Bestimmung der passenden Bremsen-Teile

Hallo,
ich fahre ein Logan Stufenheck bj. 2013 Schlüsselnummer: 8212 ACR Volle Bremsscheibe keine Innenbelüftete meine frage ist:
Gibt es für Volle Bremsscheibe eine Sorte Bremsbeläge oder gibt es 2 Verschiedene ?
Danke
 
Hallo,
ich fahre ein Logan Stufenheck bj. 2013 Schlüsselnummer: 8212 ACR Volle Bremsscheibe keine Innenbelüftete meine frage ist:
Gibt es für Volle Bremsscheibe eine Sorte Bremsbeläge oder gibt es 2 Verschiedene ?
Danke

Moin!

Hier:

Suchhilfe für die richtigen Teile der Bremsanlage

Sind alle notwendigen technischen Informationen zu finden die zur Ermittlung der passenden Teile notwendig sind.

Und hier (wohin Dein Beitrag sicherlich verschoben werden wird):

Bestimmung der passenden Bremsen-Teile

sind viele weitere Fragen beantwortet.

Danke für den Hinweis! :yes:
Beiträge soeben zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verschiedene Systeme gab es schon 2008/2009 ... Kuddelmuddel beim Ersatzteilkauf,- trotz Schlüsselnummern.
Ich wusste, was ich wollte,- vorher Rad runter ,- Foto machen,- (Radnabe,- ist auf die Scheibe eingeschlagen) ...sonst hätte ich glatt die falschen bekommen !
Also ,- Augen auf, beim Bremsentausch ! (wenn Du es selber machen willst ...) und Themen von @Omnivor durch ackern ...

Gruss Nobby
 
Hallo,

aus dem Fahrzeugschein: 2.1: 8212, 2.2: ACG.

Auf meiner letzten Fachwerkstatt-Rechnung steht, dass folgende Bremsscheiben eingebaut worden sind: OEM-Nr. 77 01 207 795 (ATE Bremsscheibe belüftet, beschichtet, hochgekohlt, mit Schrauben 24.0122-0216.1).

Durchmesser [mm]: 260,0
Bremsscheibendicke [mm]: 22,0
Mindestdicke [mm]: 19,8

Im Fahrzeugbrief steht: KSO3.

In einer freien Werkstatt wurden jetzt Bremsscheiben mit der OEM-Nr. 77 01 206 339 (ATE Bremsscheibe belüftet, beschichtet, mit Schrauben 24.0121-0106.1) eingebaut. Kann das richtig sein?

Durchmesser [mm]: 259,0
Bremsscheibendicke [mm]: 20,7
Mindestdicke [mm]: 17,7

Dateianhang: Bremse vorne&hinten_ Maße.pdf


Mod: Beitrag in dieses Thema verschoben
 

Anhänge

  • Bremse vorne&hinten_ Maße.pdf
    80,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten abend liebe gemeinde,

bei meinem auto steht der austausch von der vorderen bremse an, meine frage dazu ist.

gibt es unterschiedliche durchmesser von der bremsscheibe oder ist die einheitlich?
 
Ich denke mal, dass bei gleicher Motorisierung auch der Durchmesser der Bremsscheibe gleich ist. Außer es wären in einer Serie verschiedene Bremssysteme verbaut worden, was ich aber nicht glaube.
 
Deshalb frage ich nach ob da sich welche auskennen, bei meinem sandero, auch 1,5l Diesel gab es von den bremsscheiben unterschiedliche Durchmesser
 
Servus,
Gib bei der Bestellung einfach Deine Fahrzeugdaten an, dann bekommst Du die Richtigen.
 
Ganz genau weisst du das erst, wenn Du mal ´nen Blick drauf wirfst. Mir wäre das mit dem "müsste drauf sein" zu
ungenau. Beim Schrauben nix ärgerlicher als E-Teile die nicht passen!
Oder du bestellst beide möglichen Varianten...;)
 
@tbg
Dacia verbaut Bremsen sowohl von TRW, als auch von ATE. Die Eingabe der Fahrzeugdaten bei einem Teilehändler bringt damit leider nicht immer automatisch die richtigen Teile zum Vorschein. Deshalb solltest Du, wie @Murphy es schon beschrieb, vor der Bestellung einen Blick auf die bei Dir verbauten Bremsen werfen und dann erst bestellen. Unser Mitglied @Texas hat dazu extra eine Anleitung geschrieben, wie Du am Leichtesten die bei Dir verbauten Bremsen bestimmen kannst. Hier geht's zu der Suchhilfe für die Bremsen.
 
Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Thema, zu dem ich nichts finden konnte.

Ich möchte die Scheiben und Bremsklötze vorne austauschen (mache ich schon seit 30 Jahren selbst).

Problem ist nur, dass es anscheinend für den Dacia Logan MCV II verschiedene Bremssysteme vorne gibt.
Oftmals steht dann dort, dass der Bremsensatz nur für das TRW / Lucas oder ATE / TEWES System passend ist.

Deshalb zwei Fragen zu meinem Dacia Logan MCV II (Bj. 2015, 1.5 dCI, 90PS):

  1. Welches Bremssystem ist verbaut?
  2. Hat der Logan MCV II einen Verschleißwarnkontakt?

Möchte wenn möglich die Komponenten von ATE kaufen, wenn sie dann passen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? :think:

Vielen Dank vorab!

Mod.: Beitrag wurde in das Thema verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, zu deinen Fragen:

1. Das weisst Du erst ganz genau wenn Du einen Blick draufgeworfen hast ( selbst mit Eingabe der VIN müssen nicht die richtigen Teile angegeben werden...)

2. Nein ( unsere Bj. ´13 & ´16 haben nix. Wenn ab dato was anderes bekannt, möge sich derjenige melden!)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück