Bessere Armlehne für Dokker?

vanfan

Mitglied
Fahrzeug
Dokker Comfort Tce 100 GPF
In der Preisliste des Dokker sind 2 Mittelarmlehnen vorne bestellbar. Wer hat Erfahrung damit? Gibt es eine in Längsrichtung und oder Höhe verstellbare dabei? Sind diese ggf leicht selbst nachzurüsten und auch wieder leicht demontierbar?

VG Vanfan
 
Was Ihr auch immer mit den Mittelarmlehnen habt. Meine bisherigen Autos hatten keine. Mein Dokker hat nun eine die ich aber nicht brauche. Wenn sie nicht vorhanden wäre, wäre das für mich eigentlich optimal. Aber sie ist hochgeklappt und stört mich nicht. Ich habe keinen Bedarf für sie. Unnützes Zubehör.
 
die serienmäßigen Lehnen unterscheiden sich nach Baujahr und Ausstattung, für meinen BJ 2014 musste ich eine recht teuere (Original Dacia "Made in Sweden" ca. 200 Euro am Sitz befestigt) kaufen die aber auch recht schön verarbeitet ist, und ein Fach im Inneren bietet. Es gibt auch Nachbaulehnen, die an der Mittelkonsole befestigt werden, das geht aber nur wenn die Konsole bis hinter die Handbremse geht, was bei meinem Auto nicht der Fall war. Neuere Dokker haben ganz andere Lehnen (viel dünner, kein Fach, dafür wohl billiger) drum musst du bei Erfahrungsberichten immer auch aufs Baujahr schauen.
Meine Lehne ist jedenfalls nur in der Neigung verstellbar, der Drehpunkt ist fix am Sitz positioniert.

Ich will die Lehne auf langen Strecken nicht missen, und auch das zusätzliche Fach ist super, da gebe ich immer beim einsteigen alles rein was ich in den Hosentaschen hatte um bequemer zu sitzen . Aber das soll jeder Handhaben wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für Deinen Tip, mw416!

ja, ich bin es gewohnt, im Mitsubishi Space Star (Modell 2003, als er den namen noch verdiente) mit ner grünen schmalen Müllbox aus dem Baumarkt zwischen den Sitzen zu fahren, Deckel drauf, Kissen drauf, fertig.....Und wenns mal stört, einfach wegnehmen....Passte ganze CD Sammlung rein, Brille, Leselupenlampe... etc....Nun ja, das wird bald Geschichte mit dem neuen Dokker...Ich glaub, da stört dann die Position Handbremse eher für sowas "Bodenständiges".....

Viele Grüße
Vanfan
 
Ich habe zwar nen Logan,aber ich denke die MAL passt überall.
Meine original Plastik MAL finde ich nicht so schick,deshalb suche ich auch nach einer günstigen Alternative.
Sowas ist net schlecht klick mich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück