Bergauf auf der Autobahn - oh oh ...

Ice-Tee

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway II Celebration TCe 90 Start&Stop
Habe den neuen Stepway Celebration. Wenn man auf der Autobahn mit 160 fährt und es geht nur leicht Bergauf, versagen die 90 PS gnadenlos. Im 5 Gang ohne Beladung und nur einer Person wird man immer langsamer und muss schließlich auf die rechte Bahn, da man locker auf 130 Km/h fällt. Das ist nicht so toll. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.
 
Habe den neuen Stepway Celebration. Wenn man auf der Autobahn mit 160 fährt und es geht nur leicht Bergauf, versagen die 90 PS gnadenlos. Im 5 Gang ohne Beladung und nur einer Person wird man immer langsamer und muss schließlich auf die rechte Bahn, da man locker auf 130 Km/h fällt. Das ist nicht so toll. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.
Hallo
ja meinst du ,du hättest einen DB o. Porsche unter den Po, mit 130 km/h hat man doch noch eine angenehme Reisegeschwindigtkeit.
Ich bin mit meinem Stepe vollauf zufrieden und weis das er den Berg rauf keine 160 km/h bei 90 Ps schafft.

Gruss :D
 
Eco- modus ausschalten :D:D:D.
 
Wenn Du den noch nicht lange hast kann ìch Dir aus eigener Erfahrung sagen, wird noch. Ìch hatte die Kasseler Berge zur Einfahrzeit mehr mal bezwungen. Es ging immer besser. Nach 5000 Km auf dem Tachometer gings auch im 5 Gang. Aber 160 ??
Ne Datsche ist was zum genießen. Oder jagen Dich die Porsches vor sich her? Verlierst immer...:exclaim:
 
Was erwartest Du von dem Spielzeug Motor?¿?
 
Letztens wollt ich überholen, gerade Strecke, kein Gegenverkehr, es ging nur ganz leicht bergan.
Ich hab Gas gegeben wie verrückt... Aber der Steppy kam einfachnicht aus den Puschen. Ich hab mich sogar am Lenkrad festgehalten und getretten wie verrückt.... Nix zu machen, ich kam nicht vorbei.
Mit eine mal werde ich geschüttelt - es war meine Frau, ich lag im Bett, "...hast du schlecht geträumt..?".
Phu, Schwein gehabt...
 
Letztens wollt ich überholen, gerade Strecke, kein Gegenverkehr, es ging nur ganz leicht bergan.
Ich hab Gas gegeben wie verrückt... Aber der Steppy kam einfachnicht aus den Puschen. Ich hab mich sogar am Lenkrad festgehalten und getretten wie verrückt.... Nix zu machen, ich kam nicht vorbei.
Mit eine mal werde ich geschüttelt - es war meine Frau, ich lag im Bett, "...hast du schlecht geträumt..?".
Phu, Schwein gehabt...

Bei der Motorisierung kann man schon mal Alpträume kriegen....... :hammer: :lol: :badgrin:
 
Habe den neuen Stepway Celebration. Wenn man auf der Autobahn mit 160 fährt und es geht nur leicht Bergauf, versagen die 90 PS gnadenlos. Im 5 Gang ohne Beladung und nur einer Person wird man immer langsamer und muss schließlich auf die rechte Bahn, da man locker auf 130 Km/h fällt. Das ist nicht so toll. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.
Was bitte ist da leicht Bergauf? Solch ein Erlebniss hatte ich noch nicht. Wieviel ging dann noch im vierten Gang?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Das ganze immer ohne ECO.
Na ja, ein paar PS wären schon sinnvoll.
Bergauf auf der Autobahn ist schon ziemlich frustrierend mit meinem geliebten Daci.
Erst war der zwischen 130 und 160 wie irre am vibrieren. Dann noch mal auswuchten lassen beim AH und nun macht sogar 170 Freude.
Nur das mit der sehr mageren Leistung im fünften bergauf ist nicht sooo dolle.
Aber klar, ist kein Kraftwerk. Aber er sollte dann doch die Geschwindigkeit halten und nicht gnadenlos einbrechen.
So what ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück