bessere Ausstattung als im Prospekt :)

4evo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V (75 PS)
Juhu, mein Essentiel kam eine Woche früher :)

Zur Überraschung ist die Rücksitzlehne geteilt umklappbar.
Laut Prospekt sollte sie nur im ganzen umzukippen sein.
Weiterhin sind vorne rechts und links auf den Schwellern schicke "Dacia"-Aufkleber angebracht :)

Im ganzen ist das Auto sehr gut verarbeitet. Bin absolut positiv überrascht :)

Anhänge

• DSC09684.JPG
    DSC09684.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 94
Hallo Torsten,

Glückwunsch zum neuen Auto. Die Dacia-Aufkleber im Einstiegsbereich sehen echt schick aus!

Hi Idefix,bist Du nicht auch einer der Basisfahrer dem zufällig eine Servolenkung zugelaufen ist?;)
Hast Du eig. auch noch die Umluftschaltung mit bekommen?Einige hatten damals auch davon berichtet.:)

---------- Post added at 12:50 ---------- Previous post was at 11:58 ----------

@4evo:

Hab gerade nochmal bei dacia.de online geschaut.

Essentiel: Rückbank in einem Stück umlegbar KEINE Kopfstützen,
ab Ambience: geteilt umlegbar MIT Kopfstützen.

Nun meine Frage,du schreibst bei deinem Sandero ist sie nun unerwartet doch geteilt umlegbar,hat sie zusätzlich auch Kopfstützen?
Wenn nein,sind die Führungen in der Rückbank dafür vorhanden?

Wäre interessant wieviele Versionen der Rückbank überhaupt gefertigt werden.;)

Was steht den am Typenschild (B-Säule) TLALLE (deutscher Markt),oder was Anderes?

MfG Stefan

Hallo @ alle
Hab´ in meinen Duster Laureate gratis dazubekommen:
Reserverad, MP 3 Radio, El. FH Hinten, war allerdings ein Austellungswagen und der Verkäufer ein früherer Kollege.:D:D:D:D:D:D:D:D
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard

Nachtrag @Idefix
War mir schon klar, dass es in diesem Thread NICHT um den Duster geht,wollte nur aufzeigen was mit Glück und gutem Willen des AH möglich sein kann. Und einen neuen Thread dafür im Duster-Forum aufzumachen ???
Bringt`s glaube ich nicht
Liebe Grüsse Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
(@Stefanvde: Die Servo war beim mcv vom 1.1 bis 31.3.2011 Serie in der Basis. Als extra ohne das es in der Preisliste stand: Umluftschaltung, Seitenschutzleisten an den Türen.....)

Meine bitte beim Antworten:
Bitte dran denken, für welchen Fahrzeugtyp gefragt wurde.....
Den Sandero-interessierten bringen Antworten vom mcv, Duster etc. nicht wirklich weiter.... Nicht böse gemeint.....

Gruß aus dem Urlaub...B)
Robert

• Themenstarter Themenstarter
Mein Dacia ist ein "Deutscher".
Habe ihn beim deutschen Händler bestellt und bekommen. Auch das kleine Schild in der B-Säule weist darauf hin.

Habe die Rücksitzbank abgefühlt - da ist leider keinerlei Führung oder ähnliches vorhanden. Der obere Teil der Rückenlehenen ist weich.

Also wird es schwer Kopfstützen nachzurüsten...

Schade gehört eigentlic zur Sicherheit...

Bin aber schon über die geteilte Lehne und die schönen Einstiegsblenden froh :)

Ok,dann betreibt man scheinbar echt den Aufwand 2 unterschiedliche geteilte Rückbänke zu fertigen,danke für deine schnelle Antwort.:)

Laut Ersatzteilliste gibt es 3 verschiedene Kombinationen der geteilte Lehnen für den Sandero II.
Eine ist ohne Kopfstützen, mit 2 Kopfstützen und mit 3 Kopfstützen.

Die ungeteilte Rücklehne gibt es laut ET-Liste nicht für den Sandero II, nur für die Limousine. Die Konstruktion auf dem Bild zeigt, das sie nicht klappbar ist.

Mein Essentiel hat die auch,aber ich habe Bilder in einem französischem Forum gesehen, da war die Einteilige drinn und die war zu klappen.
Also gibt es sie auch.
Was da nun wo und warum eingebaut ist gibt halt manchmal Rätzel auf.
Da hat wohl irgend ein Schlauberger die Bedürfnisse der Unterschiedlichen Nationen erdacht, und umgesetzt.
ZB. habe ich Essentiels gesehen, bei denen Die Stoßfänger lackiert waren ??
Evtl. wird auch einfach das eingebaut, was gerade am Lager ist.:D

Aber solange es besser ist , als erwartet soll es mir egal sein.

Im Prinzip sollte es ja günstiger für die Produktion sein, wenn man nur ein teil herstellen muß, aber dann könnte man ja keine Extras an den Mann bringen.
Und gerade bei Dacia, kommt man ja mit allen Extras dann auf Preise, bei denen man auch ein vergleichbares Fahrzeug der Konkurenz kaufen könnte.

Und das ist der Trick, dann stimmt die Kasse.

Moin,

vielleicht stehen ja grundsätzliche Dinge, wie evtl. diese Leisten, gar nicht in der Ausstattungsliste drin.

So wie z.B. bei VW die Seitenblinker (die gesetzlich vorgeschrieben sind.....):D:D:D:D

Mein Essentiel hat die auch,aber ich habe Bilder in einem französischem Forum gesehen, da war die Einteilige drinn und die war zu klappen.
Also gibt es sie auch.

Das interessiert mich, kannst du bitte mal einen Link dahin geben?
Wenn das mit dem lackierten Stoßfänger in Frankreich ist, die gibt es da für 90€ Aufpreis für die Basisversion.

sandero.fr.jpg

Da muß ich leider passen, das war irgend ein Link, als ich eigentlich was ganz Anderes gesucht habe.
Ging um Kofferraum-HiFi-ausbau.
Da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern.

Hi Idefix,bist Du nicht auch einer der Basisfahrer dem zufällig eine Servolenkung zugelaufen ist?;)
Hast Du eig. auch noch die Umluftschaltung mit bekommen?Einige hatten damals auch davon berichtet.:)

---------- Post added at 12:50 ---------- Previous post was at 11:58 ----------

@4evo:

Hab gerade nochmal bei dacia.de online geschaut.

Essentiel: Rückbank in einem Stück umlegbar KEINE Kopfstützen,
ab Ambience: geteilt umlegbar MIT Kopfstützen.

Nun meine Frage,du schreibst bei deinem Sandero ist sie nun unerwartet doch geteilt umlegbar,hat sie zusätzlich auch Kopfstützen?
Wenn nein,sind die Führungen in der Rückbank dafür vorhanden?

Wäre interessant wieviele Versionen der Rückbank überhaupt gefertigt werden.;)

Was steht den am Typenschild (B-Säule) TLALLE (deutscher Markt),oder was Anderes?

MfG Stefan

1. Inzwischen gibt's online ja den Konfigurator: In der Zusammenfassung erscheint bei Sandero und MCV II Essentiel jeweils die geteilte Rücklehne.

2. Mit den Rückkopfstützen habe ich mich auch verkalkuliert: Ich dachte, alle geteilten Lehnen sind gleich, also mit KS-Führungen. Nun habe ich zwei im Abstand der Stützen passende Renault-KS samt Fixierungen umsonst vom Schrott gekauft - sogar versenkbare wie bei Lauretate/Prestige (2x20 €)...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.150
Mitglieder
75.754
Neuestes Mitglied
Jall
Zurück