    motor1.jpg
    304 KB · Aufrufe: 124
  • motor2.jpg
    motor2.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 123
  • motor3.jpg
    motor3.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 124
Bei der C-Klasse waren es die Oxide aus dem Schweißprozess, die eingebettet waren und eben schnell zu Korrosion geführt haben.

Hoffentlich geht das beim Thema Korrosionsschutz nicht so weiter.
Eigentlich ganz schön schade.
Mein Mietwerkstatttermin für die Seilfettkur steht schon ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.424
Beiträge
1.025.565
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück