Bergauf auf der Autobahn - oh oh ...

Wozu Ferrari??? Wenn, dann doch lieber das
mit nem 1.2 16V oder SCe 75
c042.gif
 
...war die Klima auch an am Berg? Dann hattest Du noch etwa 83 PS übrig von den noch nicht wirklich eingefahrenen 90PS.

Meiner hat jetzt 7500km drauf und ich meine sagen zu können, daß seit Kilometerstand 6000km er nochmal etwas spritziger geworden ist. Solltest die Leistung aber auch mal abrufen und die 3 Coladosen zumindest ab und zu mal über 5000 Touren bringen, sonst schläft der irgendwann nur vor sich hin. Oberhalb 3500U/min geht´s auch nochmal deutlicher vorwärts. Man spürt auch wirkich eindeutig, wenn beim Rausbeschleunigen der Klimakompressor abschaltet. Is´ wie Gummiband fatzen lassen...
 
Na ja, 3000 Km. Ist das eingefahren??

Gib dem Motor nochmal 3 oder 4000km und er wird garantiert lebhafter werden.

Man sollte aber auch trotz moderner Technologie, im Hinterkopf den fairen Gedanken behalten, daß sich der Motor seine 90PS aus einem Hubraum von nichtmal einem Liter Milch holt.

@Stefanvde hat vor einigen Tagen nach seinem Umstieg vom MCV2 0,9, mit 90PS, zurück auf den MCV1 1,6, mit ebenfalls 90PS sinngemäß geschrieben:

"der 0,9er ist ein feiner Motor wenn das Fahrzeug mal in Schwung ist, aber der 1,6er hängt im hohen Gang besser am Gas und verlangt auch da kein zurückschalten, wo der 0,9er bereits den nächst niederen Gang verlangt".

Obwohl sparsamer im Verbrauch und gleich in der Leistung, zollt der kleine Hubraum seinen Tribut bei der Fahrleistung.
 
Heute als ich nach 2 Wochen meinen Logan aus der Werkstatt zurück bekam,war ich erstaunt wieviel besser der große Logan besser geht als der kleine Leiwagen Twingo mit dem 70PS Motor. Ich dachte der Twingo kompensiert das mit der kleinen größe. Mein Logan hat jetzt ca. 5300km runter. Ich hab zwar schon mal Vollgas getestet, aber im großen und ganzen schone ich den Motor noch.
 
Und ein SUV ist ein Sportwagen!! Das sagt der Name schon.



Bisher las ich in den diversen Auto-Tests immer, dass der Sandero als Kleinwagen eingestuft wurde. Und jetzt, weil er ein paar Zusatzteilchen und den Namen "Stepway" bekommen hat, soll er ein Sportwagen sein. Er ist wohl auch nur ein Schein-SUV! Es gibt ja auch den Lodgy als Stepway, aber dabei würde mir nie einfallen, ihn als Sportwagen einzustufen, obwohl meiner noch ein paar PS mehr hat, als dein Sandero!.[/QUOTE]
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.064
Mitglieder
71.037
Neuestes Mitglied
Daciadokker349
Zurück