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Bei der BAH von Dacia: ja. Weil die ist schlecht und einfach. Bei denen von BMW, Audi oder Mercedes merkst Du kaum etwas störendes, die funktionieren wesentlich geschmeidiger.
Genau. Wenn im Dacia etwas nicht funktioniert, ist immer der Fahrer schuld.
Am Berg? Wenn Du da mit wenig Gas einkuppelst ist das eher kontraproduktiv, was den Verschleiss angeht. Am Berg bedeutet wenig Gas langsames Einkuppeln.Das könnte natürlich auch sein, das ich zu wenig Gas gebe. Hab halt in der Fahrschule mal gelernt, das man die Drehzahlunterschiede beim einkuppeln möglichst gering hält. Genauso wie ich mal gelernt habe, das man beim schalten, erst einkuppelt und dann Gas gibt, um Verschleiß möglichst zu minimieren.
Alles richtig. Nur fehlt bei dem, was Dacia bauen muss ein Punkt: Wes sollte fehlerfrei funktionieren und den Fahrer nicht nerven. Wenn es das macht, dann darf es so einfach wie möglich konstruiert sein, das stimmt.Dacia muss etwas bauen, was relativ solide ist, günstig und natürlich robust. Das es nicht so Uptodate ist, wie bei Audi oder BMW ist geschenkt.
Alles richtig. Nur fehlt bei dem, was Dacia bauen muss ein Punkt: Wes sollte fehlerfrei funktionieren und den Fahrer nicht nerven. Wenn es das macht, dann darf es so einfach wie möglich konstruiert sein, das stimmt.
um dich zu beruhigen: die BAH funktioniert auch bei Mazda, VW, Hyundai - das habe ich die letzten Jahre als eigenen/ Leihwagen gefahren. Das ist keine Frage von "Premium".Sie funktioniert doch und macht was sie soll. Und dann natürlich der Vergleich mit Premiummarken...
Alles richtig. Nur fehlt bei dem, was Dacia bauen muss ein Punkt: Wes sollte fehlerfrei funktionieren und den Fahrer nicht nerven.
um dich zu beruhigen: die BAH funktioniert auch bei Mazda, VW, Hyundai - das habe ich die letzten Jahre als eigenen/ Leihwagen gefahren. Das ist keine Frage von "Premium".
Davon ab: wenn hier Leute schreiben, ihre BAH in IHREM Dacia funktioniert nicht, was ist so schwer daran das einfach mal so stehen zu lassen? Es hilft ja nix zu behaupten, nur weil es beim eigenen Wagen klappt hat es das auch bei anderen so zu sein und die anderen sind also irgendwie selber schuld.
Sind die Vertreter der "Dacia BAH klappt ausreichend gut" Fraktion mal eines der betroffenen Fahrzeuge gefahren?
Wenn man es da hinbekommt kann auf das "fucking manual" verweisen oder die anderen unfähig nennen. Vorher halte ich das für sehr dünnes Eis...
Da hast du völlig recht: wäre gar kein Problem – wenn sie das denn auch so schreiben würden.wenn hier Leute schreiben, ihre BAH in IHREM Dacia funktioniert nicht, was ist so schwer daran das einfach mal so stehen zu lassen?
Angesichts der rein zahlenmäßigen Verhältnisse gilt das umgekehrt ja wohl noch viel mehr.Es hilft ja nix zu behaupten, nur weil es beim eigenen Wagen klappt hat es das auch bei anderen so zu sein
Angesichts der rein zahlenmäßigen Verhältnisse gilt das umgekehrt ja wohl noch viel mehr.
Mal eine andere Frage: Wie oft fährst Du an einer Stelle an, an der die BAH greifen muss?Wieso? Nur weil ein paar damit nicht zurecht kommen, ist es nicht schlecht konstruiert.
Wenn wenige ein Problem haben, sind es nicht alle... Und da ist das Forum sicher nicht repräsentativ.
Erwischt... oh nee... warte mal...Mal eine andere Frage: Wie oft fährst Du an einer Stelle an, an der die BAH greif
Bei uns ist es täglich, da wir sonst nicht von unserem Grundstück in den Strassenverkehr einfädeln können.
Allerdings ist mir durchaus klar, dass die Autofahrer, die nicht am Hang wohnen, nicht über eine Steigung fahren müssen und nicht täglich aus einer Tiefgarage fahren müssen, die Funktion der BAH nur ein paar Mal im Jahr erleben. Dann würde mir diese Konstruktion wohl auch reichen, aber bei mehrmals täglich ... ist es suboptimal und da kann ich jede Frage dazu verstehen.
Wurde doch schon in Beitrag 32 von @Texas beantwortet.Die Frage des Threads war "kann man die Berganfahrhilfe rausprogrammieren". Es war keine Frage ob der TE damit umgehen, auch nicht ob sie in Dacia-Modellen gut oder schlecht umgesetzt ist. Beschränkt euch doch mal auf das Wesentliche, die Beantwortung einer konkreten Frage. Ist das denn so schwer?